Frage zu Bremse und Auspuff

Diskutiere Frage zu Bremse und Auspuff im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, ich bin gerade am eifrigen Umbau meines E-Kadetts von C20XE auf C20LET und habe noch zwei-drei kleinere Punkte bei denen ich noch...
P

Phantom183

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich bin gerade am eifrigen Umbau meines E-Kadetts von C20XE auf C20LET und habe noch zwei-drei kleinere Punkte bei denen ich noch nicht sicher bin.

Erstmal habe ich vom TurboCalibra die vorderen Bremssättel, dazu die 4-Loch Meriva Bremsscheiben (280x25), da ich mir nicht auch noch neue Felgen und Reifen kaufen will (die sind noch fast neu)
Ich habe die Info bekommen das für den Tüv auf der Hinterachse auch die Kadett-16V Bremse (Betriebsbremse Vollscheibe, Handbremse Trommel) ausreichen soll?
Dann habe ich ein F28-Getriebe, dummerweise ohne Tachowellenanschluss, ich habe bei der Suche gelesen, das man das ABS vom Calibra nehmen kann (das sich den Wegstreckenimpuls vom ABS holt), und sich über dessen Steuergerät den Impuls für meinen Digi-Tacho abzweigen kann?
Die Frage wäre nun, ob ich nicht gleich den kompletten ABS-Block vom Calibra übernehmen kann? ..immerhin habe ich den HBZ und den BKV schon hier liegen fertig zum Einbau, und das ABS ist sicherlich besser als das vom E-Kadett ;)

Dann bin ich mir noch unschlüssig über die Auspuff-Frage.
Bis jetzt habe ich nur das "serienmäßige" Turbo-600mm-Hosenrohr bis Kat und ab da meine Kadett-16V Rohre ab Kat (aber mit weniger Durchmesser).
Gibt es da eine Möglichkeit das gleich komplett auf 60mm umzurüsten?
Die einzige Quelle die ich gefunden habe, war dann nur der Mittelschalldämpfer, dann aber ohne Kat in 60mm.. und Steuerhinterziehung ist nicht so ganz mein Fall :wink:

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der das schonmal gemacht hat und mir ein paar Tips geben kann?

Grüße

Nico

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
eine gruppe a anlage die 60mm hat in den töpfen und den kat nimmst auch den vom let oder gleich den d3 kat. der c20xe kat macht den let nicht lange mit :lol: !
bremsen reichen hinten natürlich die scheiben vom kadett/astra!

P

Phantom183

Punkte Reaktionen
0
eine gruppe a anlage die 60mm hat in den töpfen und den kat nimmst auch den vom let oder gleich den d3 kat. der c20xe kat macht den let nicht lange mit :lol: !

Mein alter Kat hat es sowiso hinter sich.. hab die letzte AU nur mit Augenzwinkern bekommen :D

Daher bin ich am überlegen ob ich nicht gleich auf den D3 umrüsten soll.. Frage ist nur wo man den günstig her bekommt?

Aber die 60mm-Anlage reicht für Phase 3?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1

Mein alter Kat hat es sowiso hinter sich.. hab die letzte AU nur mit Augenzwinkern bekommen :D

Daher bin ich am überlegen ob ich nicht gleich auf den D3 umrüsten soll.. Frage ist nur wo man den günstig her bekommt?

Aber die 60mm-Anlage reicht für Phase 3?

empfehen würde ich auch eine 3 zoll, falls es dich interessiert ich fahre eine master of sound 3 zoll am phase 2 c20let und bin vollkommen zufrieden. kat kannst den hjs d3 kat nehmen, den bekommst eigentlich bei den meisten let tunern. eine downpipe würde ich auch dazu empfehlen, kann nicht schaden :lol:

P

Phantom183

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke euch für eure Antworten!

Dann werde ich mich gleich mal nach einer 3" Anlage umschauen, macht auch in meinen Augen/Ohren mehr Sinn..

Wie ist das denn mit dem Geräusch-Pegel mit 3" Auspuffrohr?

Thema:

Frage zu Bremse und Auspuff

Frage zu Bremse und Auspuff - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Calibra und Auspiff Paff Puff: Hallo Ich hab da ein kleines oder großes Problem. Zur Vorgeschichte. Ich habe ein Calibra gekauft ohne Motor und Getriebe. 16V Bj 91. Für...
Kadett E Turbo mit GT30/76: Hallo Forumsgemeinde, ich biete Euch hier meinen Kadett E 16V Turbo zum Kauf an. Es ist alles eingetragen außer die Rennsportfelgen, der Lader...
Oben