Frage zum Ford Focus RS

Diskutiere Frage zum Ford Focus RS im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Leute, Ich hab vor kurzem mal untern einen 2010er Focus RS schauen können. Und da war eine Milltekabgeasanlage inkl. Sportkat und scheinbar...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hab vor kurzem mal untern einen 2010er Focus RS schauen können.
Und da war eine Milltekabgeasanlage inkl. Sportkat und scheinbar 3" verbaut.
Weis einer ob der RS die original ab Werk drunter hat :?:

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Der Klang war ehr verhalten. Würde sagen original. Lange nicht so gei lwie die Remus bein H-OPC! Überall war ein E-Prüfzeichen dran. Die Endrohre sahen original aus.

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
1. Der RS hat serienmässig definitv KEINE Milltek

2. Die Milltek gibts in verschiedenen Ausführungen... resonated, non resonated... Mit EU Betriebserlaubnis (die hört sich wirklich fast wie Serie an) und ohne... Ob´s überhaupt eine ist, siehst Du daran, ob hinten für jede Seite ein ESD verbaut ist, oder einer für beide Seiten ;)

3. Mit der aktuellen Software erreichen fast alle RS die 305PS.. aber quasi nie die angegebenen 263 km/h Höchstgeschwindigkeit

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Ich war dieses Jahr mit einem neuen RS aufm Prüfstand, vor und nach dem chippen. 1.Lauf war exakt Serienleistung. Nach dem Programmieren waren es dann 339PS und 504, irgendwas NM. War positiv überrascht und geht auch wirklich sehr gut. Ich bin auch gar kein Fan vom Frontantrieb, aber was Ford da gebaut hat, Hut ab. Merkt man wirklich nicht das die Kiste nur Frontantrieb hat. Wirklich Respekt.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Abgesehen davon das die Karre einfach nur geil aussieht. Egal ob in mattschwarz oder kermitgrün. *habenwollen* !!

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
für den RS gibts nur eine Farbe... BLAU! :D

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
boar für mich währe die farbwahl schwer der sieht in allen 4 fahrben geil aus

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Blau sieht mir etwas zu brav aus, bei schwarz erkennt man leider kaum Details.

Für mich ganz klar --> GRÜN !! :D

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der matte müsste meines Wissens nach nur foliert sein. Somit hätte man dann ein Auto mit 2 Farben. Wenn einem das matte nicht mehr gefällt, ruppt man die Folie runter und hat einen glänzenden schwarzen :p

Mit der begrenzten Vmax müsste auch am bescheidenen Cw Wert liegen. Der liegt so bei 0,35 bis 0,36. Sieht auch recht wuchtig aus das Teil. Aber egal. Entscheidend ist ja auch der Weg bis dort hin und vorallem auch die Performence auf der Rennstrecke.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Naja weg dorthin is für 300ps nicht gerade flott so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
So siehts aus. Die RS500 sind nur foliert. Gab auch schon ne Menge, die da nachbessern lassen mussten, weil die Folie hier und da runter kam %)

Die 263 km/h hat Ford wohl nur mit den Werten vom ST auf die Leistung vom RS hochgerechnet und dabei die Pommestheke hinten drauf vergessen. Ist aber auch gar nicht das, wofür das Auto gebaut wurde.

Ich bin mit meinem in einem Jahr jetzt knapp 30000km gefahren und ich steig jedes mal mit ´nem Grinsen ein und wieder aus :D

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
Find ich witzig, dass meistens Leute über die Leistung von Autos meckern, die sie selbst nie gefahren sind. Ich hatte vorm RS ja ´nen H OPC mit 3", Software und LLK (~280PS). Gefühlt ging der von unten raus um einiges brutaler zur Sache, als der RS... schneller war er auf jeden Fall nicht...

Wenn man dann noch die Fahrbarkeit dazu nimmt, liegen zwischen den beiden Autos einfach mal Welten :)

Thema:

Frage zum Ford Focus RS

Frage zum Ford Focus RS - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Zafira b opc Benzindruck: Hallo Leute, Ich stell mich erstmal vor. Bin Martin 28 Jahre jung und fahre ein Zafira b opc (Serien Software) Ich bin schon ne weile im Forum...
Z20LER kürzere Lambdasonde für Hauptkat ? FMS Kat verbaut, Kabel liegt am Hitzeblech: Hallo, ich habe gestern beim FOH unter meinen H GTC 2.0 Turbo meine FMS 3" Anlage verbauen lassen (ab Vorkat, mit HJS 200 Zellen-Kat). Nach 3...
Oben