Frage zu Benzindruckspeicher!!!!

Diskutiere Frage zu Benzindruckspeicher!!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, weiss jemand wie lange im Benzindruckspeicher der Druck erhalten bleiben MUSS?????? Beim freundlichen streiten sich die Gelehrten....die...
T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

weiss jemand wie lange im Benzindruckspeicher der Druck erhalten bleiben MUSS??????
Beim freundlichen streiten sich die Gelehrten....die einen sagen 2 Std. die anderen sagen 1 Woche!!!!!! :shock: :shock:
Ich habe unabsichtlich für reichlich Verwirrung gesorgt!! :D
Mein Opelmeister vermutet ein Problem mit den Einspritzdüsen,weil mein Auto wenn´s kalt ist nicht vernünftig anspringt......das Problem ist der macht das nur ca.2min......läuft nur auf 3 Zylinder usw.!!!!Er sagte es könnte sein,das eine Einspritzdüse undicht ist und der Sprit in den Zylinder läuft,deswegen läuft der dann nur auf 3 Zylinder und stinkt nach Sprit wie Sau!!!!
Gestern habe ich das Auto bei Opel hingestellt und heute morgen war kein Druck mehr auf dem Speicher,deswegen meine Frage!!!!!! :? :?

Bin für alle Antworten dankbar!!!!

Gruss Toxic

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Es reicht in etwa 30 Minuten bis 1 Stunde. In der Regel halten die den Druck sowieso länger. Wenn du den Motor in warmen Zustand abstellst, solll der Druck nur solange halten, bis der Sprit und der Motor sich ein wenig abgekühlt hat. Sonst enstehen Dampfblasen im Sprit und du kannst in warmen Zustand das Fahrzeug nur sehr schwer starten.

lg TC

P.S: Sollte dein Freundlicher aber wissen. Das wissen bei uns schon die Lehrlinge im 2.Lehrjahr. :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Benzindruckspeicher hab ich noch nie gehört.
An meiner großen Bosch Benzinpumpe ist ein Rückschlagventil das den Druck aufrecht erhalten soll.An den orginalen Pumpen weiß ich nicht ob da eins integriert ist.
Bei mir baut sich der Benzindruck erst nach einigen Stunden völlig ab,am nächsten Tag ist garantiert kein Druck mehr auf der Leitung.

Du wirst warscheinlich ein anderes Problem haben.Verteilerkappe oxidiert oder Temperaturfühler defekt oder Kabelbruch am Stecker zum Fühler.

mfg Klaus

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also mir wäre es auch neu das es einen Benzindruckspeicher gibt ! Das einzige was mir bekannt ist ist das Rückschlagventil das die Pumpe vor dem Pulsieren in der Benzinleitung durch das takten der Einspritzventiel schützen soll!

BlueCorsa

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Ja,
der Schwingungsdämpfer,ist so eine Membrandose.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Und was macht das Rückschlagventil? Es sperrt ab und speichert somit den Benzindruck in der Leitung! :wink:

lg TC

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist warscheinlich der Benzindruckregler gemeint. Den in der Pumpe ist eigentlich ein Rückschlagventil drin, bei der 909er Pumpe am Schraubanschluß und auf der anderen Seite ist der Benzindruckregler. Benzinspeicher ist alles was dazwischen liegt (Menbrandämpfer, Leitungen, Verteilerleiste).

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke erstmal für die Antworten!!!

Wir werden jetzt mal testen ob die Düsen undicht sind,weil alles andere haben wir schon so gut wie ausgeschlossen...Verteilerkappe neu,Kerzen neu,Temp.fühler neu,Zündkabel neu,LFR getauscht und Werte mit´m Tech 1 geprüft......!!!!! :cry:
Ein Wert stimmte nicht!!!!

Leerlaufabweichung=254 Schritte!!!!!! :shock:
(irgendetwas ist faul im Staate Dänemark??!!!)

Das Problem dabei ist ja auch,der Wagen macht´s nur wenn er kalt ist(muss min. 1 Nacht gestanden haben!)......sobald er 3 min. im Stand lief ist der Fehler weg????
Vielleicht hat jemand noch eine Idee,was es sein könnte??? :roll:

Gruss Toxic

Thema:

Frage zu Benzindruckspeicher!!!!

Frage zu Benzindruckspeicher!!!! - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE Kaltstartschwierigkeiten! Hilfe, bin im Ausland!: Moin, sitze gerade in Dänemark. :) Die Fahrt hier hoch war problemlos. Am Sonntag stotterte er ein bisschen beim Beschleunigen, aber wir sind...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben