Fahrwerksabstimmung Nürburgring

Diskutiere Fahrwerksabstimmung Nürburgring im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moinsen. Vielleicht ist einigen ja bekannt das (unter anderem) H&R ein Fahrwerk mit Nürburgring Abstimmung bietet. Hat jmd Erfahrungen mit...
GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Moinsen.

Vielleicht ist einigen ja bekannt das (unter anderem) H&R ein Fahrwerk mit Nürburgring Abstimmung bietet.

Hat jmd Erfahrungen mit solchen Fahrwerken, selbstverständlich auch auf dem Ring !!

Weiß jmd ob diese Abstimmung auch für Astra F GSI verfügbar ist?

H&R meldet sich nicht wirklich auf Rückfragen.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Also ich hab auch so ein H&R Norschleifenfahrwerk gekriegt damals für meinen Bergrenncali.
Also fürn Berg von den Federn her mal definitiv viel zu hart. Dämpfer sind auf jeden Fall in Ordnung.
Rundkurs bin ich mal damit gefahren, also in denm Fall Panoniaring, aber der hat mit der Nordschleife nix zu tun, im Gegensatz zur Nordschleife ist der Panoniaring wie ne Salzwüste auf der sie die Vmax-Rekorde aufstellen...

Aber ruf dort noch mal an, sag dass du "S********r" bist und dann kommste schon zum Richtigen.

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info :)

Komisch, sonst wollte da keiner Infos geben. Nu habe ich wie du geschrieben hast mich gleich vorgestellt und Propt die Infos von einem direkten Ansprechpartner erhalten. Morgen früh um 6 gleich anrufen. DANKE :)

Hat jmd vielleicht sonst noch Erfahrungen mit solchen Fahrwerken. Oder weiß jmd den Unterschied zu "normalen" Sportfahrwerken im Vergleich ?!

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wenn du morgen früh um 0600 anrufen sollst, dann weiß ich schon wer da abhebt - grins -
Hast sicher a halbe Stunde zu spät angerufen stimmts? Weil der zuständige Herr um 14.30 nach Hause gegangen ist, der gute Herr G.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jemand mit Ahnung? Dann muss ich wohl auch mal so zeitig anrufen...
Bisher waren die Gespräche unbrauchbar, kennen nicht mal ihre eigenen Produkte...

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Aber tut´s den guten Mann net zu sehr stressen, der hat´s auch net leicht...

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ja kommt drauf an, mit der Zeit hat man ja ne direkte Nummer -grins- aber die Durchwahl tut´s auch!

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Also da er in der Technik ist, denke ich wohl das die wissen was die da machen ?!

Und gemeint ist ein Herr G. ;o)

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Na dann passt´s ja und schön genau zuhören, nein er ist nicht betrunken, er nuschelt nur a bisserl ;)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Nicht zu tief und nicht zu hart. Du kannst jeden millimeter Federweg gebrauchten. Wenn du einstellbare Dämpfer drin hast, dann dreh sie erst mal auf voll weich. Achja Federwegsbegrenzer raus.

So ultra breitgebaute Autos, wo nur die Begrenzer verhindern das die Reifen aufsetzen, würde ich net übern Ring jagen. dann lieber Hockenheimring etc, die sind schön flach.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
So was ultratiefes kriegst bei H&R eh net so ohne weiteres... da muß man schon selber weiter basteln...

@GiNsPaCe: Schon telefoniert mit dem Hrn. G.?

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Ne, leider hatte ich heute keine Zeit gefunden, hab erst jetzt etwas ruhe hier im Büro.. Außerdem hatte ich heute morgen den Zettel mit der Nummer hier liegen gelassen.

Das ein brett-hartes FW nix für die NOS taugt, glaube ich brauchen wir hier nicht diskutieren. :) Derzeit ist eh ein H&R 30er im GSI verbaut.
Allerdings kann das nicht das Ende sein :)

@DankeKeke
Morgen früh... habs auf Termin gelegt. Schreibe dann hier rein ...

Cinqueturbo500

Cinqueturbo500

Punkte Reaktionen
0
HI

Herr Gerhold kann da einem meist weiterhelfen.....auch Einzelabstimmungen anhand Radlasten Einsatzzweck, Strecke usw.

Gruß Roland

Thema:

Fahrwerksabstimmung Nürburgring

Fahrwerksabstimmung Nürburgring - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben