Friedrich Motorsport Auspuff 3 Zoll

  • Autor des Themas mar-coupe
  • Erstellungsdatum
G

gigi

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
61
Ist der MSD der 3 Zoll Anlagen für AstraG/ZafiraA gleich mit dem für Astra H?
 
Rupy

Rupy

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
285
Könnte passen. Zumindest hat man das mir gesagt ....
 
C

Cpt91

Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
110
Mal ne Frage und zwar folgendes, hatte mir auch eine komplett Anlage von fms drunter gebaut. Hab nur ein Problem und zwar am Endtopf sind ja von einer Seite 2 Halter dranne und von der anderen Seite nur einer. Da wo der einzelne sitzt kann ich den Halter nicht befestigen der sitzt "falsch rum".
Hat mich brim einbauen jetzt weiter nicht gestört da der ja immer noch an 6 Punkten gehalten wird und denke das ist mehr als ausreichen.
Nur wollte ich mal wissen ob das bei euren G Coupes auch so war. Im Gutachten stehen ja mehrere Modelle drinne, nicht das ich mich jetzt vertuhe und das gehört so weil das vllt für den Astra H so vorgegeben ist.
Würde mich halt mal interessieren

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Calieber

Calieber

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
252
Servus Raven, gibt es doch schon etliche Beiträge. Alles verjüngt bei dem Mist 😀.
 
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
272
also ich bin mit dieser tollen Firma seit meinem Astra F durch !! Fächer der nicht unter die Ölwanne passt war nur ein kleiner Spass. Wenn die sich in der Fürther Gegend nicht um 100% gebessert haben dann Finger von, gibt zwar etwas teuere Anlagen aber bei Bastuck zum Beispiel passte alles perfekt und der Klang ist nach 3 Jahren immer noch top ohne das ein Topf sich wie eine Blechdose anhört
 
Calieber

Calieber

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
252
Bastuck kann man kaufen, hat aber auch nachgelassen. Die alte Version war/ist nach Jahren imme noch Sahne an meinem XE. Schöner Klang, aber beim abtouren etwas zu laut meiner Meinung nach.
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.606
Mir ging es in erster Linie um die DP mit ECE, weil das in Österreich am einfachsten zu betreiben ist.
Bei uns geht das leider nicht so einfach wie in D das man mal so eine Standgeräusch-Anhebung macht 😔

Ich hätte nämlich vorgehabt nur den Teil mit dem Haupkat zu verwenden (habe ja eine 70mm DSOP ab Kat) und mir ein 76mm VKER zu adaptieren, das ginge bei uns nich am ehesten durch, weil die Vorkat-geschichte so gut wie niemand am Schirm hat, weil beim Abgastest das Auto sowie so Betriebstemperatur hat!
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.343
Grüß Euch!

Hat jemand Erfahrungen mit der FMS 76mm Downpipe mit HJS Kat??

https://shop.friedrich-motorsport.d...6mm-200-zellen-hjs-sport-kat.-edelstahl?c=227

Diese wird ja an den Vorkat montiert, ich nehme an das sie erst ab dem VK-Flansch auf 76mm erweitert...
Wie ist die Passgenauigkeit? Qualität?

Danke schonmal!
Das was du da verlinkt hast ist nur das 3" Katrohr. Die 3" DP ist ab V-Band Abgasgehäuse K04 Lader 76mm. ABER: Bei der DP ist das VKER-Rohr in das Kat-Rohr gesteckt und wird mit einer nomalen Auspuffschelle fixiert und nicht an einem Flansch verschraubt. Ich denke, dass für dich das DP-Katrohr mit dieser Muffen-Verbindung interessanter sein könnte 😉
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge