OK, dachte es geht um die 228mm Kupplung, weil der Threadersteller ja ein Turbo Cab fährt. Klar, wenn da jemand die 240mm Kupplung als Vergleich heranzieht ist natürlich zu fragen, welches Schwungrad er fährt. Weil mit ZMS fährt man ungefederte Sinterscheiben. Nur in Verbindung mit EMS sind Torsionsfedern auf der Sinterscheibe. Also ich bin immer von Sinterscheibe mit Torsionsfedern ausgegangen, wie sich ungefederte fahren weis ich nicht.
@ Civic
Wie du sagst, vielleicht bekommst du ja die Möglichkeit einer Probefahrt mit Sinterkupplung - das wär am gescheitesten. Die organische fährt sich wie Serie nur halt durch die verstärkte Druckplatte mit etwas höherem Pedalkraftaufwand. Ein Kumpel von mir hatte auch immer Horrorgeschichten über Sinterkupplungen gehört und als bei seinem Cali Turbo die Kupplung fällig wurde, wusste er auch nicht so recht, was er sich kaufen sollte. Dann hat er eine Proberunde mit meinem OPC mit Sinterkupplung gemacht, ist sogar beim ersten Mal ohne absterben, ja sogar ohne Rupfen weggefahren und hat sich dann prompt für eine Sinterkupplung entschieden. Also wie gesagt, am besten du machst mal eine Probefahrt mit einem Auto mit Sinterkupplung.