Garrett GT2871R A/R86 //EDS//

Diskutiere Garrett GT2871R A/R86 //EDS// im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo war im Mai bei Eds um meinen Calibra abzustimmen. Verbaut wurden: 70mm Abgasanlage Arias Kolben Eds Saugrohr Eds Einlass-Welle 550ccm...
Metzi

Metzi

Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo
war im Mai bei Eds um meinen Calibra abzustimmen.
Verbaut wurden:

70mm Abgasanlage
Arias Kolben
Eds Saugrohr
Eds Einlass-Welle
550ccm Düsen
Wiltec Ladeluftkühler
60er Verrohrung
Serienkopf

 
  • Garrett GT2871R A/R86 //EDS//

Anzeige

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hünxe
Sieht echt gut aus bei so wenig LD ! da muss ich mal fragen welche Wastefate Dose verbaut ist :wink:
 
Metzi

Metzi

Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Garrett GT2871R - 743347-4 mit 0.86 A/R#
wastegate dose muss ich morgen nachsehen. Wastegate Klappe liegt nur an. Ohne Vorspannung.
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hünxe
Wenn es die mit der mummer 48009-6 ist! kann ich den LD aufbau kaum glauben. Aber ich warte mal ab :wink:
 
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kusel
warum wurde nur bis 7100 gemessen, die Leistung steigt da doch immernoch an :roll:
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.934
Punkte Reaktionen
674
Ort
Schweinfurt
find ich nicht so schön.Denke das AR 0.86 viel zu groß
 
Metzi

Metzi

Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
ja es ist die dose 48009-6. kann auch mit der zeitronix anzeige meinen LD mitloggen. Hab auf der der Straße 1.3-1.4 LD.
@Asc72 er is auch sehr Drehfreudig :D
 
Scion

Scion

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
5.386
Punkte Reaktionen
2
Ort
Genau DA !!!
Das ist nicht der 743374-4. Du hast den 743347-2. Der mit der Endnummer 4 hat ein 0.64er Gehäuse. Der wäre besser gewesen. Springt nämlich ganz schön spät an. Ansonsten sieht das aber gut aus. Nur würde mich stören das der eben so spät anspringt.

Ich will nicht meckern, aber 1.3 bar und kanppe 400 PS sind bissi, naja wie soll ich sagen, ich sag mal hochgegriffen.

Wie ist der Motor verdichtet?
 
Asc72

Asc72

Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
870
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wien
Hast Du 4x4 oder FWD?
Was machst Du bei einer Fahrzeugkontrolle, schaut doch sicher etwas aufällig unter der Motorhaube aus?
 
Scion

Scion

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
5.386
Punkte Reaktionen
2
Ort
Genau DA !!!
Kann nicht editieren. Hab da nen Zahlendreher drin. Die erste Nummer soll 743347-4 heißen.
 
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kusel
find ich nicht so schön.Denke das AR 0.86 viel zu groß

Ohne Intake lägen die 300Ps 750U/min früher an, dann wär die Abgasseite ok. Mit Intake ist für die Leistung der Lader zu groß und die Abgasseite zu groß.
Wenn man den Intakediagrammen glauben schenken kann :wink:

@Scion: Hatten wir doch schon, siehe Isnogud mit 424Ps bei 1.25bar :wink:
 
Metzi

Metzi

Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hast recht 743347-2.
Nächstes Wochenende kommt er noch auf einen Maha lps 3000 prüfstand und wird bis 7500 gedreht.Wird sicher gepostet!

Es ist ein 4x4. Wurde schon aufgehalten von einem SafetyCar,aber haben damit kein Problem gehabt bei der Kontrolle.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.934
Punkte Reaktionen
674
Ort
Schweinfurt
find ich nicht so schön.Denke das AR 0.86 viel zu groß

Ohne Intake lägen die 300Ps 750U/min früher an, dann wär die Abgasseite ok. Mit Intake ist für die Leistung der Lader zu groß und die Abgasseite zu groß.
Wenn man den Intakediagrammen glauben schenken kann :wink:

@Scion: Hatten wir doch schon, siehe Isnogud mit 424Ps bei 1.25bar :wink:

du,untenrum füllt der Lader nicht.Die ganze Kombination ist nicht gut gewählt.Isnogud hatte 580 NM um den Dreh...
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !

Mein Favorit wäre auch die 0.64 Abgasseite , den Rest übernimmt eh die elektronische Ladedruckregelung des EDS Dampfrads !

Drucksensor kalibriert auf 1.3 Bar !

Die Hardware hat unser Kunde nach eigenen Wünschen zusammengestellt ... und das Auto fährt echt spitze !

mfg ASH@EDS
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hünxe
und das Auto fährt echt spitze !

mfg ASH@EDS

Wie immer wenn ein Intake verbaut ist :lol:

Aber eine 0,64er Abgasseite ist Top Fahre die ja selber und das Ansprechverhalten ist nicht zu topen ausser mit einen K16 :!:

Hatte ja im 2Poste geschreiben soviel leistung bei so wenig LD! weil andere Brauchen 1,5Bar oder mehr für 400PS, und hier geht es mit sowenig :roll:
 
Thema:

Garrett GT2871R A/R86 //EDS//

Garrett GT2871R A/R86 //EDS// - Ähnliche Themen

Calibra Turbo mit Efr 6758 Vmax: Calibra Turbo C20let 2WD -Block mit H-Schaft Stahlpleuele, bearbeitete Leh Kolben, Leh Ölpumpe, KBK, Verdichtung 8,2:1 -Borg Warner EFR 6758...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Z20LET Phase 4 mit EDS-Abstimmung: Hallo zusammen, war letzte Woche eine Einzelabstimmung bei EDS machen. Das Fahrzeug wurde für die Rundstrecke aufgebaut. Folgendes wurde beim...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Zafira A OPC -Z20LET mit GT2871r und EDS-Einzelabstimmung-: Hallo Leute Wollte mal die Messung von meinen Zafira zeigen :) Untermotor: - JE-kolben(Kompression 8,0:1) - H-Pleueln - ARP Pleueln bolzen - ARP...
Oben