Fitness am Bike(Fahrrad)

Diskutiere Fitness am Bike(Fahrrad) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ist dein Rucksack aus Stahlblech, oder warum sollte das den GPS-Empfang stören? ;-)
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ne ist ein Rucksack von Cube. Ey keine Ahnung, muss ich morgen mal ausprobieren. :) Das wäre ja ein Ding wenn das geht.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
es kommt auf GPS-Empfänger an. Ich habe altes Nokia N82, da ist GPS-Sensor so brutal, dass es sogar in Parkhäusern teilweise Empfang hat. Hab noch irgendein neueres Handy, da ist Pustekuchen, selbst im Rucksack ist es tot.

@Trunks- Garmin 305 muss nicht sein, es gibt schon billigere Teile. Aber es macht schon Spass hinterher nachverfolgen wo man war. Ist ein echter Motivator mit Software.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Wir sind derzeit im schönen Dänemark und genießen die fantastischen Wege am strand entlang. Auf Grund von extremen Wind waren zwar noch nicht mehr als 35km drin aber sind ja auch erst seit zwei tagen da! Die Tage gehts dann zum 20km entfernten blabjerg ein paar trails runter!

Mfg aus hvide Sande

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349080679152.jpg
    uploadfromtaptalk1349080679152.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 38
  • uploadfromtaptalk1349080700755.jpg
    uploadfromtaptalk1349080700755.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 38
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@kermet: warmir klar das irgendwann mal die Rampage hier auftaucht... :D

wollte ja dieses jahr mal dort sein, bekomme aber kein visum... :(

auch gut ist das video, top 5 crashes: http://www.youtube.com/watch?v=JGdRKIA2nzc
der beste ist platz 3, wade simmons.... 10m runter und steht auf und jubelt.... hammergeil....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Schöne Aufnahmen, aber fahrerisch jetzt nicht besonders beeindruckend... Schau dir mal die großen Jungs an ;-) --> http://www.youtube.com/watch?v=Ib7sa6Cxyr0
auch schöne Aufnahmen!
ich weiß,manche Leute sind die Zugspitze schon mit einem Einrad talwärts gefahren...

das ist nicht meins.Wenn du fällst,machst du 500 Höhenmeter gen Tal zum Gletscher....Möcht nicht wissen wieviel Überschläge man erleidet ....
Absturz nach Erwald...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@cali-faucher: jeder fährt halt anders. mein händler fährt am WE mal eben über 100km "um sich mal zu entspannen"

ich baller heftig bergab um den kopf frei zu bekommen, andere machen ne alpentour, der nächste strampelt 200km aufm rennrad...

und was bringt einem das? genau, garnix! kurzzeitige befriedigung. aber genau diese momente machen den spass aus. (ich bin kein langstreckenfahrer, ich schiebe mein kona oder fahre mitm lift, aber bergab lass ichs krachen)

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
das ist nicht meins.Wenn du fällst,machst du 500 Höhenmeter gen Tal zum Gletscher....Möcht nicht wissen wieviel Überschläge man erleidet ....
Absturz nach Erwald...

Ich hab die Zugspitze vor 3 Wochen bestiegen. Das Bike Video muss auf der Österreich Seite sein. in Detschland durchs Höllental wirds schwer.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 24
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Zurück

Hallo,

sehr interessante Beiträge!!!

Nach mehreren Jahren habe ich mich im letzten Jahr entschlossen mein verstaubtes altes Raleigh Rennrad wieder in Betrieb zu nehmen.
Erst einmal habe ich das 23 Jahre alte Stahlross komplett zerlegt, bis zur letzten Schraube und Lager. Die 2x 7 Gang RX Schaltung habe ich komplett überholt und das Bike so zusammengebaut das es besser als neu ist.

Im letzten Jahr bin ich aber nur sporadisch gefahren und nur kurze Strecken um die 20 km. Zum Anfang in diesem Jahr etwas mehr und regelmässiger, den Winter habe ich mit einem alten MTB überbrückt, bei minus 10 Grad ist mir das auf dem Rennrad zu kalt.

Jetzt nach einer fünf Wochen Zwangspause (Urlaub, Wetter, Arbeit usw.) habe ich nach einem Umbau der Schaltung, von Rahmenschaltung auf Brems/Schalthebel Ultegra 6600 von 10 Gang Schalthebel auf 7 Gang Zahnkranz angepasst (klappt super) wieder die ersten Touren gemacht.

Nach zwei kleineren habe ich mich aber direkt übernommen, so das ich auf der Strecke keine vernünftige Durschnittsgeschwindigkeit hatte, dummerweise hatte ich zuwenig zum essen dabei und es regnete zeitweise kräftig und nach wenigen Wochen merkt man sofort wie die Leistung einbricht.

Leider erlaubt es mir die Arbeit derzeit nicht regelmässig zu fahren und hier im Bergischen Land regnet es auch viel.
Bergisches Land kommt übrigends nicht von den Bergen hier, die haben wir nicht, sondern von Graf Berg, der hier mal der Chef war.

Wir haben hier nur Hügel, dafür aber laufend.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 35
  • Wissen.jpg
    Wissen.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 31
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Maximale Geschwindigkeit 85km/h???

Ja, schneller geht mit der Übersetzung nicht, bei der Trittfrequenz muss ich etwas an mein Herz denken.

52 > 11 ist die Übersetzung bei der 7 Gang Schaltung, ich habe da ein etwas kleineren Zahnkranz montiert, ist sonst 13 Zähne.

PS: Es ging natürlich den Berg runter :)

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
@Pille, schöner Klassiker. Ich fahre auch Klassiker. An deiner Stelle würd ich ncht auf Klickshift und Ultegra umbauen. An son Bike muss ne Rahmenschaltung.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Ja, sehe ich auch so aber leider hatte ich vor kurzem ein Unfall mit dem Bike, hatte ich hier auch in einem eigenen Thread berichtet und dabei sind ein paar Teile kaputt gegangen und die Ultegra hatte ich noch hier liegen.

Sobald ich etwas Zeit habe werde ich mir ein paar der alten Teile ersteigern und wieder zurückbauen.
Die Ultegra waren für ein Schauff Alu Rahmen gedacht den ich hier noch liegen habe. Das baue ich dann für die nächste Saison zusammen

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Jetzt am 10. ist die Gerichtsverhandlung, musst mehrmals verschoben werden. Ich bin mal als Zeuge geladen.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Sehr sachöner Klassiker und schöne Touren- macht bestimmt Spaß.

Ich gehe mal den Fred suchen, was da war.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@cali-faucher: jeder fährt halt anders. mein händler fährt am WE mal eben über 100km "um sich mal zu entspannen"

ich baller heftig bergab um den kopf frei zu bekommen, andere machen ne alpentour, der nächste strampelt 200km aufm rennrad...

und was bringt einem das? genau, garnix! kurzzeitige befriedigung. aber genau diese momente machen den spass aus. (ich bin kein langstreckenfahrer, ich schiebe mein kona oder fahre mitm lift, aber bergab lass ichs krachen)

Was es bringt Rad zu fahren, ne Tour zu machen oder 200km mit dem Rennrad zu fahren?
Na beispielsweise keine Plauze (Bauch) wenn mans regelmäßig macht...

Thema:

Fitness am Bike(Fahrrad)

Fitness am Bike(Fahrrad) - Ähnliche Themen

Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben