Feder von Zahnriemenumlenkung

Diskutiere Feder von Zahnriemenumlenkung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab da ne Frage wegen der Feder die bei manchen 16v Motoren an der Spannrolle vom Zahnriemen dran ist. Die Motoren mit den 141 Zähnigen...
Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab da ne Frage wegen der Feder die bei manchen 16v Motoren an der Spannrolle vom Zahnriemen dran ist. Die Motoren mit den 141 Zähnigen Riemen.
Hab mal irgebdwo gelesen das man die Feder besser weglassen sollte da sie brechen könnte und dadurch ein Zahnriemenriss entstehen könnte.
Könnt ihr mir das bestätigen? Weiß es nich mehr 100pro.
Vielen Dank

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ja, benutz sie zum Spannen, zieh die Schraube an und raus mit dem Ding!

Thema:

Feder von Zahnriemenumlenkung

Feder von Zahnriemenumlenkung - Ähnliche Themen

C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben