fehlzündungen auf mehreren zylindern

Diskutiere fehlzündungen auf mehreren zylindern im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; schöner mist, komme gerade aus dem urlaub und bin nun 1600 km gefahren ohne beschleunigen zu können. sobald ich gas gebe sodass der turbo druck...
C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
schöner mist, komme gerade aus dem urlaub und bin nun 1600 km gefahren ohne beschleunigen zu können. sobald ich gas gebe sodass der turbo druck erzeugt, ruckelt es und keine leistung kommt. bleib ich auf dem gas, geht die motorkontrolllampe an. neue zündkerzen in österreich rein, aber auf der rückfahrt dasselbe wieder. kommt der wagen + tuning nicht mit den - temperaturen zurecht?? vor 6-8 wochen habe ich schon mal neue zündkerzen einbauen lassen mit dem selben problem. immer 62 eur. echt klasse.

hat einer einen vorschlag???

gruss casi.

G

Guest

Guest
Moin..

Hast du deine Ladedruckschläuche mal auf korrekten Sitz überprüft.
Gerade der Schlauch am Laderausgang geht gern mal etwas auf "Wanderschaft" :evil:

Gruß Andreas

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hatte ebenfalls schon die gleichen Symptome. Fehlermeldung lt. Tech2 "Zündaussetzer auf mehreren Zylindern".
War bei mir eine defekte Zündbox.

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
ist ja lustig, der mechaniker bei der opel werkstatt in österreich meinte dasselbe. kommst nicht zufällig aus der gegend um huben? was kostet denn die wunderbox? ist bestimmt nicht billig.

gruss casi

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Nö, ich wohne in der Nähe von Wien. Um die 250 Euro kostet das gute Stück wenn ich es recht in Erinnerung habe. Neue Zündkerzen haben das Problem übrigens kurzzeitig bei mir behoben. Die Freude währte aber nur sehr kurz, nach 3 Tagen fing er wieder an zu ruckeln und ich hab dann die Box getauscht. Seitdem ist Ruhe. (6 Monate)

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
das klingt nach genau meinem problem. bis vor einigen wochen lief alles super, dann zum 1 mal fehlzündungen. neue kerzen rein und ruhe war bis letzte woche. wieder fehlzündungen, wieder neue kerzen und 3 tage später schonwieder der mist. nun habe ich den elektrodenabstand auf 0,8 mm verringert und nun gehts wieder, aber wielange?? wenn ich weiter so durch die gegend eiere, komm ich noch auf einen verbrauch von unter 9 liter.
mit der zündbox ist doch wohl das schwarze vergossene teil gemeint, was auf die kerzen gesteckt wird, oder.

gruss casi

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ja genau, mit dem Elektrodenabstand hab ich auch rumgespielt. Das brachte auch Verbesserungen aber die Probleme kamen immer wieder. Du wirst um die Box nicht umhin kommen, und ja das ist dieses schwarze Teil.

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
habe die kerzen nun auf 0,81 mm gebogen und nun läuft er wieder, dafür ruckelt er nun im stand wie sau. heute werde ich sie dann mal auf 0,85 biegen und sehen ob es besser geht.

kann mir noch einer sagen mit was für ein drehmoment man die kerzen anzieht? vielleicht 8 n/m?

g c

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
so nun sind sie wieder drinn mit 0,85 mm abstand. so gut wie ich das halt kann.

25 nm sind doch schon ne menge für so ne kerze, hatte sie vorher wohl zu lose angezogen. kein wunder mit dem baumarkt schlüssel.

die kerzen sind orginal und kosten 33 eur. 62 eur war mit machen.
da ich ja nun ein kleines experiment starte habe ich mir schnell ein par schlüssel besorgt, damit ich sie nun selber tauschen kann.

danke nochmal für die schnelle hilfe. ohne euch hätte ich wohl heute abend eine kerze verloren.

g c

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich auch alles durchprobiert, es ist leider immer nur eine Lösung für ein paar Tage. Ich würds dir gönnen das es funzt, aber ich denke du wirst nicht um die Zündbox umhin kommen.

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
so nächste einstellung, 0,9 mm abstand. nachdem es mit 0,85 mm kein ruckeln mehr gab , mich aber der unruhige leerlauf nervte habe ich es nun mit 0,9 probiert. der leerlauf ist nun super und das ruckeln lässt glücklicherweise auf sich warten.

g c

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Hallo auch...

ich bin noch neu im Thema z20let!

Hatte gestern auf der Autobahn das selbe Problem; Motorkontrolleuchte an und ruckeln. Nach meinem Freundlichen: Fehler P0300 und P0301.
Aussetzer eines/mehrerer Zylinder!

Wenn ich dann sage das die die Zündbox checken sollen.. wissen die dann was ich damit meine, oder gibt es da noch einen fachspeziefischen Namen für? :?:

Neue Zündkerzen werden wohl auf jedenfall rein kommen (Leistung Serie/23tkm).

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
ich würde es so nennen. bin gespannt ob es die ist. bei mir haben die nur die zündkeren getauscht und gesagt probieren.

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
nach der Aussage von deren Meister wollen die alles durchmessen. Aber der wußte noch nicht mal was für ein Motor drin war. Gut das OPC nicht im Tacho steht. :lol:

Mal überraschen lassen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die bei opel sind echt hohl! unsre hier wissen erst seit ich da war, das der turbo auch im caravan drin stekcne kann... :?

mfg ttb

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Mich hat gerade meine Opelwerkstatt angerufen. :?

Zündbox und Zündkerzen kaputt!! :!:

Wie lange hält denn so eine Zündbox?? Muß ich jetzt damit rechnen das die alle 25tkm den Geist aufgiebt?

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
@Booster
das kommt davon ,wenn man evo `s VII jagt :lol:

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Wenn er auch da rumkurvt wo ich entlang fahre! :twisted:

Aber es war doch mal gut zu sehen das auch ein Evo durch einen Serien Zafira überholt werden kann!!!!!
Wenn er halt einen Gang höher ist als ich! :p

Thema:

fehlzündungen auf mehreren zylindern

fehlzündungen auf mehreren zylindern - Ähnliche Themen

Z20LET läuft auf 3 Zylinder: Beim heutigen Beschleunigen auf die Autobahn hatte ich den Eindruck das die Leistung nicht mehr so vorhanden ist. Ich habe einmal auf ca. 180 kmh...
Nein bitte kein Motorschaden mehr .... Motor Stottert bei...: Hiho leute , Muss schon wieder um mein Motor bangen. Ich hab so ca. die selben Probleme wie mit meinem aller ersten Turbomotor der nen...
Fehlzündungen C20LET?: Hallo, habe da mal eine Frage nachdem mein Astra mit LET ja jetzt endlich soweit fertig ist. Mir ist folgendes aufgefallen: Leerlaufdrehzahl...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Drehzahl abfall bei kaltstart, ruckeln etc: Hi, nachdem ich schon einige Zeit keine Probleme mehr hatte, fängt das leidige Thema jetzt wieder an- Ich startete gestern mittag meinen Motor und...
Oben