Fluorid - Angriff auf die Volksgesundheit

Diskutiere Fluorid - Angriff auf die Volksgesundheit im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Recht interessantes Thema inkl. der Zusammenhänge zwischen Zucker-Lobby und Fluorid-Lobby. Musste beim lesen noch daran denken, dass ich als...
Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Mal ein paar schöne Auszüge für die, die nicht den kompletten Text lesen wollen etc. ...

"Überraschenderweise" wurden sämtliche Fluoridtabletten-Aktionen an Schulen und auch die Trinkwasserfluoridierungen nach einigen Jahren (in Basel nach über 40 Jahren, in Kassel nach 20 Jahren) wieder eingestellt. Was war geschehen?

Mehr Karies mit FluoridMan stellte fest, dass viele Kinder trotz Fluorideinnahme mehr Karies bekamen als zuvor. Ja, sie hatten nicht selten mehr Karies als Kinder, die von Fluoriden verschont geblieben waren. Eine kieferorthopädische Behandlung war bei den fluoridierten Kindern viel häufiger nötig als bei den nicht fluoridierten Kindern. Ebenfalls breitete sich die Zahn- und Knochenfluorose plötzlich besorgniserregend aus.

Zahn- und KnochenfluoroseBei Fluorose entstehen erst helle später dunklere Flecken auf den Zähnen. Im fortgeschrittenen Stadium werden diese Flecken zu Löchern. Zahnfluorose entsteht ausschließlich während der Zahnentwicklung, später nicht mehr. Doch auch, wenn man längst jenem Alter des Zahnwechsels entwachsen ist, die Gefahr ist längst nicht gebannt. Fluorid hat die Neigung, sich im Körper anzusammeln. Ab einer gewissen Menge können viele verschiedene Symptome in Erscheinung treten (Allergien, Herz-und Kreislauferkrankungen, Arterienverkalkung, Bluthochdruck, Calciummangel,Osteoporose,...).

Bei Knochenfluorose führen die im Körper eingelagerten Fluoride zu Veränderungen an den Knochen und Bändern. Das Skelett altert dadurch unverhältnismäßig schnell und wird brüchig.

"Neue Studien bestätigen die Giftigkeit von Fluoriden - insbesondere für Babys und Kinder. Fluoride werden schon Säuglingen vom Tage der Geburt an zur Kariesprophylaxe verabreicht – und das, obwohl sich Wissenschaftler überhaupt nicht darüber einig sind, ob dieses Vorgehen wirklich nützlich oder eher schädlich ist. Mittlerweile gibt es immer mehr Forschungsergebnisse, die vor dem Einsatz von Fluoriden warnen – was jedoch das Angebot an Fluoridtabletten, fluoridierten Zahncremes und fluoridierten Speisesalzen kein bisschen schmälert."

Babys, die sechs Monate alt oder jünger sind, verfügen noch nicht über eine voll ausgebildete Blut-Hirn-Schranke, so dass sich die verabreichten Fluoride nicht nur in den Zähnen, sondern auch im Gehirn (oder anderen Organen) ablagern können. Dabei ist vor allem jene Tatsache zu beachten, dass die verabreichten Fluorideinzeldosen nicht einmal besonders hoch sein müssen.

Bei Fluorverbindungen handelt es sich um sog. Kumulationsgifte, was bedeutet, dass sie vom Organismus nicht ausgeschieden werden, sondern sich im Körper anreichern. Irgendwann ist die individuelle Toleranzgrenze überschritten und es kommt zu gesundheitlichen Beschwerden – beispielsweise im Nervensystem oder an den Nieren.

Knochenkrebs durch Fluoride
An der Harvard University entdeckten Forscher aufgrund einer vierzehn Jahre dauernden Untersuchung einen Zusammenhang zwischen Fluoriden und Knochenkrebs. Diejenigen Menschen, die besonders hohe Fluoridmengen täglich zu sich nahmen, zeigten laut dieser Studie auch die höchsten Erkrankungsraten an Osteosarkomen, einer bösartigen Form von Knochenkrebs. Diese Ergebnisse bestätigten frühere Erkenntnisse der Regierung aus den 1990er Jahren. Damals ergaben Versuche an Ratten ähnliche Resultate.

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Aha, daher kam der verf.... Nierenstein....

Verschwörungstheoretiker stürzen sich ja vorallem auf die angebliche selbstbewusstseinshemmende Droge Fluorid, aus den Laboren der CIA....

Dass es auch in dem Maße nicht gesund ist, verhält sich mMn mit allen Quacksalbermittelchen gut.

Ich bin seit einigen Jahren von allem Weg, hatte mit 26 nen Nierenstein. Hab nen sehr kompetenten Urologen der sich Zeit nimmt.

Eben solche Sachen wie Fluoridlastige Zahnpasta, Jodsalz, Süßstoff, Backmittel, Konservierungsstoffe.....

Dieser ganze Lebensmittelersatz und Zusatzstofferotz kommt mir seitdem nicht mehr ins Haus.

