Fitness am Bike(Fahrrad)

Diskutiere Fitness am Bike(Fahrrad) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; http://www.youtube.com/watch?v=jrxgTXfiA4k ich rede davon, ob da Carbon-bikes, grade am hinterbau halten?? ich meine auch nur die reinen...
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=jrxgTXfiA4k

ich rede davon, ob da Carbon-bikes, grade am hinterbau halten??
ich meine auch nur die reinen Freerider, die slopestyle typen mag ich net, weil das hat mit dem ursprünglichen gedanken der Freeridescene absolut nix zu tun. schickimicki schwuchteln halt.

• Fitness am Bike(Fahrrad)

Anzeige

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
ich denke,habe für 2012 meine Bike Saison beendet.Sind knapp über 1000 km geworden.Ziel war mehr aber besser als nix.

Ja den Gedanken hatte ich vorhin auch bei dem Wetter :-D . Die Kälte hat mir nichts ausgemacht, habe mir passende Klamotten gekauft, nur leider habe ich den Kopf vergessen ;-) . Ist mir erst garnicht aufgefallen, geht eh immer am Anfang Berg hoch durch den Wald aber dann oben auf freier Strecke und Speed :-(
Ich dachte mir fallen die Ohren ab, so Schmerzen hatte ich, musste dann leider direkt wieder umdrehen :-( . Kann mir ja schlecht dir Ohren während der Fahrt zuhalten :-D
Was tragt ihr den da so ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
http://www.ebay.de/itm/Brubeck-Funk...0504266844?pt=Helmzubehör&hash=item519baeac5c

Sturmhaube ist wirklich gut gegen kalten Fahrtwind!macht das Fahren viel angenehmer.
entweder Sturmhaube oder Helmmütze und separat noch einen Halswärmer.
Wenn man sich bei Kälte auch viel anstrengt,sollte Nase und Mund nicht komplett verdeckt sein,sonst bekommt man schlechter Luft....für mich ist so die Schmerzgrenze ~5° wenns auf Gefrierpunkt geht,machts kein Spaß mehr.Bis man richtig warmgefahren ist,bin ich fast am Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Eine Mütze :mrgreen:

Ah danke wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :p

Ist er was für das Motorrad, habe ich früher auch unter dem Helm getragen.
Ne sorry also da bleibe ich lieber zuhause. Da sehe ich ja aus wie ein Verbrecher ;-)
Habe mir das jetzt mal raus gesucht, so in der Art dachte ich Mütze .

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
mit farbe nehme ich mal an....

(wennde es genau willst: 2K acryl- lack, grundieren, fillern und lackieren. KEINEN nitro filler, verdünnung oder sowas, das löst den epoxy-harz vom CFK an.)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja alles schön und gut; gibts hier jemanden, der mir den Hybridrahmen 2farbig lackieren kann? Dachte an Unterrohr und Sattelrohr weiss, Steuerrohr, Oberrohr in schwarz; Hinterbau weiss in der Richtung...?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
frag doch mal en lacker?

er macht ne probelackung an einer kaum sichtbaren stelle und sagt dir dann geht oder geht nicht.

meiner hat mir auch gesagt da is thermolack drauf, is nicht gut für acryllack...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Ah danke wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :p

Ist er was für das Motorrad, habe ich früher auch unter dem Helm getragen.
Ne sorry also da bleibe ich lieber zuhause. Da sehe ich ja aus wie ein Verbrecher ;-)
Habe mir das jetzt mal raus gesucht, so in der Art dachte ich Mütze .

naja,finde ist doch egal ob am Bike oder Motorrad,Hauptsache warm.Man wird es mögen,egal ob Sturmhaube oder Mütze mit Halswärmer.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Keiner mehr unterwegs?

Am Sonntag bin ich noch mit dem Rennrad unterwegs gewesen.
Bei Sonnenschein und ca. 3° eine schöne Tour über 1,5 Stunden.
Ich fahre bei diesen Wetter lieber, die Luft ist klarer und danach fühlt man sich deutlich besser als im Sommer.
Nach ein bis zwei Kilometern ist einem unabhängig von der Aussentemperatur sowieso schon recht warm.

Als Kleidung ziehe ich über der Radkleidung Windstopperhose und Shirt an, ist auch hauteng und stört nicht, hält vor allem gegen Wind dicht.
Vernünftige Windsopper von Shimano, Zwölfender und Co. kosten sicher ein paar Euro mehr aber es funktioniert sehr gut.

Schuhe jetzt mit Einlegesohle und wenn es kälter wird mit Windstopper drüber. Fahrradhelm mit Mütze oder Tuch drunter, je nach Temperatur.
Und dann noch geschlossene Handschuhe, gibt es auch mit Überzieher als Windstopper,

Wird wohl die letzte Rennradtour gewesen sein, für den Rest des Jahres bzw. Winters habe ich mir noch ein neues MTB Twentyniner gekauft, bin mal gespannt wie sich das im Gegensatz zu den 26er MTB fährt, vor allem auch im Gelände.

Wer noch nie bei niedrigeren Temperaturen Rad gefahren sit sollte mal den Schweinehund überwinden, zumindest wenn mal die Sonne scheint, es macht wirklich viel Spass.
Im letzten Jahr bin ich noch bei unter Minus 10° gefahren und da wahr ich Kleidungsmässig noch nicht so gut ausgesattet.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
... für den Rest des Jahres bzw. Winters habe ich mir noch ein neues MTB Twentyniner gekauft, bin mal gespannt wie sich das im Gegensatz zu den 26er MTB fährt...

Ist das ein 29" Rad oder was darf man sich darunter vorstellen?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Abgefahren, noch nie gesehen sowas, kenne nur 26 und 28".

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Ist auch das gleiche wie die bisherigen 28", heißt nur im MTB-Bereich anders...

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Na ja,

ansich ist es ein MTB mit 28er Felge, dadurch das ein MTB Reifen eine höhere Flanke hat kommt man auf 29 und die gibt es schon über 10 Jahre allerdings hier erst populär seit diesem Jahr.

Der Radstand ist halt MTB mässig kürzer als normal, man sitzt auch mehr "im" als "auf" dem Rad, fühlt sich gut an im Gelände.
Bergauf geht es deutlich leichter und über Hindernisse rollt es besser, sicherer als ein 26, mehr Reifenauflage, bessere Traktion und höhere Bodenfreiheit.
Klar ist es auf einem engen Pakur nich ganz so wendig.
Mal sehen ob sich das auch noch nach einer ausgiebigen Fahrt bestätigt.
Die Optik ist die gleiche, nur halt grössere Reifen, schaut man zweimal hin und wundert sich :)

Thema:

Fitness am Bike(Fahrrad)

Fitness am Bike(Fahrrad) - Ähnliche Themen

Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben