Frage zum X18XE bzw. X18XE1

Diskutiere Frage zum X18XE bzw. X18XE1 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, vielleicht weiß ja jemand genaueres über die oben angegebenen Motoren!? Sind die Köpfe der beiden Motoren unterschiedlich, bzw. kann ich...
opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht weiß ja jemand genaueres über die oben angegebenen Motoren!?
Sind die Köpfe der beiden Motoren unterschiedlich, bzw. kann ich einen XE Kopf auf nen XE1 machen und umgekehrt?
Falls nicht, was kann übernommen werden und was nicht?

Meines wissens nach wurden nur diese als 1.8er im Vectra B verbaut...gibt es noch einen 3. 1.8er im Vectra B?

• Frage zum X18XE bzw. X18XE1

Anzeige

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
der x18xe1 ist ein aufgebohrter 1,6er..der hat glaub ich 1796 ccmDAS IST EIN SMALLBLOCKMOTOR!!! und der x18xe ist ein "echter" 1,8er mit 1798 ccm und BIGBLOCK

B

bmx_rules

Punkte Reaktionen
0
Im Vectra B wurde verbaut:
X18XE, 115 PS Bigblock, verwandt mit X20XEV
X18XE1, 115 PS Ableger vom X16XEL, Smallblock
Z18XE, 125 PS ähnlich zum X18XE1 auch Smallblock

Das man die Köppe untereinander vom X18XE und X18XE1 wechseln kann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es komplett unterschiedliche Motoren sind.
Nimm nen Kopf vom X20XEV, ist der gleiche wie beim X18XE.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Ähm, mal so als Unwissender gefragt: stammt der X16XEL von den "alten" Smallblöcken (C16NZ,C14NZ,C16SEI,etc) ab? Wenn ja, sollte doch ein Motorumbau z.B. im Corsa A relativ einfach machbar sein: X18XE1/Z18XE mit F13 und fertig. Wie lange das Getriebe dann hält, ist die nächste Frage.....

Thema:

Frage zum X18XE bzw. X18XE1

Frage zum X18XE bzw. X18XE1 - Ähnliche Themen

Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
z22se 2.&3. zylinder laufen zu mager: Moje hab hier gerade einen vectra b auf der Bühne mit über springenden steuerkette. Kopf müsste auch runter weil er Öl gefressen hat und um...
Oben