Gab es ein Spezial Umbausatz für das F28 auf Front ???

Diskutiere Gab es ein Spezial Umbausatz für das F28 auf Front ??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich glaub nich das da ne sperre is.
K

Kadett GT

Guest
hab das teil vor jahren mal in einem englischen forum gesehen,so ca 4jahre,musste ungefähr sein nachdem ich mir hier angemeldet hab,zu dem zeitpunkt hab ich die hürlimmänner nicht gekannt,ist aber bereits geklärt das es nicht bekannt ist...

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
also n paar bessere und vor allem detailfotos wären schon toll. mich würde das ja verrückt machen, wen ich nicht wüßte, was ich da habe.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Ich geb dem Dingen jetzt mal einen vorläufigen Namen: "Der mysteriöse Getriebestummel" ........................

A

anikan

Punkte Reaktionen
0
Erstens find ich faszinerend wie man etwas verkaufen kann ohne zu wissen was es ist ;-)
Zweitens wär es doch mal cool wenn der Thread starter sich mal noch mal meldet und vielleicht ein Paar details Preis gibt, weil wenn er weiß was es ist kann er es vielleicht ja sogar verkaufen. Oder bessere Fotos.
Wie gesagt ich hab von der Materie echt wenig Ahnung, aber mir geht nicht in den Kopf wieso man ein scheinbar standart Laptop kabel, ergo Subd Stecker oder sowas verbaut um einmal Sperrwerte einzustellen.......
Ich glaub auch echt deswegen nicht dass das ne Sperre ist..
Desweiteren wpürde ich den vorläufigen Namen:

The Mystig Getriebeendkäpsele
Kurz TMGek

Bevorzugen.

Aber da muß doch irgend ne Nummer drauf stehen die uns diesen Fall aus Aktenzeichen XY ungelöst endlich lösen läßt.

Ich hätte auch noch ne Idee: Irgendwas in richtung Traktionskontrolle???

Würde mir die Kabel besser erklären als ne Sperre ;-)

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also die Idee mit ner 100% Sperre kommt gar nicht schlecht hin;

Ich vermute mal, dass es nix anderes ist, als ne geteilte verzahnte Antriebswelle, welche mit einer Schiebemuffe über eine Ausrückgabel mit einem Magnetventil fest (100%) durchgeschaltet wird.

Oder es ist zusätzlich (oder nur) noch ne Lamellenkupplung verbaut, welche durch einen Stellmotor angesteuert wird (variabler Anpressdruck auf das Lamellenpacket).

Ideen sind schon da, aber 800 Euro auszugeben..nur um Klarheit zu haben.......nenenene..! 8)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na wieso nicht reto?
vielleicht wär das mal was interessantes. und die getriebfachleute sind prädestiniert dafür.
kaufen, aufmachen, studieren, verbessern und neubauen ;-)

erspart vor allem das leidige getriebeausbauen beim sperre nachrüsten.
würden sicher viel bevorzugen! und wenn die sperre 100% ist und an und ausschaltbar ist wäre das ganze doch optimla für die 1/4meileautos.

mfg ttb

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wollte das Thema nochmal aufgreifen, da es mal im Netz angeboten wurde, habe ich rausgefunden das dieses Teil früher einigen Testwagen von Opel verbaut worden, es waren Prototypen und die Teile sollten eigentlich zerstört werden, es soll tatsächlich eine elektrisch zuschaltbare Sperre sein ähnlich Haldex, in dem Wagen war außerdem ein Steuergerät verbaut wohl für alle Daten des Wagens auszulesen sind mittels Laptop,
auch umlenkrollen unter dem Amaturenbrett, womöglich für Lenkeinschläge oder sonst was auzulesen. Aber die hohen Kosten, haben dieses Projekt zum scheitern verurteilt, auch Opel Werkstätten Wissen nichts darüber und das Teil was viele für einen Anlasser geglaubt haben ist ein Elektromotor.

Thema:

Gab es ein Spezial Umbausatz für das F28 auf Front ???

Gab es ein Spezial Umbausatz für das F28 auf Front ??? - Ähnliche Themen

F28 2wd Umbausatz: Hallo Es gibt doch einige die den seitlichen deckel vom f20 nehmen und an das F28 Getriebe schrauben um auf 2Wd umbauen. Wird der innere teil vom...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Schlachte Calli 3L,F28, 308mm Brems.,Stahlflex,LPG,3" A: Hi , ich werde meinen Calibra Schlachten. Es wird alles Verkauft bis auf den Motor , der kommt vielleicht später oder in teilen weg. Also fangen...
Umbau C20LET in Calibra X20XEV: Hi Leute, ich hab mich n bissl in der Suche umgeschaut und wollte mal zusammen tragen was ich mittlerweile so weiß bzw schon getauscht habe! Es...
Oben