Für was mechanicher Ventiltrieb?

Diskutiere Für was mechanicher Ventiltrieb? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, für was brauch man sowas? Bzw ab welcher leistung ist es sinnvoll? Kann man damit höhere drezahlen fahren? Und was kostet es das umrüsten...
R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Hallo, für was brauch man sowas? Bzw ab welcher leistung ist es sinnvoll? Kann man damit höhere drezahlen fahren? Und was kostet es das umrüsten? Nur rein interesse halber möchte ich das mal wissen ;).
Lg

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Ventiltrieb

Hi!
Ab einer gewissen Drehzahl sind die Hydros überfordert (ca 8000-8200 Umdrehungen),dann rüstet man auf meachnische Stößel um dennen höheren Drehzahlen nichts ausmachen.
Das Ventilspiel bei meachnischen Stößeln muss dann mit Einstellplättchen eingestellt werden.Zumindest bei den 16V Tassenstößeln.Beim 8V so wie ich einen fahre,kann ich dieses Per Inbusschraube im eingebauten Zustand machen.
Nur wenn meachnische Stößel dann auch speziell dafür meachnische Nockenwelle da diese eine "Anlauframpe" haben im Gegensatz zu Hydrowellen.
Allerdings muss da oben erstmal noch soviel Leistung anliegen,damit es überhaupt Sinn macht den Motor überhaupt so hoch drehen zu lassen. :wink:

Wegen Preisen etc schau mal zb bei dbilas und andere Tuner rein..

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Ja ich muss ja mein motor erstmal richtig zum laufen bringen und dann erstmal mit k29 abstimmen lassen und hoffen das eine 4 vorne steht. Dann später wollte ich richtig umbauen mit allen was dazu gehört und dann die 500ps marke knacken. Aber danke für deine Info jetzt bin ich wieder etwas schlauer ;)
Lg

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Warum der dumme kommentar jetzt?

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Kein Wunder, bei dem Kram, was man so von dir hier lesen kann ;-)

J.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Ob die 500 PS die Kurbelwelle lange mitmacht? eieieieiei, sowas gehört von vornherein gut geplant und mit entsprechenden Bauteilen ausgeführt, sonst kommt das große Knallen und alles ist für die Tonne!

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt schon, aber wenn wird ein neuer Motor aufgebaut. aber erstmal mus sich meinen richtig zum laufen bringen. Ich kann ja nicht mal was dafür das er die probleme mit den öl hat. ich habe den Motor ja nicht zusammen gebaut :(. Aber ich hab immer so ein glück das am anfang immer erst was kaputt gehen muss, und dann wenn es gebaut ist komischerweise nie was kaputt geht. Naja ich denke ich bin nicht der einzigste der solche start probleme hat.

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Es ist ein Phase 4 motor verbaut und warum sollten da keine 400ps bei raus kommen? Ich bin auch mit 360 oder 380 zufrieden. Was habe ich oben geschrieben? Wenn es soweit kommen sollte und ich 500ps haben will, dann wird EIN KOMPLETT NEUER MOTOR AUFGEBAUT MIT ALLEM WAS DAZU GEHÖRT. Und das mit den Ventiltrieb war nur ne reine interessens frage. Und bevor ich an 500ps denke muss ich mein jetztigen motor erstmal richtig zum laufen bringen und abstimmen lassen ;). Und ich habe ja geschrieben, ich hoffe wie gesagt es ist ein wunsch das die 4 da vorne steht.
Lg

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Sorry habs editiert, war auch nicht böse gemeint oder so ;). Also seh es bitte nicht als angriff. Du hast schon recht das 400ps ne hausnummer ist da sage ich garnix ;) aber aufjedenfall machbar mit mein phase4 motor.
Lg

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Ist doch schön wenn man noch Treumen darf !

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also für die kurbelwelle ist das keine thema die kann auch weit über 600ps

ein mechansicher ventiltrieb ist soweit sinnvoll wenn der lader eigentlich etwas zugroß für den motor ist und dann sehr spät kommt dann kann man das drehzahlband sinnvoll erweitern

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
aber aufjedenfall machbar mit mein phase4 motor.
Lg

wenn ich so etwas schon lese..nenene

Wer legt denn fest ab welchen Veränderungen ein Motor ein Phase4 Motor ist oder hat dir das nur jemand erzählt???

Was ist denn genau gemacht an dem Motor???

Mein Tip: mach es gleich Richtig oder lass es ganz sein.

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
-Wössner kolben
-stahlpleul
-kbk
-z dichtung
-470ccm düsen
-k29 lader
usw usw und die sachen sind gemacht, das weis ich ;)

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Mit 470ccm Düsen, werden es maximal 380PS aber dann nur mit Ordentlich Benzindruck.

R

RC-Custom

Punkte Reaktionen
0
Gut ich bin schon am überlegen ob ich 550er oder gar 630er einbaue.

Thema:

Für was mechanicher Ventiltrieb?

Für was mechanicher Ventiltrieb? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Gebrauchten c20let Überholen vor Einbau: Hallo zusammen ich hoffe diesen Eintrag gibt es noch nicht die Suche hast mir aber nicht geholfen…. Habe einen c20let gekauft mit angeblichen...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Oben