Frage zu Kraftstoffdruck

Diskutiere Frage zu Kraftstoffdruck im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, Ich fahre einen Calibra Turbo mit Phase 4 Motor und modifizierter EDS Phase 3,5 Software. Pierburg Pumpe mit dickem plus Kabel.Eds hatte...
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Alex241182

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hallo,
Ich fahre einen Calibra Turbo mit Phase 4 Motor und modifizierter EDS Phase 3,5 Software. Pierburg Pumpe mit dickem plus Kabel.Eds hatte mir meinen Calibra auf 351 Ps eingestellt. Kraftstoffdruck war alles gut lief nicht zu mager alles i.o.
Letzte Woche habe ich etwas zu fest auf meine Benzindruckregeldose gebummt als ich den Druck um 0.1 Bar nachstellen wollte.
Daraufhin habe ich eine neue Druckdose installiert und sie mir wieder hoch gehauen. Ich habe Sie auf 4,6 bar mit abgezogenen Schlauch und 4,1 Bar mit aufgesteckten Schlauch so war es auch immer früher. Aber wenn ich das Auto neu Starte habe ich aufeinmal im Stand mit Schlauch drauf, 3,9 Bar ich muss erst kurz los fahren bis ich wieder 4,1 Bar im Stand hab. Ich hab auch am Anfang wenn ich ihn starte nur 4,2 4,3 Bar mit abgezogenem Schlauch. Wenn ich aber einmal hoch dreh wenn er warm ist hab ich wieder im Stand die 4,6 Bar.
Was kann das sein das Ich am Anfang immer nur mit Schlauch 3,9 und ohne 4,2 Bar Kraftstoffdruck habe. Während der fahrt habe ich so bei Vollgas 5,1 Bar Kraftstoffdruck so wie früher. Ich fahre 1,7 bis 1,8 Bar Ovb. Kann da jetzt was passieren mit meiner neuen Dose. Mir ist noch aufgefallen das meine Wassertemperatur nicht mehr so arg hoch geht.
Er wird nicht mehr so heiß wie früher.
Gruß Alex
Habe Angst das mir ein Kolben abfackelt.
 
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Alex241182

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Kann das sein weil meine Batterie nicht mehr so gut ist. Ich habe ja das dicke plus kabel von der Kraftstoffpumpe an plus dran. Meine Batterie ist schon ziemlich alt. Ich habe im normalen laufen nur 12,2 V früher hatte ich knapp 13 V. Spannung
 
16V-Turbo

16V-Turbo

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Ob es an der Batterie liegen kann ich dir nicht sagen.
Aber wenn es wärend dem Laufen nur 12.2 Volt sind
ist dein Alternator nicht mehr sehr viel wert.
 
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Nur mal so ne frage, wieso kaufst du dir nicht einfach nen einstellbaren BDR anstatt die Bauernmethode anzuwenden? Wie war der satz nochmal, wer am falschen ende spart zahlt.... ;)?!

Mfg.Chris
 
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fischmanni

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Zu fest auf den Benzindruckregler gebummt? Zum Druckeinstellen? Erklärung bitte?
 
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Schnapadäus

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mit zu fest gebummt...mein er ganz bestimmt....den orginal Druckregler mit Hammer und Nuss bearbeitet bis der entsprechende Druck erreicht wird...oder halt in diesem Fall..überschritten wurde!
Auch eine möglichkeit wegen der Druckschwankunken...schief auf dem Druckregler gebummt...dadurch drückt die Feder nicht mehr gleichmäßig auf die Membran! :wink:
Lachen muß ich nur....Phase 4 und dann kein Göld für einen einstellbaren Druckregler.....welch eine Armut! :cry: :cry:
Kann mich nur CH-Motorsport anschließen....sowas nennt man auch falscher Geiz! :D :D
in diesem Sinne
mfg RAlf
 
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fischmanni

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Interessante Sache, wie schon geschrieben, erstaunlich bei was die Leute sparen.
 
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Das hat nichtmal unbedingt was mit sparen mancher leute zu tun, das machen doch auch manch "namhafte" Tuner so ;)
 
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Alex241182

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Hallo,

hab ich geschrieben das ich dafür kein Geld habe oder das ich mir so etwas nicht kaufen würde. :? Ich habe nur eine Frage gestellt, was das sein kann. Und ich kann nicht verstehen das manche Leute beleidigend werden.

Das ist doch ein Forum wo man sich hilft.
 
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