Was gebt ihr eigentlich für Aufträge in Werkstätten ab? "Wechseln sie bitte den LMM" oder "Sorgen sie dafür das mein Motor wieder richtig läuft"? Bei der zweiten Aussage ist es das Problem des Händlers wenn er daneben lag mit dem LMM. Da zahl ich gar nichts und er kann gerne weiter alle Teile durchtauschen bis das Auto neuwertig ist, zahlen tue ich aber nur für die Behebung der Ursache und den damit verbundenen Teilen.
ave moderator!
dein post ist theoretisch ohne fehl und arg ABER:
mein auto hatte ich schon nicht bei "meiner" werkstätte gekauft da zu teuer gegenüber anderen opelhändlern aus österreich.
gekauft habe ich ihn dann in Niederösterreich - ca. Distanz Bayern : MacPom
Hier bei uns gibt es nur diesen Händler mit seinen Filialen, die einen OPC überhaupt zur Reparatur annehmen.
Nachdem ich meine Services und kleineren Schäden immer bei "meiner" Werkstätte in Auftrag gab und selbstredend bezahlt habe dachte ich mir,
als der Platzhirsch wird er die Reparatur wohl durchführen können.
Den Turbolader besorgte ich mir dann im web, 710,-- anstelle der 1.940,-- ohne Einbau - das geht schon.--
Werkstätte baute den Turbolader ein.
Trotzdem weiter Probleme wie gepostet.
Dann hiess es LMM könnte es sein - nachdem mir HIER IM FORUM SCHON SEHR WEITERGEHOLFEN WURDE - LMM organisiert, 85,-- statt 259,--
Einbau wieder durch Werkstatt.
Nun immer noch bestehende Probleme und jetzt tippen sie, ich kann es nicht anders nennen, eben auf die Zündbox wie wiele forumsuser mir auch geraten hatten.
OH Moderator, was sollte ich denn anders tun als mit der erwähnten Werkstätte zu kooperieren?
Ich kann mir ja mal 2 tage freinehmen und hinterm Horizont eine andere Werkstätte suchen. Die ist - vielleicht - kompetenter, hat alle teile auf lager und dann, nach einem Arbeitstag inklusive probierens, ob es passt, wär mein Auto wieder der gewohnte Zafira OPC????
Mir sind die Ideen ja schon länger ausgegangen, aber dein comment ist nicht wirklich hilfreich in meiner Situation.
EIN USER AUS ULM HAT MIR ANGEBOTEN MIT IHM DIE TEILE KREUZZUTAUSCHEN UM DIE FEHLERURSACHE HERAUSZUFINDEN -
DAS IST DANN JA MAL EINE HILFESTELLUNG DIE WIRKLICH WAS BRINGT UND NATÜRLICH VON IHM HERAUSRAGEND!!!!!
btw: danke user ctu