Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Diskutiere Garrett GT2871R Turbo am Z20Let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Sir, yes Sir! ;) @Acki Hast du den Unterschied zwischen den Arias und den Wössner/Wiseco rausfinden können? Irgendwas muss ja diese Preisspanne...
  • Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also Wössner hat ja Jahrelang Wiseco vertrieben und ist dann auf komplette Eigenproduktion umgestiegen.
Material ist wohl das selbe wie bei Mahle.
Bei Wössner kriegst du schon viel gemacht solange du kein dummer Endkunde bist wie ich. Die rücken gar nix raus und die Händler melden sich auch nur alle paar Wochen wie sie lustig sind.

Ich bin jetzt auf Wiseco, jedoch verbaue ich bei meinem Turbo nicht die normeln (600 der Satz) sondern die HD1400 welche mir komplett beschichtet geliefert werden. (800 der Satz, weiß nimma)

Bei Mahle ist die "Handarbeit" so teuer, 250 Euro der Kolben.
Der Frech arbeitet noch mit Maschine aus dem Kaltenkrieg, CNC kennt der nicht. Das kennt aber Wössner und deswegen sind die so billig!
Fließbandproduktion faktisch.
Der Wahl soll wohl Preise machen wie er will für die Mahle Kolben, über seine Maschinen weiß ich nichts aber Frech ist wohl die bessere alternative.

Wössner ist zwar relativ Flexibel was Sonderwünsche angeht wenn man aber komplett was neues haben will dann schauts mau aus.
Ich mein beim LET niedrigere Verdichtung kein Problem.
Aber verklicker denen mal du willst die Mulde von Motor A mit Bohrung von Motor B usw. usf. und das dann über 5 Ecken da Wössner 255 Euro plus Steuer von dir als Endkunde will.

Bei Wiseco schicke ich beide Kolben hin, alle Daten vom Motor und Nockenwelle und wenn was nicht passt kriegen se den Schrott wieder so einfach ist das.

Wössner ist da fein raus, der will Muster welches 1:1 nachgebaut wird oder Zeichnung. In beiden Fällen hast du die Arschkarte...

Bei Arias habe ich nur einen Händler gefunden und das war AW Delta.
Bekannt in der Alfa Szene, durch die Modelle die er versorgt auch entsprechende Exklusivität durch die Preise.
Der gute wollte 355 Euro pro Kolben. Für den Preis hat er mir auch Carillo's angeboten.
Der berechnet einem zwar alles ABER in ne Excel Tabelle alles eingeben kann ich auch! Und so wie ich den Herren am Telefon einschätze (war bissel kurriger Kerl) hast du dort auch die Arschkarte gezogen wenn beim ersten Lauf die Ventile den Kolben küssen (zuwenig Angaben gemacht was auch immer, die sind da sehr kreativ vermute ich mal oder sagen es war eine Motorsportbestellung das übliche).

Das Material ist denke ich weniger das Problem. Schmelzen tut ehh alles im gleichen Temperaturfenster. Vorteil ist ja Gewicht und Druckbeständigkeit. Je nach Hersteller wahrscheinlich auch andere Toleranzen, Laufspiele usw.
Wobei ich das weniger problematisch ansehe!

Ich kauf die Wiseco über einen Holländer, der Typ ist super nett und hilft mir bei allem, dem schicke ich demnächst die beiden Kolben und alle Daten zu meinem Motor und er kümmert sich um den Rest mit Wiseco.
Das ich dafür ein paar Euro mehr Zahle ok, aber den Service will ich ehrlich gesagt auch belohnen da ich in der Zeit w ich mir selbst den Kopf zerbreche und vielleicht Mist ausrechne auch hätte GZSZ anschauen können (das ist ein Witz!!!).

Material ist bei Arias, 4032
Wiseco verwendet auch 4032 und wenn du denen sagst was abgeht dann auch 2618.

Bei Wössner und Mahle finde ich nix.
Schätze mal wenn es was besonderes wäre würde es irgendwo stehen.
Beide werben für ihre tolle Qualitätskontrolle (wobei das Zertifikat ja nur aussagt das es eine gewisse Burokratie gibt wenn was schiefgeht...) aber nicht ihr Material...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kannst du zu den beiden Werkstoffen was sagen?

Naja ich denke bei Arias kosten die 2618 noch mehr oder es waren schon die Preise mit dem Material weil Sonderanfertigung?!
Kein Ahnung, ich denke beim Material wird es also kaum Unterschiede geben. Bleibt also nur noch die Fertigung usw.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
na acki das war wohl ein guter tip von mir was... *gg*

kann mir vorstellen welcher holländer das is *gg*

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wollte mir nur bescheid geben wenn du mal wieder Pleuel da hast zum mal angucken kommen ;)

Sonst hab ich keine PM mehr von dir bekommen.

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Sodele, der Motor is drin, geht ganz schön eng zu ...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die Leitung von der Klima muss da von dem Krümmer weg!

Macht lustige weisse Wolken, wenn die Leitung dort platzt und das Kältemittel auf den glühenden Krümmer spritzt! :oops: :oops: :oops:

EDIT:
Sry, falsch geguckt!
Iss ja Kühlwasser ;)

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
Und wo willste das herlegen wenn genau da der Anschluß is ? Darum is ja noch nen extra dickes Flexrohr drüber

Durfte eben ne Runde mitfahrn, das Teil is einfach nur laut :D bin mal gespannt wie er sich fährt wenn er Ladedruck bekommt :mrgreen:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
hmm also das Ansauggewusel hättest Dir aber sparen können

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Na dann bin ich ja mal gespannt was er auf der Rolle bei Moko drückt ;)

So alles ganz schick geworden nur würd ich den Dbilaskram da auch wieder ausbauen und auf den kurzen Ansaugweg umbauen mit dem 2.2er Luffikasten. Das ist ja eine Ansaugwurscht da bei dir :D

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Na dann bin ich ja mal gespannt was er auf der Rolle bei Moko drückt ;)

So alles ganz schick geworden nur würd ich den Dbilaskram da auch wieder ausbauen und auf den kurzen Ansaugweg umbauen mit dem 2.2er Luffikasten. Das ist ja eine Ansaugwurscht da bei dir :D

ja auch meine meinung und dann ohne lmm fahren, mal sehen was das morgen gibt bei uns in borken.

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
LMM soll eh rauskommen, nur bis dato muss er ja irgentwie erstmal laufen und da geht das nur so wies aktuell ist :mrgreen:

aktuell max. 100km/h :lol:

der 2.2er kasten wird eh NIE passen, außer man baut wieder irgentwas um mitm Ansaugrohr was am Turbolader fest ist, einfach den Flexschlauch raus und vom dbilas Kasten mitm 180° Samco aufs Ansaugrohr vom Turbolader und jut is.

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
na dann wünsch ich dir viel Spaß an den lader untern nen 90er Bogen dranzumachen der nach oben geht ;) spätestens am Klimakompressor bleibste hängen

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
LMM soll eh rauskommen, nur bis dato muss er ja irgentwie erstmal laufen und da geht das nur so wies aktuell ist :mrgreen:

aktuell max. 100km/h :lol:

der 2.2er kasten wird eh NIE passen, außer man baut wieder irgentwas um mitm Ansaugrohr was am Turbolader fest ist, einfach den Flexschlauch raus und vom dbilas Kasten mitm 180° Samco aufs Ansaugrohr vom Turbolader und jut is.

Wie der LMM soll raus kommen ? Und was dann...

Thema:

Garrett GT2871R Turbo am Z20Let

Garrett GT2871R Turbo am Z20Let - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Oben