Frage zu KUMHO reifen

Diskutiere Frage zu KUMHO reifen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; habe hier 2 gut erhaltene KUMHO k712 215/40 ZR17 reifen liegen... zum satz fehlen mir da noch zwei ... jetzt überlege ich mir ob ich 2 weitere...
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
habe hier 2 gut erhaltene KUMHO k712 215/40 ZR17 reifen liegen...

zum satz fehlen mir da noch zwei ... jetzt überlege ich mir ob ich 2 weitere
kaufen soll oder 2 andere eben in der selben grösse!

was könnt ihr mir empfehlen oder taugen die Kumho

auto seht ihr ja links...XE

vielen dank für alle anregungen!

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Die sind gar nicht mal sooo schlecht die Dinger! Klar, das ist natürlich nicht so ein supersportler wie Bridgestone und auch nicht so komfortabel, leise und haltbar wie ein Michelin oder Conti aber sonst ist der im verhältnis zu seinem Preis schon in Ordnung. Aber erwarte nicht soviel von den Dingern wie von teuren Reifen.
gruss wuffcali

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
was sind den für dich gute reifen? bzw. wieviel muss man den ausgeben für was gescheites?? 2 kumho werden neu für 180 inkl versand angeboten!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Erst mal die Frage, wie du fährst, wo du fährst und auf was es dir wohl ankommt, also sollen sie beim Trockenen top sein, bei Nässe absolut vernachlässigbar (z. B. reines schönwetterauto)? Lauter solche Dinge, dann kann man auch mal ´n Reifen nennen, der eher auf dich zugeschnitten is :wink:

M

Mike-T

Punkte Reaktionen
0
Kuhmo ist der letzte Schrott !!

Ich hab den nach 25.000 km bei immernoch ca. 80% Profil weggeworfen. Hab auch ein paar Burn-Outs hingelegt damit der vielleicht mal weniger wird und ich wechseln DARF !! Am Ende hab ich den meinem Kumpel geschenkt.

Liegt hinten und vorne nicht. Der fährt sich wie ein 10 Jahre alter Reifen.
Auf Nässe ein Chaos. :evil:

In der Low-Buget Klasse kann ich Dir den "Hankook KT Sport 104" empfehlen. Der kostet wenig und liegt garnicht so schlecht.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hört sich ja nett soo doll an.. aber bitte nur weiter so!

mir persönlich ist ein reifen wichtig der guten grip auch bei nässe hat
und vielleicht nett so laut abrollt! ich fahre nur schnell durch kurven
und über landpisten also kein autobahnfahrer!

"gar nicht so schlecht" ist aber relativ!??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also gut bei Nässe kann ich dir nur zu ´nem Uniroyal Rainsport raten, da fährst bei Nässe fast wie auf´m trockenen, Grip beim trockenen ist sehr gut, bei Nässe zwar schlechter, aber kaum merkbar!

Wenn dir guter Grip bei Nässe wichtig is, dann lass die Finger von den Yokos A539, die sind bei Nässe absolut unbrauchbar, aber der Grip beim trockenen is echt gut 8)

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
hört sich ja nett soo doll an.. aber bitte nur weiter so!

mir persönlich ist ein reifen wichtig der guten grip auch bei nässe hat
und vielleicht nett so laut abrollt! ich fahre nur schnell durch kurven
und über landpisten also kein autobahnfahrer!

"gar nicht so schlecht" ist aber relativ!??

Hi!
Tja, wenn du solche Anforderungen an deine Reifen stellst, dann musst du schon etwas mehr Geld ausgegben und eine Top-Produkt kaufen. Lass dich mal von nem guten Reifenhändler beraten und lies mal Fachpresse über Reifen.
gruss wuffcali

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Dumm nur, dass die Fachpresse meistens die Massenprofile in den Massengrößen testet und somit bestimmte Profile kaum bzw. nie getestet werden ...

Oder hat von euch schon einer ´n deutschen Testbericht über ´n Cooper Zeno 2XS gelesen? :wink:

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
servus!

also... auf tests gebe ichg im allgemeinen wenig (genau wie bei lautsprechern und endstufen) da ich selber schon viele tests für zeitschriften
geschrieben habe und da viele andere faktoren mit reinspielen.

weiterhin werden die extremeren reifengrössen echt nie getestet.
daher hoffe ich auf tips von den jungs hier!

wer tausende von euros in seinen let/xe steckt der sollte auch über
reifen bescheid wissen bzw. verschieden testen.

die reifenhändler empfehlen nur was sie selbst billig beziehen können.
(verstehe ich ja auch nur was nutzt es)

ich habe meine persönliche teststrecke jetzt mal abgefahren um kann
sagen das die kumho zumindest beim trockenen einen sehr guten
grip haben aber sehr hart sind. (vornr drauf)

hinten habe ich 2 good year eagle f1 drauf die "total am arsch" sind.
daher bin ich für alle weiteren tips dankbar!

kann doch nett sein das hier zu so nem wichtigen thema nur 2-3 leute posten??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also mein Tipp:

Yokohama Parada, gibts laut Yokohama.de seit 2 Monaten bereits in D!

Nur sind die nicht so ganz günstig, sehen aber gut aus und haben wohl Grip wie Sau 8) :wink:

Thema:

Frage zu KUMHO reifen

Frage zu KUMHO reifen - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
4x Kumho v70 215/40/17: muss mich leider wieder von einem erst kürzlich gekauften satz kumho semis trennen, ich trottel hab mich bei der grösse verguckt es handelt sich...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Alufelgen schwarz pulverbeschichtet 8x18 mit Kumho Reifen 215/40 R18: Hallo Leute, biete oben genannte Felgen mit Kumho Reifen 215/40 R18. 2 Reifen müssten bald neu, die anderen sind neuwertig. Felgen sind schwarz...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben