Friedrich Motorsport Auspuff 3 Zoll

  • Autor des Themas mar-coupe
  • Erstellungsdatum
mar-coupe

mar-coupe

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
741
ich habe mir eine 3 zoll auspuff ab kat bestellt.
nun die frage zum msd, ich würde sagen das es kein 3 zoll msd ist
der flansch geht auf seriendurchmesser zum kat zu aber ob nach dem flansch die 3zoll sind?

wer hat schon so eine fms msd in der hand gehabt, ist das so?
 

Anhänge

27.08.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Friedrich Motorsport Auspuff 3 Zoll . Dort wird jeder fündig!
Rupy

Rupy

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
285
Kann das jetzt schwer beurteilen, da ich einen Zafira A habe und diese bereits verbaut ist. Aber bei mir sind das schon 3". Ich hatte die ohne Verjüngung bestellt.
 
c16v

c16v

Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
1.413
In 3"zoll muss man problemlos ein 70er Rohr "reinschieben" können...wenn nicht ist die Anlage/Topf verjüngt..
 
mar-coupe

mar-coupe

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
741
ich muss dazu sagen, dass ich beim bestellen nicht gesagt habe, das ich schon eine 3 zoll donpipe habe
deshalb der rohrflansch auf seriendurchmesser
ich werde den heraus trennen und dann sieht man wie groß der durchmesser innen ist

bestellt hab ich sie ohne verjüngung
 
mad max

mad max

Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
412
So sah das bei mir aus, war innen auch nicht verjüngt.

Grüsse
Chris

FMS2.jpg
 
astracoupe1802

astracoupe1802

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
15
Ich habe meine ohne verjünungen bestellt und habe eine ohne flansch bekommen! Alles Steckverbindungen

 
Rupy

Rupy

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
285
So sah das bei mir auch aus
 
LifeRacer

LifeRacer

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.207
Bei mir war der Flansch zur Verjüngung aufgesteckt und sollte mit einer Schelle befestigt. Die gesamte Anlage war unverjüngt.
 
mar-coupe

mar-coupe

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
741
nachdem abtrennen des flansches, der auf seriendurchmesser bestellt war, konnte man sehen das es innen groß genug war (also echte 3 zoll aga)
einzige wermutstropfen ist, dass der achsbogen nicht richtig passt (den musste ich 2x kürzen)
 

Anhänge

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.343
Die 3" AGA von FMS wird, wenn nicht anders geordert, immer mit passenden Flansch an Originalkat geliefert. Deshalb, wenn man eine 3" DP hat das bei der Bestellung immer mit dazu schreiben, dann bekommt man es so, dass es einwandfrei 3" auf 3" zusammenpasst.
 
mar-coupe

mar-coupe

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
741
die fms 3 zoll ab kat ist nun montiert (downpipe hatte ich ja schon)
mit v-bandschellen ganz angenehm zu montieren/demontieren - beim 1. mal hat sich leider nachdem schweißen der msd mit den achsbogen verzogen (musste nochmal aufgeflext und neu ausgerichtet werden)
aber der achsbogen ansich ist zu lang, habe ich dann an der originalen schweißnaht gekürtzt
 

Anhänge

Rupy

Rupy

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
285
Und passt auch alles, sprich schlägt aber ned an der Hinterachse auf ?
 
mar-coupe

mar-coupe

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
741
wenn man am esd ordentlich wackelt schlägt nichts an aber bei einer probefahrt zeigt sich dann obs passt
 
bs78

bs78

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.187
Nebenher: Toller Zustand vom Unterboden!
 
LifeRacer

LifeRacer

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.207
Hallo,

bei meinem Astra f hat die 3" soweit ganz gut gepasst, nur die Halter waren deutlich zu lang. Außerdem sind keine Halter am Mittelschalldämpfer wie original befestigt sondern die Anlage wird über eine Schellenhalterung befestigt, was bei mir ebenfalls nicht passte. Nach dem Anpassen der Halter sitzt sie nun soweit ganz gut (vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Otto, der mir die Halter geschweißt hat - mir selbst fehlt da die Erfahrung und das Können):








Die "nachgerüsteten"" MSD-Halter:





 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.343
OT: Schöne und schnelle F Limo. Cooles Konzept und netter Sleeper. Hatte auch so eine als Winterauto mit C16SE Motor für einen Winter um € 700,-- gekauft, letztendlich hat sie mich 5 Jahre lang treu und ohne Zicken begleitet. Wegen Rost letztes Jahr leider kein TÜV mehr bekommen, wenigstens fährt sie jetzt noch weitere 10 Jahre in Ghana rum. Weil verschrotten hab ich nicht übers Herz gebracht.
 
der gallier

der gallier

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
3.283
mal etwas anderes
Die 3 Zoll Anlage passen die am astra f und kadett e sind die identisch?
 
LifeRacer

LifeRacer

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.207
Hallo,

OT: Schöne und schnelle F Limo. Cooles Konzept und netter Sleeper. H
Danke, freut mich zu hören :)

mal etwas anderes
Die 3 Zoll Anlage passen die am astra f und kadett e sind die identisch?
Nein, sind nicht identisch. Auch beim Astra f gibt es zwei verschiedene Variante: 1) mit "großer Schelle" um den Endtopf (VFL) oder 2) 3-Punkt-Aufnahme (FL, so wie meiner).

ABER: Im Gutachten sind bei mir auch Kadett E und Astra f Caravan aufgelistet. Es werden also die gleichen Dämpfer (E-Nummern) verwendet.
 
c16v

c16v

Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
1.413
Hallo,



Danke, freut mich zu hören :)



Nein, sind nicht identisch. Auch beim Astra f gibt es zwei verschiedene Variante: 1) mit "großer Schelle" um den Endtopf (VFL) oder 2) 3-Punkt-Aufnahme (FL, so wie meiner).

ABER: Im Gutachten sind bei mir auch Kadett E und Astra f Caravan aufgelistet. Es werden also die gleichen Dämpfer (E-Nummern) verwendet.

Und im Astra f Cabrio VL leicht anders. die hintere "innere" Aufhängung wird nach "hinten" geführt da das Tilgergewicht da im weg ist...
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge