Hallo,
also ich habe vom besagten Händler ein universal LLK-Verrohrungsset gekauft für ~160€ 60mm Alu
2x 90° Alu
2x 45° Alu
2x 75° Alu
2x Gerade Alu
2x 90° Schalchbogen .
8x gerade Schlauchstücken
Nach der Montage der Rohre und Schlauchverbinder bin ich zur Ersten Probefahrt aufgebrochen und dann ist mir leider an einer Steigung im OB (1,5 Bar ) einer der 90° Schlauchbögen geplatzt und das mit einem großen Knall, ich habe das Ganze dann notdürftig mit Panzertape geflickt und bin nach Hause gekrochen 25KM

mit jeder Menge Druckverlust und einigen Zwischenstop`s zum erneuten flicken.
Da dachte ich noch OK kann passieren iss halt schlecht gelaufen.
Als ich den geplatzten Bogen dann gegen einen Samco ausgetauscht habe, platzte dann der 2. 90° Bogen aus dem Set ein paar Tage später auch noch.
Da habe ich mir dann gesagt OK jetzt iss es zu viel, Schrott iss Schrott und dafür will ich eine Wiedergutmachung/Garantie.
Ich habe eine Rechnung erhalten gehabt, ohne Einschränkung in Bezug auf Motorsportteile oder sonstiges auch in den AGB stand nichts Außergewöhnliches drin also habe ich Anspruch auf 2 volle Jahre Garantie.
Als ich diese dann eingefordert habe mit Fotos der zerfetzten Schlauchbögen usw., kam der std. Satz Motorsportteile und Garantie ist nicht, gibt`s nicht und was ich mir einbilden würde ich könne ruhig zum Anwalt gehen.
Nach 3-4 Mails und Androhung einer Anzeige, kam die Firma jetzt auf mich zu und ich warte nun darauf, eine von mir vorgeschlagene gütliche Einigung mit der Firma abgewickelt zu bekommen.
Ich wollte keine 2 neuen und wieder schrotttigen 90° Bögen sondern 2 90° Alurohrbögen die ich dann schweißen kann falls das möglich währe oder halt etwas Geldrückzahlung da ich mir ja nun mal nicht erneut Schrott schicken lassen will.
Mal sehn was da jetzt noch raus kommt aber alleine diese Taktik die Leute erst mal abblitzen zu lassen finde ich ist das Letzte.
Ich denke eine weitere Reaktion kam auch nur, weil ich eine Frist von 14 Tagen gesetzt hatte und diese 3. Mail dann auch gleich in Kopie an meinen Anwalt geschickt habe.
Grüße MadMax8V