
jacck82
Hallo heute meinen Z20LET nen Spätsommerputz verpasst, nachdem ich fertig war, habe ich mich unters Auto gelegt und mir den Motor angeguckt. Mir ist dann gleich aufgefallen, dass das Stahlgewebe des Flexrohr am vorderen Teil auseinander gerissen ist, darunter befindet sich ja das eigentliche Rohr. Meine Frage ist nun, muss ich es gleich durch ein neues Flexrohr ersetzen (neues Stück anschweißen) oder kann ich so noch rumfahren. Entstehen durch dieses abgerissene Stahlgeflecht etwa undichte Stellen? (Konnte bis jetzt nichts feststellen).
Außerdem ist mir an der unteren Stelle des Laders aufgefallen, dass diese Stahlleitung, die von der Ölwanne zum Turbo, im Bereich der geriffelten Stelle, etwas mit Öl beschmiert ist. Konnte die im Bild markierte Schraube noch ein gutes Stück zuziehen. Anschleißend gesäubert. Werde diese im Auge behalten, falls dieser Ölfilm wieder auftauchen sollte, werde ich wohl die Dichtung dieser Leitung gegen ein neues ersetzen müssen. Wie heißt diese Stahlleitung überhaupt? (ggf. Produktnummer der Dichtung)
Genauso war es mit dem vorderen Bereich der Ölwanne, hier konnte ich fast jede Schube etwas zuziehen. Anschließend mit Motorreiniger gesäubert. Auch hier werde ich die Sache beobachten müssen. Sollte es wieder ölen, muss wohl ne neue Dichtung her. Die Linke Verschraubung meines Vorkats konnte ich ebenfalls ein gutes Stück zuziehen.
Zu guter Letzt sieht der Bereich der Ölabscheiderführung im unteren Bereich optisch nicht gut aus. Hier wird wohl die Dichtung ebenfalls hin sein. Ich denke, dass das Öl hier wohl rausgedrückt wird, es läuft dann runter, bis hin entlang des Getriebegehäuses. Hat jemand die Nummer der Dichtung für mich zur Hand, ggf. noch zusätzlich mit Dichtungsmasse versiegeln?
Für Eure Kommentare danke ich schon mal.
Außerdem ist mir an der unteren Stelle des Laders aufgefallen, dass diese Stahlleitung, die von der Ölwanne zum Turbo, im Bereich der geriffelten Stelle, etwas mit Öl beschmiert ist. Konnte die im Bild markierte Schraube noch ein gutes Stück zuziehen. Anschleißend gesäubert. Werde diese im Auge behalten, falls dieser Ölfilm wieder auftauchen sollte, werde ich wohl die Dichtung dieser Leitung gegen ein neues ersetzen müssen. Wie heißt diese Stahlleitung überhaupt? (ggf. Produktnummer der Dichtung)
Genauso war es mit dem vorderen Bereich der Ölwanne, hier konnte ich fast jede Schube etwas zuziehen. Anschließend mit Motorreiniger gesäubert. Auch hier werde ich die Sache beobachten müssen. Sollte es wieder ölen, muss wohl ne neue Dichtung her. Die Linke Verschraubung meines Vorkats konnte ich ebenfalls ein gutes Stück zuziehen.
Zu guter Letzt sieht der Bereich der Ölabscheiderführung im unteren Bereich optisch nicht gut aus. Hier wird wohl die Dichtung ebenfalls hin sein. Ich denke, dass das Öl hier wohl rausgedrückt wird, es läuft dann runter, bis hin entlang des Getriebegehäuses. Hat jemand die Nummer der Dichtung für mich zur Hand, ggf. noch zusätzlich mit Dichtungsmasse versiegeln?
Für Eure Kommentare danke ich schon mal.