Felgenadapter

Diskutiere Felgenadapter im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moinsen!!! Will bei mir PORSCHE- oder MERCEDES-Felgen fahren. Wo bekomme ich die passenden Adapter dafür? Hat wer von Euch ne Internet-Adresse...
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Moinsen!!!

Will bei mir PORSCHE- oder MERCEDES-Felgen fahren. Wo bekomme ich die passenden Adapter dafür? Hat wer von Euch ne Internet-Adresse bzw. Telefonnummer oder gar Firma an der Hand?
Habe im Moment Lochkreis 4/100. Bräuchte also Adapter auf PORSCHE- bzw. MERCEDES-Lochkreis.

Vielen Dank im voraus

MfG OrkoDerMagier

• Felgenadapter

Anzeige

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Fahre Adapter von H&R von 4/100 auf 5/130 in 25mm.

Sind aber nicht billig !

Gruss P.

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Moinsen!!!

Euch allen ein großes " D A N K E S C H Ö N " !!!

Ihr habt mir schnell weitergeholfen.

MfG OrkoDerMagier

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
@Bucho
Orko wollte aber von 4/100 auf nen 5/130er Lochkreis. Die gibts bei Powertech leider nicht, die gibts nur bei H&R, soweit mirs bekannt ist.
DAMHAM hat mal selber welche gebaut von 4/100 auf ein 5-Lochkreis.

mfg
Sebi

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich hatte welche von h&r von 4x100 auf 5x130! mittlerweile gibt es nach meinem wissen noch welche von scc! die mindestbreite der adapter muß jedoch offiziell 25mm pro rad betragen! sollte bei "normalen" porscherädern kein problem sein! könnte aber mit nachrüsträdern zum problem werden! denn dann wächst die breite ganz beträchtlich! also vorsicht! ich empfehle mal, schon wegen des fahrverhaltens eine einpresstiefe so um die 50mm!

auf mercedes-lochkreis gibt es keine adaption! zumindest nicht von 4x100! das problem ist die festigkeit! es gibt bedenken, daß bei entsprechenden belastungen die adpater brechen!
im übrigen sind die adapter nach §19 nur bis 9x17 freigegeben! alles andere ist §21 und im ermessen des gutachters!

mfg daniel

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
Habe noch welche daliegen sind aber neue von SCC-25mm

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
@I500-NOS

Moinsen!!!

Schön, das Du meine PN an Dich wegen den Felgenadaptern gelesen hast. Ne Antwort wäre wirklich nicht schlecht.

Vielen Dank im voraus

MfG OrkoDerMagier

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@Danham

"auf mercedes-lochkreis gibt es keine adaption! zumindest nicht von 4x100! das problem ist die festigkeit! es gibt bedenken, daß bei entsprechenden belastungen die adpater brechen!

Also ich hatte noch keine Probleme beim TÜV, und hatte auch mal testweise BENZ Räder drunter (Adapter sind kein Problem !

wegen der Porsche Adapter
H&R macht die Adapter von 4/100 auf 5/130 bis 40mm breite !!!
(ich fahre 25mm und das ist eigentlich ok)

@Orko
habe hier auch noch Adapter ligen (und Porsche Turbo Räder) :D :D :D

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
@Porscheschreck

Moinsen!!!

Das klingt interessant. Hast also noch Adapter und PORSCHE Turbo Räder liegen, ja!? ... Hm!? Eigentlich war ich eher an den PORSCHE C2 Felgen interessiert. Die gibt es meinen Infos nach auch in 9x16". ... Ich weiß noch nciht genau, was ich fahren will, da ich nen Corsa A habe und erstmal sehen muß, was darauf besser wirkt, 16" oder 17".
Deine Turbo Räder sind doch sicherlich in 17", oder!?
Was willst Du wenn für die Adapter einzeln haben? Sind die gebraucht, oder neu!? Hat PORSCHE nur einen gängigen Lochkreis, passen da dann alle Felgen, egal, was ich später mal von PORSCHE fahren will?

Fragen über Fragen, ich weiß.

Aber trotzdem schon einmal vielen Dank im voraus

MfG OrkoDerMagier

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ja, porsche hat IMMER 5x130! ist also immer das selbe! du kannst somit mit den 5x130 -adaptern alle räder von porsche fahren!
bei den porsche-turbo-rädern kommt es drauf an! ab 993, als dem ersten biturbo sind sie immer 18" gewesen! zumindest für den sommer! ;o)

@porscheschreck:
von welcher firma sind die adapter für mercedeslochkreis?
wir hatten hier auch schon einige 5-loch-opel mit mercedes/audi-rädern mit 5x112! jedoch wird es dort über schrauben mit verschiebbarem bund gelöst!!!!
aber von 4x100! bitte mal dringend eine info geben! und die sind echt mit gutachten!? gern auch per pn!

mfg daniel

Thema:

Felgenadapter

Felgenadapter - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Bräuchte Nachhilfe in Felgen-Reifen-Porsche Bremse Combo: Hallo zusammen , nach Tagelangem herum googlen und suchen hab ich da immer noch eine Menge Fragen offen. Da ich an meinem Calibra Turbo jetzt...
Oben