Frage zu unterster Stufe EDS-Dampfrad

Diskutiere Frage zu unterster Stufe EDS-Dampfrad im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe jetzt von mehreren Leuten gehört dass auf unterster Dampfradstufe das Setup auf mager eingestellt sei um den Verbrauch zu senken ! Stimmt das ?
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt von mehreren Leuten gehört dass auf unterster Dampfradstufe das Setup auf mager eingestellt sei um den Verbrauch zu senken ! Stimmt das ?

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
ich kann dir nur sagen dass meiner auf stufe1 mit ca 10 liter durchkommt und sonst halt 13-14 oder mehr :wink:
kommt aber vielleicht davon dass man auf stufe1 automatisch auch weniger bleifuss fährt (jedenfalls ich).
...und mit vielleicht etwas stark gespannter wastegatedose macht meiner auf stufe 1 schon 0.9bar dd ,allerdings ohne ob :? :roll:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich frage deswegen weil wenn das stimmt und man die Dose so sehr spannt dass ca. 1 bar anliegt auf 1. Stufe man ja Gefahr läuft einen Kolbenschmelzer zu erleiden !

White^Rider

White^Rider

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mit Kolben wird nix passieren, denn der STG den Sprit in diesem bereich regelt!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also Abgastemperaturtechnisch ist Stufe 1 mit 0,7bar völlig Problemlos!!!

B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sollte der Druck bei einer EDS Phase3 auf Stufe 1 nicht bei 0,3DD ohne OB liegen. Ist zumindest bei mir so...Oder von welcher Phase redet ihr??

MFG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
war es nich einer der hürlimänner die sich auf unterster stufe auf dem weg nach luckau ein loch in den kolben gefahren haben weil die kiste zu mager lief? Wollten auch sprit sparen und sind ziemlich zügig unterwegs gewesen.

White^Rider

White^Rider

Punkte Reaktionen
0
Ich habe immer gedacht, das der dampfrad nur den druck regelt (also so ein mini-boostkontroller)... Und spritmenge wird immer exakt (wen's alles ideal ist) geregelt nach dem infos von map-sensor, DK offnung und lambda werte. Z.b. wenn's 0,3 LD ist, dann "x"-spritmenge, wenns 1bar LD ist, dann "x+mehr"-spritmenge, also egal wieviel LD, wenn das im bereich der sprit kennfeld und drucksensor ist.
Denke nicht, das der STG für jeder stufe ein eigenes programm hat...

...naja, ich kann mich irren :)

Thema:

Frage zu unterster Stufe EDS-Dampfrad

Frage zu unterster Stufe EDS-Dampfrad - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Ladedruck Probleme Z20LET mit LEH Setup und EDS Phase 3,5: Moin Leute, Ich hab ein Problem mit meinem LET, er hat ein ein komplettes LEH Setup und eine Phase 3.5 von EDS. Das Auto stand 5 Jahre ich hab...
Stottern ab 0.9 bar LD, hilfe....: Hi zusammen! Ich habe ein wirklich nerviges Problem. Im OB oder bei Abruf der Phase habe ich starkes Ruckeln. Er erreicht auch die 1.2 Dd dadurch...
Oben