Frage:2,2 dti

Diskutiere Frage:2,2 dti im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mein Freund hat ein 2,2DTI Zafira er will mehr PS in sein Wagen. Das die Frage : Kann man da ein größeres Turbo mit chip ein bauen damit der...
Gladiator-c20let

Gladiator-c20let

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund hat ein 2,2DTI Zafira er will mehr PS in sein Wagen.
Das die Frage : Kann man da ein größeres Turbo mit chip ein bauen damit der Wagen mehr PS hat, Turbo umtauschen und den chip einbauen mehr nicht. Musst man den Turbo und chip einstellen ? von eine Firma ?

• Frage:2,2 dti

Anzeige

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Chip oder zusatzsteuergerät.

Empfehle Chip

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Mit einem gut gemachten Chip wird selbst der lahme Motor echt fahrbar. LLK soll ja groß genug für eine Leistungsteigerung sein.

Hab selber so 155PS und 360NM. Und der Unterschied zu Serie ist absolut spürbar.

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Tja, Chip geht beim 2.2DTI aus dem Zafira aber nicht.
Der hat schon die PSG16, Motorsteuergerät auf der
Einspritzpumpe integriert.

Da geht nur ein Zusatzsteuergerät.

MFG

ECOTEC

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Mitm Chip meinte ich auch -> neuen Datensatz über ODB aufspielen.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Was hat der Motor denn für einen MKB?

Ist also kein DTH.

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Ob DTH oder DTR ist da egal.

Der Zafira hat einen Y22DTR.

Der Y22DTR im Vectra C/Signum Astra G/Zafira hatte immer schon die PSG16 und lässt sich nicht chippen.

Zum Modelljahr 2003 bekamen auch alle Y20DTH Motoren die PSG 16 ausser der Omega B.

MFG

ECOTEC

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Der 2.2 im Omega läuft eh im Serientrimm nicht so gut wie im Vectra, Astra etc. Und das liegt garantiert nicht am Gewicht oder den 5PS mehr bei den kleineren Modellen.

Im Omega geht der 2.2 im Serientrimm nicht für ne Mark.

Mmmmh, meistens sind die Zusatzboxen aber nicht so der Hit. Sind verhältnismäßig teuer und bringen oftmals nur bescheidene Mehrleistungen.

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Der Omega Motor hat ja auch 5PS weniger und 10NM weniger als im Vectra oder Astra/Zafira :)

Ist aber trotzdem der gleiche Motor, nur wurde eben im Omega noch die alte Pumpe mit getrenntem Motorsteuergerät verbaut so wie im Vectra B.

Wie gesagt, bei PSG16 wirst du keine andere Möglichkeit haben ausser ner Tuningbox.

MFG

ECOTEC

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich fahre als Alltagsauto einen Astra coupe 2.2Dti Baujahr 3/2003.

Kann ich den jetzt mit Chip fahren oder nur mit Box??

@Thommybeluga: In welchem Auto fährst du den Dti und was hast du für einen Chip???

Mfg Mich

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Astra-F-Turbo

Im Omega B Caravan.

Ist von MrNett gemacht über ODB.

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also Ansprechverhalten ist wesentlich besser, E-Gas wurde entsprechend umprogrammiert. Die Mehrleistung ist deutlich spürbar und er kommt unter Vollast nur minimal schwarz hinten raus.

Ich konnt es selber kaum glauben, aber bei gleichen Fahrstil sank der Verbrauch um gut 1 Liter. Komme mit einer 75Liter Tankfüllung jetzt knapp über 100km weiter als zuvor. :shock: :p :rolleyes:

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Chip/Software update ist auch über OBD möglich!

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Wenn du dann noch mittels TECH2 dem maximalen Mengenabgleich auf die 5% anhebst dann geht der noch etwas besser. Falls das nicht schon mal bei einem Werkstattbesuch gemacht wurde seitens eines Opelschraubers..

Gruß

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
@Kay

Wer sagt denn was von EDC16??????????

PSG 16!!!!!!!!!! Das ist immer noch etwas ganz anderes.
Das geht NICHT über OBD!!

Den Maximalen Mengenabgleich kann man auch nur bei Fahrzeugen machen mit PSG5, bei PSG16 hat man diese Funktion nicht mehr.

MFG

ECOTEC

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Denke schon des es funkst, wenn wirklich nicht über OBD dann direkt über Stg Stecker auf dem Schreibtisch

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Ach du Witzbold.

Na dann bau mal die ganze Einspritzpumpe aus und leg sie auf den Tisch.

Sag mal willst du es nicht verstehen oder was?

Was du denkst interessiert niemanden, ich weiss das es LEIDER nicht geht.
Es hat bisher noch KEIN Tuner geschafft die PSG16 zu machen.

MFG

ECOTEC

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Und selbst beim Omega STG gibt es Probleme. :(

Aber bisher nur bei zwo Omegas. :lol:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

fährt hier schon jemand so ne Zusatzbox oder kann eine empfehlen oder von was abraten??

Wieviel Mehrleistung sind mit ner Box möglich und gibt es da starke Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern??

Mfg Mich

Thema:

Frage:2,2 dti

Frage:2,2 dti - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben