Fragen rund um nen E Kadett Turbo....

Diskutiere Fragen rund um nen E Kadett Turbo.... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi alle zusammen, ich werd mir in den nächsten Tagen einen C20LET in meinen E Kadett reinpflanzen, jetzt hab ich mal ein paar Fragen: 1. Was ist...
T

TH

Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen, ich werd mir in den nächsten Tagen einen C20LET in meinen E Kadett reinpflanzen, jetzt hab ich mal ein paar Fragen:

1. Was ist eurer Meinung nach sinnvoller, 4 oder 5 Loch Anbindung (macht ja eigentlich nur den Unterschied was für Felgen ich fahren kann, oder?)

2. Wäre es prinzipiell möglich die kompletten vorderen Federbeine vom Calibra zu übernehem oder macht das wenig Sinn?

3. Wie sieht das mit den Felgen aus, ich würd gerne 17 Zoll draufmachen, ich denke aber mal das ich keine 17 Zöller mit Gutachten für nen E Kadett bekomme, muss ich die per Einzelabnahme eintragen lassen?

4. Hinten sollen 245er oder 255er drauf, ist das auf nem Kadett überhaupt eintragungsfähig?

5. Und wie ist das mit der Eintragung eines Fahrwerkes, bekomm ich ein Fahrwerk für den E Kadett nach dem Motorumbau überhaupt noch eingetragen oder muss das schon vorher eingetragen sein (wegen dem Leistungszuwachs)?

So, das war´s für´s Erste, ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen :roll:

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

die 17 Zöller bekommst Eingetragen du bekommst aber kein gutachten für dein Fahrzug sondern ein Festigkeitsgutachten. Mehr braucht der Tüv nicht.
Ich würde gleich auf 5 Loch umrüsten wenn du schon dabei bist.
Ich wollte 18 Zöller auf meinem Cali machen, der hat aber 4Loch und für 4loch gibts ab 18Zoll keine Festigkeitsgutachten laut AZEV.Hab auch auch schon andere Felgenhersteller gefragt bohren könnten sie 18er auf 4loch jedoch ohne gutachten.
Irgendwann sah ich jedoch einmal ein Serien fahrzeug mit 18er auf 4 loch :evil:

Ich würde auf jedenfall auf 5Loch umrüsten kost ja nicht die Welt.
Auch wegen größerer Bremsscheiben. gibts zwar auch für 4Loch ich weis aber nicht in welche Leistungshöhe du vorsteigen willst.
Wenn du nicht viel machen willst am Motor oder über 18 Zoll würde ich 4Loch lassen.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich denke da, um ehrlich zu sein, ganz anders!

4- oder 5-loch ist prinzipiell schonmal egal, da in kombination mit einem fahrwerk es sowieso eine §21-einzelabnahme wird! des weiteren gibt es ja die altbewährten adapter! diese rüsten, wenn du 4-loch serienmäßig fährst auf 5x100 oder 5x130 um! dabei solltest du aber bedenken, daß diese adaption IMMER mindestens 20mm spur mit sich bringt! dünner gibt es meines wissens noch nicht!
18" auf dem kadett oder 17" sind sowieso einzelabnahmen meist! gerade bei den sehr schönen felgen!
das fahrwerk kannst du auch nach dem umbau eintragen lassen, dies sollte kein problem sein! achte aber darauf, daß du eines für erhöhte vorderachslast bekommst! dies ist zwar nicht pflicht aber empfehlenswert! die meisten hersteller, gerade für gewindefahrwerke, bieten das optional auf telefonische anfrage an!
die eintragung hinten von 245/255 oder sonstwiebreit ist kein größeres problem! maßgeblich ist die einpresstiefe entscheidend, da daraus die achsfestigeit bestimmt wird, für dein fahrzeug! meines wissens sind beim e-kadett derzeit einpresstiefen bis -62mm machbar, aber ebend gegen zukauf eines seperaten gutachtens ab 2% überschreitung der serienspur!
die federbeine vom calibra solltest du übernehmen können, aber ebend mit deinen stoßdämpfern!

grüße
daniel

D

Daywalker

Punkte Reaktionen
0
Hab auch auch schon andere Felgenhersteller gefragt bohren könnten sie 18er auf 4loch jedoch ohne gutachten.
Irgendwann sah ich jedoch einmal ein Serien fahrzeug mit 18er auf 4 loch

Hi, AEZ hat für die Icon 5 in 7x18"ET38 im LK 4/100 ein Teilegutachten für Calibra. Die Felgenbreite ist natürlich Geschmackssache.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

holger, wann bist du wieder im lande wegen der scheibe usw.?

willst du auf den corsa 5x100 fahren? dann besorge ich die adapter!

grüße

T

TH

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal, wenn ich auf 5 Loch umrüste, dann brauch ich ja die hinteren Bremsscheiben von nem A Vectra V6, sehe ich das richtig??

Was denkt Ihr was es kosteten wird den Motor/Bremsen/etc. eintragen zu lassen??

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
moin,

wird irgendwas zwischen 500 und 1000€ sein, je nachdem, was Du so alles für Extraeintragungen haben willst.
Was bis jetzt aber noch nicht genannt wurde, ist, dass Du ein Abgasgutachten brauchst, damit meine ich keine AU. Ich persönlich kenne nur die Firma Hot Wheels bei Hamburg, die so eins erstellt hat. Als ich mich damals erkundigt hatte, tragen Mantzel und HiPo auch ein, aber nur 180PS, kann sich aber auch geändert haben.

MfG,

Tillmann

Thema:

Fragen rund um nen E Kadett Turbo....

Fragen rund um nen E Kadett Turbo.... - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Datené E-Kadett GSI 16V turbo: Hallo, biete hier wegen Umzug meinen "Datené E-Kadett GSI 16V Turbo" zum Kauf an. Diese Umbauten sind sehr selten, mir ist nur ein 2. Umbau...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Oben