Fitness am Bike(Fahrrad)

Diskutiere Fitness am Bike(Fahrrad) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Irgendwie sieht deine Sitzposition komisch aus, oder täuscht das auf dem Bild ?
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1

Meins... :D
Irgendwie sieht deine Sitzposition komisch aus, oder täuscht das auf dem Bild ?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich hab das an der voll ausgefahrenen Sattelstütze und dem recht langen Vorbau fest gemacht... Da liegst ja fast auf dem Rad..,

Sent from my iPhone using Tapatalk

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Die Sattelstütze hat noch weitere 5cm Auszugsmöglickeit bis sie an der Grenzmarkierung ist :p

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt auch seit 13Monaten an Fahrrad fahren bin jetzt in diesem Jahr ,7,5 Monate genau 3600km gefahren,fahre fast jeden Tag zur Arbeit hin und zurück das sind 30km
Fahre im schnitt immer 26-30kmh je nach Wetter Lage

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
30km/h isn normaler schnitt, hatte ich früher auch. wennde das ne weile machst merkste das du fitter wirst/bist, dein puls bei demselben tempo nachlässt aber dein herz stärker klopft.

verdammt, muss auch wieder anfangen mit strecke machen..... :)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Nen 30er Schnitt pack ich hier in den Bergen net so... Bin ich auch zu alt für... Im Gelände liegt mein Schnitt eher so bei 15. aber auch nur wenn ich nen guten Tag hab😂

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Bin ja jetzt auch 1 Monat Rad gefahren und hab 450 km zurück gelegt. Erinner mich noch an die erste leichte Steigung war noch nicht mal aus dem Ort raus und schon haben die Oberschenkel zugemacht :D. Aber man merkt das es immer besser wird und 10 km mal eben fahren ist nix.Ich bin so im Schnitt 20 kmh gefahren,bei uns ist es noch zu Hügelig.Manche Steigung bin ich mit 6 kmh am Anfang hochgefahren :D. Was mich immer gestört hat ,man war immer durch geschwitzt wie Schwein :)

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Einen 22er Schnitt im Gelände bei ca. 400 Höhenmeter auf 40km Fahrstrecke sind so meine Fabrleistungen. (Hausrunde im Heilbronner Wald)
Wo liegt denn euer Geschwindigkeitsrekord "Buckelnundder" (Bergab)?
Knapp über 80 auf einem geschottertem Waldweg hab ich schon hinbekommen :eek::cool:

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Definiere "Gelände" 😁

Gestern ne 60 auf nem wurzelverstockten "Weg" ; wobei Weg eher ne glatte Übertreibung ist... Meine Waden brennen heu noch von den brennnesseln

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
mh, ne, hier hier inner gegend (quasi um rochlitz) geht nich mehr wie 68km/h, aber mit sprüngen und kurven dazwischen und nur rollen lassen auf festem wald bzw. porphyrboden. die grösste überwindung war nich das tempo oder die sprünge, sondern der scheiss innere schweinehund die bremse nich anzudalfern un es einfach laufen zulassen....

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also um ne 80 auf nem Waldweg zu schaffen da muss man schon ordentliches Gefälle haben. Das packt man ja mit nem Rennrad kaum. Aus eigenem Antrieb geht's auch nicht; die Übersetzung gibt das net her.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ne 80 schaff ich net ma auffer strasse, übersetzung is da am ende und de reifen kleben zu sehr.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Sag ja... Da hat man mit nem Rennrad bergab schon seine mühe... Man tritt ja irgendwann ins leere

Mit 44/11 und 26" hab ich grad mal ne 50 getreten... Für ne 80 braucht man dann schon 58/11 und 28" bergab mit Ganzkörperkondom und Alienhelm liegend..

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Trails und Waldwege meine ich :p
Mein Rad ist ja schließlich kein Freerider :D

Die 80 kamen auch nur mit ordentlich Schung holen zustande, ab 60 kann ich nicht mehr schneller triebeln :cool:

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
80 km/h? :???::ka:
habt ihr Fluxantrieb... mehr als 60-65 selbst mit RR auf der Straße... geht doch nicht ?

Na ja, ich bin froh dieses Jahr noch keine Panne zu haben, seitdem ich von PannenRalph auf Conti umgespiegen bin :D

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also wenn du mit deiner 42-11 ne 60 trittst und dabei keinen knoten in den Beinen hast da muss ich dir Respekt zollen!

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Mit meiner 42-11 trete ich ins Leere, außer ich drehe die Beine mit 6000 Upm :D :D Nur bergab geht sowas :D

Will mir eher andere Kurbelgarnitur verbauen, weiss aber nicht ob es bei dem Bike lohnt. Die Bremse (Canti) fuckt mich richtig ab, rest geht ja solala

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß die Zähnezahl von der Kurbel gar nicht auswendig. Es ist aber noch die 9-Fach XT.
Die 10-Fach haben nämlich ein paar Zähne weniger wie die Vorgänger Kurbeln.
Also 60 ist au wirklich das absolute Maximum, das bekomme ich auch nur mit Klickpedalen hin.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Also mit meinem Klassikrennrad bin ich schon diverse mal 80 gefahren. Es würde auch noch schneller gehen aber nur einen km/h zu schnell und der Rahmen fängt an zu schwingen. Das fühlt sich ziemlich gewöhnungsbedürftig an und muss ich nicht nochmal haben. An dem MTB ist noch kein Tacho aber an gleicher Stelle bin ich deutlich langsamer. Die Rollwiderstände der reifen sind ein vielfaches höher.

Thema:

Fitness am Bike(Fahrrad)

Fitness am Bike(Fahrrad) - Ähnliche Themen

Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben