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Phantom183
- Dabei seit
- 23.08.2008
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Hallo Jungs,
ich bin gerade am eifrigen Umbau meines E-Kadetts von C20XE auf C20LET und habe noch zwei-drei kleinere Punkte bei denen ich noch nicht sicher bin.
Erstmal habe ich vom TurboCalibra die vorderen Bremssättel, dazu die 4-Loch Meriva Bremsscheiben (280x25), da ich mir nicht auch noch neue Felgen und Reifen kaufen will (die sind noch fast neu)
Ich habe die Info bekommen das für den Tüv auf der Hinterachse auch die Kadett-16V Bremse (Betriebsbremse Vollscheibe, Handbremse Trommel) ausreichen soll?
Dann habe ich ein F28-Getriebe, dummerweise ohne Tachowellenanschluss, ich habe bei der Suche gelesen, das man das ABS vom Calibra nehmen kann (das sich den Wegstreckenimpuls vom ABS holt), und sich über dessen Steuergerät den Impuls für meinen Digi-Tacho abzweigen kann?
Die Frage wäre nun, ob ich nicht gleich den kompletten ABS-Block vom Calibra übernehmen kann? ..immerhin habe ich den HBZ und den BKV schon hier liegen fertig zum Einbau, und das ABS ist sicherlich besser als das vom E-Kadett
Dann bin ich mir noch unschlüssig über die Auspuff-Frage.
Bis jetzt habe ich nur das "serienmäßige" Turbo-600mm-Hosenrohr bis Kat und ab da meine Kadett-16V Rohre ab Kat (aber mit weniger Durchmesser).
Gibt es da eine Möglichkeit das gleich komplett auf 60mm umzurüsten?
Die einzige Quelle die ich gefunden habe, war dann nur der Mittelschalldämpfer, dann aber ohne Kat in 60mm.. und Steuerhinterziehung ist nicht so ganz mein Fall :wink:
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der das schonmal gemacht hat und mir ein paar Tips geben kann?
Grüße
Nico
ich bin gerade am eifrigen Umbau meines E-Kadetts von C20XE auf C20LET und habe noch zwei-drei kleinere Punkte bei denen ich noch nicht sicher bin.
Erstmal habe ich vom TurboCalibra die vorderen Bremssättel, dazu die 4-Loch Meriva Bremsscheiben (280x25), da ich mir nicht auch noch neue Felgen und Reifen kaufen will (die sind noch fast neu)
Ich habe die Info bekommen das für den Tüv auf der Hinterachse auch die Kadett-16V Bremse (Betriebsbremse Vollscheibe, Handbremse Trommel) ausreichen soll?
Dann habe ich ein F28-Getriebe, dummerweise ohne Tachowellenanschluss, ich habe bei der Suche gelesen, das man das ABS vom Calibra nehmen kann (das sich den Wegstreckenimpuls vom ABS holt), und sich über dessen Steuergerät den Impuls für meinen Digi-Tacho abzweigen kann?
Die Frage wäre nun, ob ich nicht gleich den kompletten ABS-Block vom Calibra übernehmen kann? ..immerhin habe ich den HBZ und den BKV schon hier liegen fertig zum Einbau, und das ABS ist sicherlich besser als das vom E-Kadett
Dann bin ich mir noch unschlüssig über die Auspuff-Frage.
Bis jetzt habe ich nur das "serienmäßige" Turbo-600mm-Hosenrohr bis Kat und ab da meine Kadett-16V Rohre ab Kat (aber mit weniger Durchmesser).
Gibt es da eine Möglichkeit das gleich komplett auf 60mm umzurüsten?
Die einzige Quelle die ich gefunden habe, war dann nur der Mittelschalldämpfer, dann aber ohne Kat in 60mm.. und Steuerhinterziehung ist nicht so ganz mein Fall :wink:
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der das schonmal gemacht hat und mir ein paar Tips geben kann?
Grüße
Nico