C
Civic
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- 18.03.2016
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Guten Abend !
Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra Cabrio-Forum nur bedingt weitgergeholfen werden konnte - die People dort pflegen glaube lieber Verdecke als Informationen zu Motormodifikationen auszutauschen
Status Quo : LEH-Turbolader
EDS-Ladeluftkühler
Cobra 70mm Downpipe + Cobra 76mm Abgasanlage komplett
EDS Stufe 1 (~240 PS)
Serienkupplung/Getriebe
OEM-Einspritzdüsen
Ich würde diesen Sommer gern etwas in Richtung 270-280PS bei noch moderatem Drehmoment(da OEM-Kupplung) anpeilen.
1.) Brauche ich dafür zwingend den 80mm LMM?
Hab bisher immer verschiedene Darstellungen dazu gelesen, darunter auch, dass es bis zu meiner gewünschten Leistung wohl noch mit dem OEM-LMM gehen würde. Die LEH-Einspritzdüsen sind für die vorgesehene Leistung sicher noch unabdingbar.
2.) Zu wem fahre ich zum Abstimmen ? Ich komme aus Sachsen-Anhalt, da siehts argh düster aus mit der Motorenbau-Kompetenz. Das nächste, auf den ersten Blick seriöse, Unternehmen ist HPM (High Performance Motorsport) in Berlin. Für eine saubere Abstimmung würde ich auch zu den einschlägig Bekannten (MKB,Vmax, Klasen)fahren, aber ich will nicht einen halben Tag auf der Autobahn versauern, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Hab zu Honda-Zeiten gute Erfahrungen mit SAR-Turbotechnik in Paderborn gemacht, aber die antworten schon seit Monaten nicht auf Mails.
Fahrzeug ist ein reines Sommerauto, bei der genannten Leistung soll dann erstmal Schluss sein bis zu einem größeren Komplettumbau.
Vielen Dank für alle Anregungen und Hinweise !
Mit freundlichen Grüßen
Robin
Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra Cabrio-Forum nur bedingt weitgergeholfen werden konnte - die People dort pflegen glaube lieber Verdecke als Informationen zu Motormodifikationen auszutauschen
Status Quo : LEH-Turbolader
EDS-Ladeluftkühler
Cobra 70mm Downpipe + Cobra 76mm Abgasanlage komplett
EDS Stufe 1 (~240 PS)
Serienkupplung/Getriebe
OEM-Einspritzdüsen
Ich würde diesen Sommer gern etwas in Richtung 270-280PS bei noch moderatem Drehmoment(da OEM-Kupplung) anpeilen.
1.) Brauche ich dafür zwingend den 80mm LMM?
Hab bisher immer verschiedene Darstellungen dazu gelesen, darunter auch, dass es bis zu meiner gewünschten Leistung wohl noch mit dem OEM-LMM gehen würde. Die LEH-Einspritzdüsen sind für die vorgesehene Leistung sicher noch unabdingbar.
2.) Zu wem fahre ich zum Abstimmen ? Ich komme aus Sachsen-Anhalt, da siehts argh düster aus mit der Motorenbau-Kompetenz. Das nächste, auf den ersten Blick seriöse, Unternehmen ist HPM (High Performance Motorsport) in Berlin. Für eine saubere Abstimmung würde ich auch zu den einschlägig Bekannten (MKB,Vmax, Klasen)fahren, aber ich will nicht einen halben Tag auf der Autobahn versauern, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Hab zu Honda-Zeiten gute Erfahrungen mit SAR-Turbotechnik in Paderborn gemacht, aber die antworten schon seit Monaten nicht auf Mails.
Fahrzeug ist ein reines Sommerauto, bei der genannten Leistung soll dann erstmal Schluss sein bis zu einem größeren Komplettumbau.
Vielen Dank für alle Anregungen und Hinweise !
Mit freundlichen Grüßen
Robin