Frage zum D3 Kat

Diskutiere Frage zum D3 Kat im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey! Ne ganz dumme frage: Ist es eigentlich egal,wie rum man den D3 Kat einbaut?? Evtl. hab ichs auch überlesen,wie rum!! Gruss: Markus
Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ne ganz dumme frage:

Ist es eigentlich egal,wie rum man den D3 Kat einbaut??

Evtl. hab ichs auch überlesen,wie rum!!

Gruss: Markus

S

Schwarzer Turbo

Punkte Reaktionen
0
Moin

Meiner Meinung nach ja.
Habe ihn bei mir mit der geschweißten Kante
nach vorn eingebaut.

MFG S.T.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
kann man gar nicht verkehrt rum einbauen.... auf einer seite ist der flansch flach (kommt die dichtung rein zur downpipe) und auf der anderen ist sie innen leicht rund für die rudne dichtung halt wo ans andere ende hinkommt also zum msd

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Im Gutachten ist bei der Masszeichnung ein Pfeil für die Flussrichtung eingezeichnet! Geschweisste Kante ist Vorne!!

MFG Bastian

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Alle Sport (D3/EURO-2/OBD) - Kats MÜSSSSSSEN immer so eingebaut werden , das der lange Konus der Eingangskonus ist , sonst ist die gleichmässige Anströmung des Trägers NICHT gewährleistet , was sich durch einen erhöhten Abgasgegendruck darstellt!

Quasi-Sportkats wo der Eingangskonus kürzer als der Kat-Durchmesser ist , sind SCHROTT, das kann man mit einer Gegendruckmessung und Strömungsverteilung sehr einfach nachweisen .

mfg ASH

Thema:

Frage zum D3 Kat

Frage zum D3 Kat - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
diverse Teile für Z20LET Umbau/Rückrüstung: Grüß Euch! Da ich für meinen Gutachter einige Teile rückrüsten muss, suche ich nun ein paar Teile die ich geglaubt habe noch auf lager zu...
AGA ab Kat fürs Astra G Coupe 70 / 76mm mit ABE / Teilegutachten: Moin Forum, nach über einem Jahr Stillstand wegen Hausbau usw. hab ich endlich wieder Zeit für mein Coupé, das unbedingt ne andere Aga ab Kat...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Oben