fehlzündungen auf mehreren zylindern

Diskutiere fehlzündungen auf mehreren zylindern im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich hatte damals Garantie. Also keine Ahnung mehr was das kostete. Seitdem keine Aussetzer mehr gehabt.
Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals Garantie. Also keine Ahnung mehr was das kostete. Seitdem keine Aussetzer mehr gehabt.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@Astrarix: 190€ woher? Beim Freundlichen bestimmt nicht... Nicht einmal mit Prozenten...

MfG
Rehbraun

V

vini

Punkte Reaktionen
0
@Rehbraun
Kennst Du niemanden von dem Du vorher die Zündleiste mal testen kannst?
Bevor Du eine neue käufst würde ich an deiner Stelle erst mal versuchen herauszufinden ob es überhaupt deine Probleme löst!

Gruß
Vini

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hallo vini,

doch ich kenne jemanden. Aber der ist dieses WE nicht im Lande.

Werd morgen zum Bosch Dienst fahren und den fehler auslesen lassen, weil mein FOH 25€ verlangt wegen jedem scheiss.

Aber ich denke es ist dieses problem mit dem Zündmodul... :-(
Hoffe ich zumindest.

Werde euch berichten was war.

MfG
Rehbraun

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hatte Probleme mit NGK Zündkerzen... Jetzt bockt der Motor nur bei c.a. Halbgas im dritten Gang. Tippe auch mal auf die Einzelspulen (Zündmudul/Zündbox). Das Zwitscher´nde Geräusch ist die Krümmerdichtung? hatte schon mein Pop-off unter verdacht.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
So war heute beim Bosch Dienst. Der Bosch Dienst war zufälligerweise auch ein FOH
Fehler auslesen lassen für 19€ (wenigstens weniger als bei meinem FOH)

FC P0301 Zylinder 1 Fehlzündungen erkannt
FC P0300 mehrere Zylinder fehlzündungen erkannt

Werde jetzt das Zündmodul kaufen, i.v mit meinen neuen Kerzen (ca.2500km gelaufen) die alten Kerzen ca 15.000km gelaufen die ich jetzt wieder verbaut hatte warens nicht. Selbst die alten Kerzen zeigen die gleichen Sypthome.

Fazit: Neues Zündmodul kaufen, und hoffentlich wieder in ruhe schlafen können.

MfG
Rehbraun

L

larres

Punkte Reaktionen
0
@rehbraun

hatte die gleiche Symptome mit meinem Turbo und die gleichen Fehler im Speicher...
Habe dann auch, genau wie der FOH auf Zündbox getippt.
Dann habe ich mir neue original Opel Kerzen gekauft und beim Ausbau, die alten zwei Umdrehungen rausgedreht und mit Preßluft den Dreck rausgeblasen.
Dann die Zündbox gereinigt und wieder eingebaut.
Danach nie mehr Probleme gehabt.

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
was haste denn da sauber gemacht? die is doch fest vergossen oder? kann man die Stecker eigendlich auch neu bekommen?

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Gummistecker kann man abziehen... Habe dann darunter den Dreck entfernt...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
19€ fürs Fehlerauslesen?

Halsabschneider!

Frage:
Wie kommt denn Dreck in die "Löcher" wo das Zündmodul/Kerzen drin stecken?
Sobald das Modul drauf und angeschraubt ist, sind die Öffnungen sogar Wasserdicht!

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Beim Speedster regnet es da rein, weil das Teil genau über dem Gitter des Motordeckels steht. Da gibt es aber von Opel Abhilfe in Form von so einer Metallabdeckung...

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@Nexi:

Ich hab sogar die gefragt, so nach dem Motto. Wenn ich bei ihnen 6 Jahre Kunde wär und alles machen lassen würde mit meinen letzten drei Autos, würden Sie dann als FOH immer noch fürs FC auslesen Geld verlangen?

Darauf die antwort des FOH´s: Ja, Sie glauben ja nicht wie viele Leute hier Tag täglich reinkommen und wegen jedem quatsch den Fehlerspeicher ausgelesen haben möchten! -->Wenn wir dies jeden Tag umsonst machen würden (das sind auch 15min arbeit) rechnet sich das für uns nicht, denn dann geht der Kunde weg, und kauft sich das defekte Bauteil bei ATU :shock:

Sowas ist mir gesagt worden, als ich bei einem anderen FOH/Bosch Dienst war. Krass oder? Mein FOH verlangt da sogar 24,95€ dafür!

Back to topic!

MfG
Rehbraun

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ihr scheint ja richtige Opel unterstützer zu sein, an dem Motor verdient sich Opel eine goldene Nase wie es scheint

Z

Za4aOPC

Punkte Reaktionen
0
tritt das problem bei euch direkt auf oder erst wenn der wagen warm gefahren wurde?

bei mir treten die aussetzer erst nach ca. 10 minuten fahrt ein, also wenn der motor etwas warm ist. kann das auch was mit dem zündmodul zu tun haben oder müsste es dann von anfang an sein?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hallo Za4aOPC,

normalerweise, naja was heisst normalerweise? Der Motor ist sowieso ein Kunstwerk für sich. :lol: Aber bei mir war das immer schon von Start an mit den Aussetzern bzw. Fehlzündungen. Probier vorsichtshalber erst mal die Kerzen, und wechsle die. ;-)

MfG
Rehbraun

Z

Za4aOPC

Punkte Reaktionen
0
die Kerzen habe ich vor 3 Wochen erst gewechselt...
danach war auch erstmal Ruhe bis jetzt am Samstag!

Ich könnt echt kotzen :)

Also im kalten Zustand hab ich ein ganz leichtes Ruckeln gespürt. nach ca. 5-10 km wirds dann richtig schlimm...

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Das ist bei mir das selbe Spiel in Grün!

Ein anderer User aus dem QP-Forum hat das selbe z.Z, wie Du und ich. Morgen kommt mein neues Zündmodul.

Hab vorhin spaßeshalber das Zündmodul noch mal abgehabt und hab meine neuen Kerzen rein gemacht die erst ca. 2500km gelaufen sind, und die Federn was da drin sind etwas gestrafft so dass diese einen konstanten anpressdruck auf dem Zündkerzenpol/kontakt haben.

2 mal Gasgeben und dann war die freud schon wieder vorbei.

Das einzigste was dann hilft ist das Zündmodul zu wechseln. Ich hoffe es bei mir zumindest.

MfG
Rehbraun

Z

Za4aOPC

Punkte Reaktionen
0
sag mal bescheid obs was gebracht hat!!! kriege meins wohl erst mittwoch oder donnerstag...

Thema:

fehlzündungen auf mehreren zylindern

fehlzündungen auf mehreren zylindern - Ähnliche Themen

Z20LET läuft auf 3 Zylinder: Beim heutigen Beschleunigen auf die Autobahn hatte ich den Eindruck das die Leistung nicht mehr so vorhanden ist. Ich habe einmal auf ca. 180 kmh...
Nein bitte kein Motorschaden mehr .... Motor Stottert bei...: Hiho leute , Muss schon wieder um mein Motor bangen. Ich hab so ca. die selben Probleme wie mit meinem aller ersten Turbomotor der nen...
Fehlzündungen C20LET?: Hallo, habe da mal eine Frage nachdem mein Astra mit LET ja jetzt endlich soweit fertig ist. Mir ist folgendes aufgefallen: Leerlaufdrehzahl...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Drehzahl abfall bei kaltstart, ruckeln etc: Hi, nachdem ich schon einige Zeit keine Probleme mehr hatte, fängt das leidige Thema jetzt wieder an- Ich startete gestern mittag meinen Motor und...
Oben