Funkenflug zwischen Verteiler und Verteilerkappe. Warum?

Diskutiere Funkenflug zwischen Verteiler und Verteilerkappe. Warum? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo. fahr einen XE. hab neulich um dunkeln gesehen das es zwischen der verteilerkappe und dem verteiler an der obersten stelle ,,brutzelt´´...
O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
hallo. fahr einen XE. hab neulich um dunkeln gesehen das es zwischen der verteilerkappe und dem verteiler an der obersten stelle ,,brutzelt´´ (funkenflug). von was kann das kommen? verteilerkappe ist nichtmal 2 jahre alt........

• Funkenflug zwischen Verteiler und Verteilerkappe. Warum?

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Meinst du etz IN der Kappe?
Bau mal runter und schau dir die Kontakte an.
Kappe bzw Läufer evtl nicht richtig drauf?

Motor läuft aber OK, oder?

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Meinst du etz IN der Kappe?
Bau mal runter und schau dir die Kontakte an.
Kappe bzw Läufer evtl nicht richtig drauf?

Motor läuft aber OK, oder?

motor läuft ok. hatte die kappe und den läufer schon ab, alles bestens.
nein nicht in der kappe! außen, direkt von der kappe, wo die oberste schraube sitzt, auf den verteiler.........

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ähm, sorry.
Irgendwie versteh ich das grad net.
Kannste mal ein Bild machen und die Stelle kennzeichnen?

S

Schnapadäus

Guest
Dann solltest die mal eine neue Verteilerkappe besorgen..denn deine hat ein Haariss! :lol: Bitte nicht anfassen wenn der Funke dort überschlägt!
:evil: :evil:
So ein Haariss sieht man manchmal schwer..aber du nun weißt wo der Funke überspringt...mußt mal mit der Lupe gucken..falls deine Augen schlecht sind?
Nicht erschrecken..die Kappe ist nicht wirklich >günstig<!
:wink:
Mit neuer Kappe geht dann auch der Zündfunke durch das Zündkabel und nicht durch die Verteilerkappe über den Zylinderkopf ins Nirvana! :lol:
mfg Ralf

Thema:

Funkenflug zwischen Verteiler und Verteilerkappe. Warum?

Funkenflug zwischen Verteiler und Verteilerkappe. Warum? - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Druckspeicher c20let was wieso warum?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Zeit meinen Turbo aufgebaut und langsam geht es auf die Zielgerade. Das Thema Druckspeicher, auf das ich...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Oben