
Fireburner2k
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Hallo, zum Thema Setup des Motors:
Der Wagen wird Strassenmäßig genutzt werden sowie im Viertel Meile Einsatz. Lader technisch wird es in die Richtung Garret GT28 oder GT30 gehen, bin mir diesbezüglich noch nicht 100% sicher.
Der Motor wird auch nicht von Heute auf Morgen aufgebaut, soll heißen der Motor wird Mitte-Ende nächsten Jahres Einbaufertig sein. 2o11 fahre ich erst mal meine Serienmaschine mit K16 und Evo310. Danach wird umgebaut! Will mir halt Monat für Monat /Stück für Stück den Motor zusammen bauen. Angepeilte Leistungsregion wäre 400PS.
Zwecks KW mache ich mir weniger Sorgen um Lagerschalen der KW, sondern geht es mir eher um "macht es Sinn, oder ist es unsinn /ist es vorteilhaft oder eher Negativ" beim LET eine leichte Welle zu verbauen bei so einem Lader?
Im Saugerbereich ist klar, macht man -aber beim Turbo?
So Long, Daniel
Hallo, zum Thema Setup des Motors:
Der Wagen wird Strassenmäßig genutzt werden sowie im Viertel Meile Einsatz. Lader technisch wird es in die Richtung Garret GT28 oder GT30 gehen, bin mir diesbezüglich noch nicht 100% sicher.
Der Motor wird auch nicht von Heute auf Morgen aufgebaut, soll heißen der Motor wird Mitte-Ende nächsten Jahres Einbaufertig sein. 2o11 fahre ich erst mal meine Serienmaschine mit K16 und Evo310. Danach wird umgebaut! Will mir halt Monat für Monat /Stück für Stück den Motor zusammen bauen. Angepeilte Leistungsregion wäre 400PS.
Zwecks KW mache ich mir weniger Sorgen um Lagerschalen der KW, sondern geht es mir eher um "macht es Sinn, oder ist es unsinn /ist es vorteilhaft oder eher Negativ" beim LET eine leichte Welle zu verbauen bei so einem Lader?
Im Saugerbereich ist klar, macht man -aber beim Turbo?
So Long, Daniel