Frage:2,2 dti

Diskutiere Frage:2,2 dti im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich kenn die nur von Alpin ... müssen beim Fahren mit so ´ner Einstellbox eingestellt werden, dass es unter Volllast nich zu schwarz wird :lol:
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn die nur von Alpin ... müssen beim Fahren mit so ´ner Einstellbox eingestellt werden, dass es unter Volllast nich zu schwarz wird :lol:

• Frage:2,2 dti

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Was du denkst interessiert niemanden, ich weiss das es LEIDER nicht geht.
Es hat bisher noch KEIN Tuner geschafft die PSG16 zu machen.

MFG

ECOTEC

DAS IST LEIDER TOTAL FALSCH !

Wir haben mit der Firma EVC zusammen die Entwicklung der PSG16 Checksumme durchgeführt und haben vor etwa 8 Wochen das erste Auto mit PSG16 Steuergerät ERFOLGREICH per TECH-2 programmiert .

Die Vmax von 240km/h wird entfernt und die Leistung des Y22DTR Antriebes steigt auf etwa 155-160 PS .

Die Vorteile eine Softwareoptimierung sind gegenüber einer Zusatzbox wie folgt :

1) deutliche Leistungssteigerung auch über 3500U/min problemlos möglich , wo die Box schon ab 4000U/min wieder nur die Serienleistung anliegen hat .
2) VMAX wird entfernt .

3) DEUTLICH günstiger !

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wann gibts da was konkretes auf der hp oder im komerzbereich ?

hört sich nämlich nicht schlecht an - war noch nie n freund von diesen zusatzboxen

Nachteil an den Zusatzboxen ist, dass die Dinger offen im Motorraum rumhängen, sogar gut versteckt werden die mittlerweile von den Cops gefunden :? Sind ja auch ned ganz bescheuert...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Die Vmax von 240km/h wird entfernt und die Leistung des Y22DTR Antriebes steigt auf etwa 155-160 PS .

Die Vorteile eine Softwareoptimierung sind gegenüber einer Zusatzbox wie folgt :

2) VMAX wird entfernt .

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Ich bitte mal um ein paar Infos bzgl. der V-Max Aufhebung. :D

Ich habe ja leider einen von 2 Omegas, wo bei einer Leistungsteigerung die Kiste bei 200km/h die MKL kurz schmeißt und ein Begrenzer einsetzt, obwohl noch wesentlich mehr geht.

Problem ist behoben, aber der Grund würde mich in ausführlicher Erklärung mal interessieren.

Wieso V-max bei 240??? :shock: Da kommt der doch niemals hin.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@ Thommy

Arno spricht vom Y22DTR! Nicht vom DTH! Wenn wir Deine VP44 im Griff haben geht da auch wesentlich mehr! :D :D :D :D Du und Deine verrissenen Kisten!

@arno

Hast Du meine letzte Mail wegen der VP44 beim DTH bekommen mit ein paar Ideen zur Behebung?

@ecotec

Wenn ich immernoch richtig informiert bin, ist Arno zur Zeit der einzige, der ein PSG 16 programmieren kann bei Opel!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ja jaaaa.

Zumindest hast den Pumpentyp herausgefunden. Bin ja mal gespannt, ob das file bis Freitag fertig ist.

Aber ich glaube, ich fahre lieber mit dem jetzigen zum Andy. Oder ich probiere einfach mal ein paar aus. :rolleyes: 8)

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Heute mache ich nichts! Werde bestimmt noch bis 24 Uhr in der Arbeit sitzen! Wenn dann morgen abend!

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
habe einen 2001er y20dth in nem astra g cc.
dem würde ich auch ganz gern mehr leistung einhauchen. wen könnt ihr empfehlen?

gibts für die opel diesel auch andere turbolader? würde ein grösserer turbo was bringen? (evtl. eine vom opc?) ein kumpel hatte bis vor kurzem nen ibiza tdi mit 90ps, der hat dann nen anderen turbolader bekommen der mehr druck gemacht hat.

ich habe noch einen y20dth ohne vtg-lader, falls das von belang ist.

mfg sven

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
der geht etwa auf 135 ps!

das aber nur per software, oder? wieviel nm hat der dann ungefähr? was würde sowas kosten (gern auch per pn ;-) )?

aber hardwaremäßig kann man nicht viel machen, oder? so weit ich das bis jetzt gesehn habe ist ja der llk doch recht klein, da könnte man ja was grösseres verbauen. nur obs das wert ist?

mfg sven

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Ach du Witzbold.

Na dann bau mal die ganze Einspritzpumpe aus und leg sie auf den Tisch.

Sag mal willst du es nicht verstehen oder was?

Was du denkst interessiert niemanden, ich weiss das es LEIDER nicht geht.
Es hat bisher noch KEIN Tuner geschafft die PSG16 zu machen.

MFG

ECOTEC

Ich habe Ja schon vorher gesagt das es funktioniert, aber halt immer diese nichtglaubenen

Thema:

Frage:2,2 dti

Frage:2,2 dti - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben