fehlzündungen auf mehreren zylindern

Diskutiere fehlzündungen auf mehreren zylindern im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das Ruckeln ist mit dem neuen LMM ja weg, auch die Fehlzündungen. Das Problem was jetzt noch ist das er den Fehlercode P0136 bringt.
S

ste22ka4

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Das Ruckeln ist mit dem neuen LMM ja weg, auch die Fehlzündungen.
Das Problem was jetzt noch ist das er den Fehlercode P0136 bringt.
 
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huhu

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Hi.
Ich hatte heute mehrere Fehlzündungen mit den codes p0300 und p0304.
Ich fahre EDS Phase 3 Abstimmung mit Original zündkerzen die mir EDS eingebaut hat.
Das Zündmodul ist auch neu so wie der LMM.
Was könnte das Problem sein bzw. hättet ihr tipps.
mfg
 
Neos2c

Neos2c

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Eigentlich entweder Zündkerzen gelockert, Zündkerze defekt oder Zündmodul...
Schau mal in der Reihenfolge..
Ein Bekannter hatte letztens auch P0300 und P0302. Sind ja die gleichen FCs wie bei Dir (nur ein anderer Zylinder). Er hat neue Zündkerzen verbaut und dann wars OK..aber etwas locker waren die alten auch.
Würde es also erst mal mit nachziehen mit 25NM probieren..
 
H

huhu

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ja werds morgen mal versuchen.
aber die Kerzen sind neu und das modul auch.
ja mal testen.
mfg
 
Duke

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ZK am besten mit 30 bzw. 35NM anziehen, dann sollte es gehen...
ich hatte früher auch EDS SW und die kerzen wurden immer locker, jetzt mit anderer SW hab ich das problem nicht mehr....
EDS sagte mal was von 35NM anzugsdrehmoment bei den ZK.
 
Duke

Duke

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EDS sagte mir damals 35NM, weil meine Kerzen mit dessen ihrer SW immer locker wurden.
hab sie nun trotz anderer SW mit 30NM angezogen.

und immer schön im kalten zustand die ZK anziehen ;)
 
Rehbraun

Rehbraun

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Die Geschichte beschäftigt mich nun auch wieder! Aber ich denke, dass es mal wieder nach genau einem Jahr das Zündmodul ist :( Diese besch.... Zündmodule da taugen überhaupt nichts! Ein Jahr und 35.000km knapp und schon wieder P0300 Und P0305 *arggg*

Zündkerzen waren alle fest eine rausgedreht (FLR8LDCU+) war weiß also heiße Verbrennung da hoher Wärmewert. Aber die liefen die letzten 125.000km problemlos. Werde da nicht mit kälteren experementieren.

Gabs hier mal nicht nen Thread mit der Masseverbindung? Die Masseverbindung, ist dass die was an´s Saugrohr geht vorne rechts? Und was sagt noch mal die Feldabhilfe von Opel was des bringen soll? Bzw. bei welchen Fehlercodes diese mal überprüft werden sollte? (P0170 vlt?)

MfG
Rehbraun
 
saar_coupe

saar_coupe

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bei p1106 soll die verbindung nachgelötet werden..bzw bei opel neu vercrimpt werden
 
Rehbraun

Rehbraun

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Oder aber, was "kann" es sonst noch sein?
Hatte mein Zylinderkopf ab!

Deshalb mal diese frage, ich mein wenn ich den Zahnriemen falsch draufgemacht hätte dann würde der Motor ja eigentlich wien Sack Kartoffeln im Stand schon im Motorraum drin rummruckeln oder? Das macht er aber nicht :roll:

Nur bei Volllast gibts die Aussetzer!

P.s Welches pdf Alex? :oops:

MfG
Rehbraun
 
Rehbraun

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Also das ganze hat sich nun erledigt! Naja 7000km alte Kerzen waren der fehler. So schnell kann das gehen.....

P.s Danke noch mal für die Hilfe :roll:

Edit: Achso, wie sieht denn euer Kerzenbild aus wenn ihr wechselt?
 
Flo16v

Flo16v

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Hi,

nach 7000 km schon platt die kerzen?? darf doch nicht wahr sein!

Ich habe nämlich auch gerade ab und zu Ruckeln bei Vollast und meine Kerzen F5dpor sind auch so 5-6000 km drin..


gruß Flo
 
Rehbraun

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Joar wechsel die mal! Du wirst staunen :D Meine feststellung ist u.a wenn man ne Motorwäsche macht und dann zu nah in den bereich vom Zündmodul kommt stottert er da Wasser in die Kontakte des ich nenn es mal "Gummirüssel" eindringt, wohlmöglich auch noch unten an den Kerzen rummsifft. Alles schon gehabt...

Hier mal mein Kerzenbild der letzten zwei Kerzenwechsel. Beides mit EDS SW (fuhr ja schon etliche)
Ich muss aber dazu sagen dass ich mit der SW zufrieden bin!
 
Neos2c

Neos2c

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Hmm..ich fahre mit NGK Zündkerzen. Seit ca. 14tkm ohne stottern. Mit Leistungssteigerung...
 
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