BTW: Ich rede nicht von Bio Zeug, das enthält ebenfalls solche Stoffe. ->Demeter

Nein, ich meine normales Salz, Brötchen lieber vom kleinen Bäcker, keine Müllermilchdrinks mit Vitaminzusatz geschweige denn Nahrungsergänzungspillen. Ausser ich bekäme es wegen eines Mangels verschrieben, aber selbst da gibts natürlichen Ersatz in Form von irgendeinem Obst/Fleisch/Fisch.....

Diese Pharma und Chemielobby stört mich in dieser Welt glaub ich echt am Meisten, das ist der schleichende Tod....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das heißt also keine Zähne putzen und ich habe weniger Karies? :lol:

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich ein Wunder das man noch lebt, bei dem was wir essen, ist doch alles hochgezüchtet, bis zum geht nicht mehr :evil:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
auch wenn es mit Fluorid nichts zu tun hat, möchte ich in dem Thread dazu mal was schreiben.
Ich hatte vor 1,5jahren starke gesundheitliche Probleme die angeblich eine chronische krankheit ist die man mir aber nicht 100% ig bestätigen wollte. das ganze war eine sehr starke darmentzündung.
da man mir nicht sagen konnte woher es kommt und es wohl eine chronische krankheit wäre, habe ich mich selber damit beschäftigt und bin dazu gekommen das es mit großer wahrscheinlichkeit von zu großer menge an fruchtsäuren ausgelöst wurde da der magen zum selben zeitraum eine schleimhaut reizung hatte. dazu die vorgeschichte: Da ich körperlich arbeite bei temperaturen von 30° und erhöhter Luftfeuchtigkeit, steigt nun mal auch der Durst. anstelle immer nur 3liter mineralwasser pro schicht (9stunden) zu trinken, trank ich immer zwei liter wasser und 1liter cola,fante oder schwipschwap für den guten geschmack. da man mir in der Presse usw. mit einem zu hohen zuckergehalt von cola und co. angst gemacht wurde sowie anderen stoffen die nicht gut sein sollten, stellte ich mich um und trank diese zuckergetränke nicht mehr und nahm an dieser stelle täglich eine flasche granini FRUCHTsaft Grapefruit oder ne flasche schweppes bitterlemon zu mir. ist ja aus teilweise 100% fruchtsaft hergestellt und müsste somit gesund sein und viele vitamine enthalten. ab und zu hab ich auch noch ne ganze grapefruit (man sagt auch pampelmuse) gegessen, ist ja schließlich obst und unheimlich gesund!
plötzlich bekam ich diese darmentzündung und musste mit starken medikamenten behandelt werden. ab diesem zeitpunkt stellte ich auch die ernährung um und nahm keine scharfen speisen mehr zu mir und keine körner usw. die fruchtsäfte habe ich ebenfalls weggelassen. jetzt ess ich seit über einem jahr jedoch wieder alles was mir schmeckt, auch körner und viele scharfen sachen wie pepperonis, chillis usw. aber ich trinke keine fruchtsäfte, sondern wieder cola und co, und esse null obst, hab in den 1,5jahren 2 bananen gegessen.....mir gehts sehr gut und ich nehme keine vitamine bewusst zu mir, jedenfalls nicht in form von obst. ausser einem magnesium pulver nehme ich keine nahrungsergänzungsmittel und habe keine Mangelerscheinung. Dafür ess ich aber gutes Fleich, Steak was halbroh ist also medium wo noch etwas blut vom Angusrind rausläuft (ca. kg/preis ca. 30eu). seit dem das alles so super funktioniert frage ich mich auch ob das immer alles so wichtig ist wie es in der öffentlichkeit dargestellt wird! ich lasse monatlich meine blutwerte überprüfen und alles was überprüft wird ist absolut super. das sollte nur mal ein beispiel sein wie ich zu diesem Thema stehe! esst obst, da sind vitamine drin, das braucht der mensch um stark zu sein und nicht krank zu werden, das stärkt die abwehrkräfte! und nimmt fluorid zu euch, das stärkt den zahnbau usw. ich glaub an vieles nicht mehr! und das WTC ist auch nicht eingestürzt weil Flugzeuge reingeflogen sind!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Jeder muß für sich selbst rausfinden was seinem Körper gut tut.
Vollkorn soll ja auch gesüder sein als normales Brot/Brötchen, nur was nutzt es wenn man davon Bauschmerzen bekommt weil es schwerer verdaulich ist. Dem einen tut es gut und ein anderer hat Probleme damit. Man kann eben nicht alles pauschalisieren.
Mfg Markus

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Die Genetik spielt auch eine sehr grosse Rolle und die Ernährung,
wie gesagt jeder reagiert anders, wobei ungesunde Ernährung, trotz Genetik ungesund bleibt, nur dem einem schadet es mehr dem anderen weniger.

Thema:

Fluorid - Angriff auf die Volksgesundheit

Fluorid - Angriff auf die Volksgesundheit - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben