führerschein noch weg darf ich trotzdem fahren??

Diskutiere führerschein noch weg darf ich trotzdem fahren?? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Trotzdem ändert das nichts daran das der Paragraf "§ 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis" heißt. Ergo, wenn du ein Fahrverbot von 1 Monat hast, wird...
Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem ändert das nichts daran das der Paragraf "§ 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis" heißt.

Ergo, wenn du ein Fahrverbot von 1 Monat hast, wird dir die Fahrerlaubnis 1 Monat lang entzogen. (Dazu gibt man logischer Weise den Führerschein ab)

Wenn du in dem Monat wo du keine Fahrerlaubnis hast trotzdem fährst und erwischt wirst isses Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
guck doch selber ins StVG.
Fahren trotz Fahrverbot ist das was du gemacht hast, das ist richtig.
Und gegen das Gesetz was du verstoßen hast ist §21 Fahren ohne Fahrerlaubnis, weil du zu dem Zeitpunkt keine hattest.

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
@Sven : Ich würde das Risiko auch nicht eingehen , die paar Tage reißen es auch nicht raus !!!

gruß falco

D

dc2-fahrer

Punkte Reaktionen
0
Jo ich hab es auch gemacht, das ich trotz fahrverbot gefahren bin, ende vom lied war 3500euro geldstrafe und 1,6jahre führerschein entzug weil der liebe Richter der meinung war ich bin nicht geeignet ein kraftfahrzeug zu führen.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Solange du den Schein nicht in Händen hast, ist nichts mit fahren.

Schriftliche Bestätigung hin oder her.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
bin heute wider zur arbeit mit fahrrad gefahren,16km pro weg!!
wie jeden tag schon in diesen monat
aber ein vorteil hat es,bin jetzt top fitt!
jetzt heut nachmittag kam der lappen aber per post!!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich musste als Wiederholungstäter auch eine MPU absolvieren, darüber informiert wurde ich zu keinem Zeitpunkt. Hät ich es nicht erwartet hätte ich es erst beim Wiederbeantragen des Scheins erfahren :wink:

Thema:

führerschein noch weg darf ich trotzdem fahren??

führerschein noch weg darf ich trotzdem fahren?? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr vorsichtig!" gesagt hat: Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr vorsichtig!" gesagt hat Trier (dpo) - Eine unachtsame Mutter aus der Nähe von Trier hat...
"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
Oben