funtion vom allrad opel

Diskutiere funtion vom allrad opel im Antrieb Forum im Bereich Technik; kann mir bitte einer erklären wie dieser funktioniert das f 28 hat doch keine sperre warum dreht dann nicht das linke vorderrad einfach durch...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
kann mir bitte einer erklären wie dieser funktioniert das f 28 hat doch keine sperre warum dreht dann nicht das linke vorderrad einfach durch ist mir heute nacht eingefallen und läst mich nicht mehr los die frage danke an alle

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
mit serien f28/VG kann einseitiges "Durchdrehen" genauso voekommen wie bei einem F20!! Hast du dich wohl getäuscht! :wink:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
nein ich meine befohr die kraft nach hinten geht über die recht seite vom f28 ins vg müste doch eigentlich immer das linke rad durchdrehen

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
das geht so schnell, dass du gar nicht merkst, welches Rad durchdreht!

Und wenn du mal die Sicherung ziehst, wirst du sehen, dass das Rad mit weniger Traktion durchdreht, sei es rechts oder links...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Der Abtrieb zum VG hat nix mit den vorderen Rädern zu tun.
Das VG bekommt die kraft direkt vom F28-diff und nicht von der rechten Antriebswelle.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
aha das wuste ich nicht und wie ist das dann wenn jemand auf fwd umbaut wird dan das recht rad immer direckt angedreiben und matze das was du meinst ist ja das es ein diff hat aber der allrad geht halt immer

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nein bei FWD bekommt das rechte rad genau wie das linke die kraft vom F28-Diff.

Im VG hat Du eine Durchgangswelle für das rechte Vorderrad.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hohlwelle nennt sich dat Ding. Auf der Hohlwelle sitzt ein Rad des Winkeltriebs und die Welle die durch die Hohlwelle geht treibt das rechte Vorderrad an.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
@hötzel: bevor du dir Gedanken machst über komplizierte technische Vorgänge, mach dir bitte zunächst Gedanken über einen Hauptschulabschluss oder wenigstens einen Deutschkurz an der VHS. Danke.

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
@hötzel: bevor du dir Gedanken machst über komplizierte technische Vorgänge, mach dir bitte zunächst Gedanken über einen Hauptschulabschluss oder wenigstens einen Deutschkurz an der VHS. Danke.

@der frank:
einen "deutschkurZ" :?: , in einem glashaus wirft man nicht mit steinen :wink:

also wenn du deiner karre die neue rechtschreibreform beibringen willst, bist du hier im falschen forum :roll: :lol: :idea: :wink:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@Der Frank

Obwohl ich auch ein Freund der Rechtschreibung sowie der Punkt- und Kommasetzung bin, kann man andere in einer etwas weniger beleidigenden Weise auf seine hier nicht erwünschte SMS/Chat Schreibweise aufmerksam machen.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
@4x4: man sollte ja Tippfehler von chronischer ..... unterscheiden können

@Inter: ich bitte meine Derbtheit in direkter, realistischer, mit Beispielen aufzeigende Art zu entschuldigen.

Thema:

funtion vom allrad opel

funtion vom allrad opel - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben