Fehlercode 15 und 72. Hilfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Fehlercode 15 und 72. Hilfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe meinen Corsa auf C20xe umgebaut. Habe den Fehlercode 15 und 72. Dies bekomme ich nicht weg. Steuergerät wurde getestet ist ganz. Ich weiß...
Dodoc20xe

Dodoc20xe

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Corsa auf C20xe umgebaut. Habe den Fehlercode 15 und 72. Dies bekomme ich nicht weg. Steuergerät wurde getestet ist ganz. Ich weiß nich ob das ne rolle spielt das ich von 2,8M auf 2,5M umgebaut habe.

Brauche dringend hilfe

Wie behebe ich diese

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
15 = Signalspannung vom Kühlmittel Temperaturgeber zu hoch
Ist der Fühler noch von der M2.8?
Am besten mal nachmessen.
Bei 20° muß dieser 3400 Ohm haben (38° 1800 Ohm, 70° 450 Ohm, 100° 185 Ohm)
Oder ein 1000 Ohm wiederstand an den Stecker klemmen und nochmal testen.
72 = Kein Vollastsignal vom Drosselklappenschalter
Welchen Drosselklappenschalter ist verbaut?

Von Welchem Auto ist der Kabelbaum und das Steuergerät?
Am besten auch von diesem Auto den Drosselklappenschalter und den Temperaturgeber mit verbauen.

Gruß Stefan

Dodoc20xe

Dodoc20xe

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle antwort.

Habe den Fehler schon gefunden.

Habe ja von 2,8 auf 2,5 Motronic umgebaut.
Die 2,8 Motronic hat nen Drosselklappenpotentiometer und die 2,5 Motronic nen Drosselklappenschalter. Das wusste ich nicht. Umgebaut und jetzt funzt die ganze Sache.

Thema:

Fehlercode 15 und 72. Hilfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fehlercode 15 und 72. Hilfeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110: Hallo ihr lieben, ich habe seit Kurzem die o.g. Fehlercodes und keine Leistung mehr, da Notlauf. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Fehlers ists...
Kein Zündfunke nach Motorumbau c20xe, 2.5Moin moin allerseits, hier mal die Ausgangsl: Moin moin allerseits, habe das Forum nach ähnlicher Sache durchsucht aber die dort gezeigten Fotos sind wohl abgelaufen und können nicht mehr...
Astra G Caravan OPC - extrem hoher Benzinverbrauch laut Bordcomputer - warum?: Servus, habe seit kurzem, ich weiß leider nicht genau seit wann, laut Bordcomputer einen extremen Benzindurchschnittsverbrauch von 22 Litern...
Oben