Fehlercode nach Motoumbau auf XE

Diskutiere Fehlercode nach Motoumbau auf XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, hab wie schon im betreff zu lesen probleme nach nen Motorumbau. Also erst mal die Symptome: In der Kaltlauffase leichtes stottern und ca 800...
Beglubbter88

Beglubbter88

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab wie schon im betreff zu lesen probleme nach nen Motorumbau.

Also erst mal die Symptome: In der Kaltlauffase leichtes stottern und ca 800 U/min. Motor geht dabei aber nicht aus. Sobald man ein wenig gas gibt läuft er einwandfrei. Ist er warm ist das stottern weg aber die drehzahl liegt dann auch bei 1500 also zu hoch. Nun sonst fährt das mobil stabil zwar nicht mit voller leistung aber es treten keine probleme auf. So nun hab ich mal den Fehlercode ausgelesen. 16,31,57. Die 31 ist wohl normal wenn der Motor nicht läuft hab ich zumindest gelesen. So nun meine Frage an was kann das liegen bzw wie kann ich das problem lösen? Hoffe auf eure Antwort.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
104
Fehlercode 16 - Klopfsignal Meßkreis Sensor oder Leitung

Fehlercode 57 - Leerlauffüllungsregler Spannung niedrig

Ich tippe auch darauf das die Stecker vom LLR und Klopfsensor vertauscht sind.

A

asconafuerst

Punkte Reaktionen
0
schließe mich dem tip mit llr+klopfsensor an selber schon passiert die gleichen symptome :-(

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

habs ebend inem anderen forum gelesen und auch gleich an die beiden stecker gedacht.

gruß

Beglubbter88

Beglubbter88

Punkte Reaktionen
0
Hab die Stecker jetzt getauscht und hier das Ergebnis: Er läuft jetzt runder, springt aber anfangs noch zwischen 1000 und 1500 hin und her, das gibt sich aber relativ schnell. Wahrscheinlich ist noch irgendein Kennfeld intialisiert das erst überschrieben werden muss.
Aber Danke nochmal für eure Hilfe.

Thema:

Fehlercode nach Motoumbau auf XE

Fehlercode nach Motoumbau auf XE - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader: Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Astra G OPC Z20LEx Elektrik Problem: Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt die Richtige Sparte gewählt habe aber ich erzähle mal was von meinem Problem: Angefangen hat alles damit das...
Oben