Fragen zu Phase 1 ?

Diskutiere Fragen zu Phase 1 ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Wollte mir demnächst ne Phase 1 in meinen C20let einbauen und hätte da mal ein paar Fragen: 1 Steigt der Benzinverbrauch extrem an, auch...
Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wollte mir demnächst ne Phase 1 in meinen C20let einbauen und hätte da mal ein paar Fragen:
1 Steigt der Benzinverbrauch extrem an, auch bei normaler fahrt ?
2 Darf man nur noch mit Super-plus fahren
3 Merkt man die 60 PS mehr deutlich oder eher mäßig ?
4 was sollte man vorher am Motor usw. vorsorglich wechseln ?
5 was für erfahrungen habt ihr mit V-max Chips gemacht, gibt es da öffters Motorschäden ?

Danke schon mal an alle.

MfG.

Quasar

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Juten Tach,

1) Der Bezinverbrauch steigt bei ganz normaler Fahrweise kaum an, besser gesagt kannst du genauso Spritsparend fahren wie vorher. Bezinverbrauch ist je nach Fahrweise eigenbtlich nach oben offen :D .

2) Ja sollte man, ich hab eh nie was anderes getankt.

3) Sehr deutlich

4) Routinemäßig alles was sonst auch anfällt. (Öl, Wastegateklappe auf Riß untersuchen, Benzinpumpe, Zahnriemen)

5) Von einem Motorschaden hab ich noch nichts gehört, vorallendingen nicht bei einer Phase 1...

Kannst mit guten Gewissen zuschlagen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
1 bei normaler fahrt eher weniger..unter volllast natürlich mehr
2 super plus ist auch bei serie pflicht!!!
3 keine angst du wirst nicht entäuscht
4 da gibt es genügend teile die unter beobachtung stehen, quäle einfach mal die suchmaschine hier im forum
5 Vmax kann ich von meiner seite nur empfehlen! den rest erlese dir einfach mal in den erfahrungsberichten hier im forum

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Dem ist nichts hinzuzufügen außer einem größeren LLK (muß nicht so ein riesen Ding sein, aber schon größer als Serie), Dein Motor wird es Dir danken - und etwas mehr Leistung kommt auch noch dabei raus.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zu 1.
Also der Verbauch wie schon gesagt wurde kommt auf deinen Gasfuss an kanst aber auch vom Verbrauch so fahren wie vorher ohne Chip dann darfst Du aber die Mehrleistung auch nicht nutzen wollen.
zu 2.
Super Plus sollte man auch mit ser. Fahren dem Motor zu lieben (Klopfregelung)
zu 3.
Man sollte die mehr PS schon gut merken aber ich denke der Drehmomentanstiegt ist noch deutliocher zu spüren ;).
zu 4.
Wie auch schon gesagt wurde ein gr.LLK ist extrem von Vorteil sonst haste im Sommer nicht viel von Deinem Chip, bessere Kerzen sind auch immer gut, nicht dass Dir die Elektroden abbrennen und die Brennräume usw.versauen, so ein Lader steht auch nicht auf Elektrodenbrocken.
zu 5.
Ich bin begeistert von VMAX ich fahre eine Evo280 mehr gib es da nicht zu sagen als nur TOP

Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke schon mal an alle.

@ Madmax 8V, was für zündkerzen hast du bei dir drinne ?
Welche sollte man bei Phase 1 benutzen ? Bei EDS sind glaub ich welche dabei und bei V-max ?

Mfg.

Quasar

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
bei V-Max sind keine dabei so viel ich weiss auf der EDS-Seite, sind Kerzen empfohlen, ich fahre Platin Kerzen von Bosch, die sind zwar auf den ersten Blick nicht gerade billig aber halten dafür um so länger und sind für mein Chiptuning empfohlen von VMAX, wie das bei EDS ist kann ich Dir nicht genau sagen .

Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

wer kann mir sagen wo ich dass Steuergerät für Chiptuning finde ?
Ist das der graue Kasten links neben dem Handschuhfach, an dem der Silikonschlauch für den Ladedruck abgeht ?

Danke

Quasar

Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich reiß jetzt schon ne halbe Stunde an dem Steuergerät rum, wer kann mir sagen wie ich das Ding am besten raus bekomme ? :evil:
SChrauben hab ich ab :) , aber der Stecker hängt irgendwo hinten noch fest und da da unten so viiiiiieel Platz ist bekomme ich das Gerät nicht raus !!!!!

Quasar

Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ok habs geschaft :)

Mit dem großen Vorschlaghammer gehts wie von alleine :D

Danke

Quasar

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@Quasar: Is ja komisch, um 03:30PM arbeitest noch am Ausbau und um 03:32PM schreibst du du hast es geschafft, hast du im Auto auch Internetzugang?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Vielleicht arbeitet sein Onkel bei ATU :lol: :lol: :lol:

Gruß flo

Q

Quasar

Punkte Reaktionen
0
HI @ all,

wer mit dem Vorschlaghammer mehr als 10 sekunden dafür braucht muß sich Gedanken machen oder ? :D
Nein ein Freund von mir hats schnell ausgebaut als ich die erste Nachricht geschrieben hab.
Aber ich hätte noch ne andere Frage: wie hällt das Getriebe und die kupplung und das Allrad usw. die Phase 1 aus ? Ich meine 400 N/m sind imerhin 120 N/m mehr.

MfG.

Quasar

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich kenn mich nun mit der C-Let Technik nicht so aus,
aber im Normalfall sollten 120NM mehr nicht das Problem sein,
wenn dein VG in Ordnung ist und die Kupplung nicht
auf dem letzten Loch pfeifft.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Guten Tag ,

Bei den C20LET-EDS Phasen 1-3 sind in JEDEM Falle neue Zündkerzen im Satz enthalten , es ist schon abenteuerlich was man in C20LET Motoren an Zündkerzen findet , Zündaussetzer sind da vorprogrammiert !

mfg ASH@EDS

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
jo wie ASH schon sagt, auf alle fälle hochwertige Kerzen verbauen, am besten sind wie gesagt die Platin Boschkerzen aber bei EDS ist ja eine sehr ausführliche Liste welche Kerzen zu welcher Phase mind.gefahren werden sollte um eben Zündaussetzer usw. zu vermeiden sogar mit elektrodenabständen und bei den Phasen sind eh welche dabei aberdie Platin sind eben besser als die Kupfer oder Silberkerzen.

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ,

Bei den C20LET-EDS Phasen 1-3 sind in JEDEM Falle neue Zündkerzen im Satz enthalten , es ist schon abenteuerlich was man in C20LET Motoren an Zündkerzen findet , Zündaussetzer sind da vorprogrammiert !

mfg ASH@EDS

würd da gern einhaken. bei meiner p3 (c20let) waren kerzen dabei mit 0,8mm elektrodenabstand. in letzter zeit hab ich zündaussetzter im OB. sind das die richtigen kerzen?

Thema:

Fragen zu Phase 1 ?

Fragen zu Phase 1 ? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Allgemeine Frage EDS Phase 1: Hallo, habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Phase 1 von EDS. Die Suche brachte hier keinen wirklich passenden Antworten... Bei Phase 1 wird...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Problem mit EDS Phase 1: Hallo, Nach dem Kauf einer Phase 1 und Montage eines Vorkatersatz-Rohres von V-MAX began ich an der tasählichen Leistung zu zweifeln. Darufhin...
Umbau Phase 4, Fragen: Hi, über Winter ist ein Umbau auf Phase 4 geplant ! Verbaut ist momentan folgendes: V-max Stahlpleuel Kolbenbodenkühlung neue Serienkolben 2...
Oben