fehlzündungen auf mehreren zylindern

Diskutiere fehlzündungen auf mehreren zylindern im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ich habe das prob.,daß der wagen ab dem 3. gang überlegt, fahre ic weiter bei 5500 u/min oder nicht und dann schiebt er weiter. im 4. gang das...
OPC2013

OPC2013

Punkte Reaktionen
0
ich habe das prob.,daß der wagen ab dem 3. gang überlegt, fahre ic weiter bei 5500 u/min oder nicht und dann schiebt er weiter. im 4. gang das selbe .
nun der hammer,im 5. gang geht er nicht über die 5500 u/min hinweg und schmeist mir eine blinkende MKL mit den fehlercode

P0300 = mehrere zylinder fehlzündung
P0219 = Motordrehzahl zu hoch
P0304 = zylinder 4 fehlzündung
P1600 = Programiere / ersezte steuergerät.

P1600 wirft er mir, weil das steuergerät umbenannt würde.

so habe neue kerzen drin (bosch platium) hatte eine andere zündleiste drauf. nichts es is immer wieder der gleiche fehler...
gema is auch ratlos...
habe hier was von einer zündbox gelesen... wo soll die den sitzen???

• fehlzündungen auf mehreren zylindern

Anzeige

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Kerzen ? Sprit? Software? Vielleicht klingelt er sich auch gerade zu tode :) Wenn du noch ein wenig testest, weiste es recht schnell :)

OPC2013

OPC2013

Punkte Reaktionen
0
hm, bei sprit,würde er ja richtig ruckeln... tut er nicht. software??? war schon 5 mal da und keine veränderung.
kerzen sind neue drin (bosch platium)

der witz is, als ich von o-leben nachhause gefahren war, (mit der gleichen software) lief der stuhl 275 km/h und dann, hab ich ihn 3 tage stehen lassen. bin dann wieder auf die bahn und wollte einen s3 platt machen und dann bei 215 km/h und 5500 u/min blinkende mkl und nichts mehr mit schub.

was mir aufgefallen is, daß mein unterdruck nur noch bei -0,4 liegt und nicht wie sonst bei -06 - -07 im stand...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
undicht dann..... einfach checken, oder zum tuner fahren und checken lassen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wenn Dein Unterdruck fehlt, dann ist das ein Hardwareproblem. Irgendwo hast Du nen Leck

OPC2013

OPC2013

Punkte Reaktionen
0
o.k. daß mag sein, aber denke nicht ,daß der fehlende unterdruck fehlzündungen zur ursache hat.dann auch nur bei 5500 u/min.werde das mal checken...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
wieso nicht?

dann stimmt der unterdruck am bdr wahrscheinlich auch nicht ;)

hast du eine ganz neue zündleiste verbaut?

mfg

OPC2013

OPC2013

Punkte Reaktionen
0
ne keine neue, von einem andern opc, wo wir wissen, daß sie i.o. war eine von gema...

naja, der unterdruck stimmt beim gas weg nehmen und im stand halt nicht.

OPC2013

OPC2013

Punkte Reaktionen
0
so nun hab ich mal den lmm gereinigt, das popoff gereinigt und den luftfiltr gereinigt.einen neuen schlauch von llk zum popoff eingebaut.

so der unterdruck is besser geworden. liegt jetzt bei -0,6 und nicht wie vorher bei -0,4.
bin dann mal ne runde gefahren, also im 3. und im 4. gang bei 5500 u/min überlegt er noch und schiebt dann aber weiter.
im 5.gang bei 5500 u/min bleibt er hängen und ruckelt. nach zwei versuchen ging er schließlich drüber und lief seine 250. aber immer bei 5500 fängt er an zu überlegen...
so denke hardware hab ich nun alles gemacht was geht,denke nun muß die software verbessert werden...

Thema:

fehlzündungen auf mehreren zylindern

fehlzündungen auf mehreren zylindern - Ähnliche Themen

Z20LET läuft auf 3 Zylinder: Beim heutigen Beschleunigen auf die Autobahn hatte ich den Eindruck das die Leistung nicht mehr so vorhanden ist. Ich habe einmal auf ca. 180 kmh...
Nein bitte kein Motorschaden mehr .... Motor Stottert bei...: Hiho leute , Muss schon wieder um mein Motor bangen. Ich hab so ca. die selben Probleme wie mit meinem aller ersten Turbomotor der nen...
Fehlzündungen C20LET?: Hallo, habe da mal eine Frage nachdem mein Astra mit LET ja jetzt endlich soweit fertig ist. Mir ist folgendes aufgefallen: Leerlaufdrehzahl...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Drehzahl abfall bei kaltstart, ruckeln etc: Hi, nachdem ich schon einige Zeit keine Probleme mehr hatte, fängt das leidige Thema jetzt wieder an- Ich startete gestern mittag meinen Motor und...
Oben