frage zum c20ne mit seh nocke und verdichtungserhöhung

Diskutiere frage zum c20ne mit seh nocke und verdichtungserhöhung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab mal ne frage an euch. Hab mein c20ne jetzt mit Seh nocke, den Kopf um 1,00mm geplant und ein Fächerkrümmer verbaut Jetzt ist meine...
understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Ich hab mal ne frage an euch.
Hab mein c20ne jetzt mit Seh nocke, den Kopf um 1,00mm geplant und ein Fächerkrümmer verbaut
Jetzt ist meine Frage welche Zündkerzen soll ich jetzt fahren?Hab mal irgendwo gelesen,das man da andere fahren soll(kältere oder so).Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen und mir gleich welche empfehlen die gut sind und dann wie sieht es aus mit dem Oktanstecker soll ich den auf 91oktan und dann 98oktan fahren?Das hab ich mal auch irgendwo gelesen.

Bin euch für eure Antworten sehr dankbar!!

Gruß!

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hehe, was erwartest du von der rakete :D

hatte sowas bei im im asci gehabt, viel schneller ist es nicht, hab immer super getankt und kerzen, kein plan was gerad da lag :D

(ruckelte nicht, keine zundaussetzer, zog komplet bis oben durch ohne diesen leistungs abfall ab 5200 umin)

Seh block, kopf 0,4 geplant, irmscher brücke
aber kein fächer

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hab mal gelesen,das wenn du pech hast dir der kolben wegbrennt bei Vollgas,das sollen wohl andere zündkerzen verhindern.

S

Schnapadäus

Guest
Moins, ich würde auch auf jedem Fall kältere Zündkerzen einbauen! Super Plus muß in jedem Fall getankt werden! Oktanstecker mußt mal probieren. Serienzündkerzen sind meines Wissens 8er Kerzen ( Bosch-Wärmewert)..würde dann eine Nummer tiefer gehen..sprich 7er Kerzen.
Zur frage..welche Zündkerzen? Würde Bosch nehmen! :wink:
mfg Ralf

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Moins, ich würde auch auf jedem Fall kältere Zündkerzen einbauen! Super Plus muß in jedem Fall getankt werden! Oktanstecker mußt mal probieren. Serienzündkerzen sind meines Wissens 8er Kerzen ( Bosch-Wärmewert)..würde dann eine Nummer tiefer gehen..sprich 7er Kerzen.
Zur frage..welche Zündkerzen? Würde Bosch nehmen!
mfg Ralf
erstmal danke für dein rat!
kann ich denn die bosch super 4 nehmen mit nem 7 wärmewert?
Wie sieht es dennn mit dem oktanstecker aus,wie kann ich denn das ermitteln,was besser ist?soll ich den oktanwert dann lassen womit er besser geht?weil ich hab mal gelesen auf nummer sicher ist wohl ,wenn man ihn auf 91 oktan läßt.

gruß!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Zündkerzen

Hi!
Verbau einfach normale Boschkerzen wie Schnapadäus es schon sagte oder halt NGK Kerzen mit passendem Wäremwert lass die Finger von den Super 4 usw,bringt dir keinerlei Vorteil :wink:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
genau tank superplus, gib 100 euro für die kerzen aus
dann aber die hochleistungskabel nicht vergessen,
überdimensieonierte düsen rein, und benzindruck anheben.....:D

und das bei sagenhaften 120 -125ps wenn überhaupt

kommt doch mal aufn tepich

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
genau tank superplus, gib 100 euro für die kerzen aus
dann aber die hochleistungskabel nicht vergessen,
überdimensieonierte düsen rein, und benzindruck anheben.....

und das bei sagenhaften 120 -125ps wenn überhaupt

kommt doch mal aufn tepich

Es geht mir einfach darum,das der motor mit der seh verdichtung vernünftig läuft!
Nicht das ich mit z.B. Super 4 Zündkerzen mehr Leistung will oder sonst irgendwas....und die Kerzen kosten auch nur 20euro...weiß ja nicht wo du kerzen für 100euro kaufst,dann scheinste irgendwas falsch zu machen...
Wenn du hier keine vernünftigen Rat oder Antworten weißt,dann brauchste auch nichts schreiben,solche Sprüche wie "komm doch mal aufn teppich"kannste dir auch sparen!!
Darauf legt hier niemand wert!

An alle anderen vielen Dank für eure Antworten!

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ich sag ja mach was du willst
die antwort von mir steht oben. aber wenn ihr übertreiben mußt

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Zündkerzen

Hi!
Wenn du gute Zündkerzen fahrn möchtest und bereit bist etwas mehr dafür hinzu legen dann pack dir NGK iridium rein.
Dann hast was gutes im Gegensatz zu den Bosch Super 4.Die seh ich immer noch vor mir als ich eine nach 15km Fahrt rausschraube weil der Motor nur noch auf 3 Pötten lief weil eine Zündkerze oben komplett weggebrannt war,trotz richtigem Wärmewert! :shock:

Thema:

frage zum c20ne mit seh nocke und verdichtungserhöhung

frage zum c20ne mit seh nocke und verdichtungserhöhung - Ähnliche Themen

Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
Oben