Fahrleistungen? corsa opc+Phase

Diskutiere Fahrleistungen? corsa opc+Phase im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hi wer von euch hat ne phase in seinem corsa.Wie haben sich die Fahrleistungen verändert?Nimmt er mehr Sprit oder etwas weiniger?Ich wäre über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Hi wer von euch hat ne phase in seinem corsa.Wie haben sich die Fahrleistungen verändert?Nimmt er mehr Sprit oder etwas weiniger?Ich wäre über Erfahrungsberichte dankbar.

• Fahrleistungen? corsa opc+Phase

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich habe zwar keinen Corsa OPC, dafür aber einen ebensolchen Astra :wink: :lol:
Über den Spritverbrauch bei einer softwaremäßigen Leistungssteigerung kann man aber generell sagen, dass der Verbrauch im Bereich des Serien-LD gleichbleibt, wenn nicht sinkt durch die optimierte Verbrennung, aber im Bereich des erhöten LDs ansteigt. Das heist, wenn du gemütlich auf der Bahn auf Serien-Niveau "dahingleitest", wirst du gleich viel oder sogar weniger Sprit verbrauchen als mit Serie. Im Stadtverkehr/Landstrasse, wo du permanent die Leistungsseigerung abrufst, wirst du mehr brauchen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Was, Sissi hat ihren Astra nicht mehr :shock: :shock:
Na ja, hatte ja auch genug Ärger mit dem Auto :(

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
(OT: gar nicht :wink: über die von uns gegangenen nur gutes 8) , das war nur ne phase (<- schönes wortspiel), am schluss lief der echt einwandfrei. fehlt mir schon sehr, der astra *heul*, bis jetzt kann ihm der corsa noch nicht das wasser reichen)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
8) , das war nur ne phase (<- schönes wortspiel),

:lol: :lol: diese Zweideutigkeit ist ja fast schon litararisch :oops: :D obwohl ich denke, dass es sich bei dir eher um eine v-ase handelte :wink: :lol: :lol:

Hoffe du wirst mit dem Corsa noch genauso glücklich wie mit dem Astra (am Schluss natürlich :wink: ) 8) Na, jetzt hast du ja schon Erfahrung mit diversen Tunern hast :wink: wirst sicher nicht mehr einfahren 8)

selli

selli

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin seit einer Woche nun auch stolzer Besitzer eines Corsa OPC,
nun wollt ich eigentlich auch gleich auf die Phase 1 von EDS vertrauen
allerdings wenn ich so lese was hier so abgeht zwecks EDS und Klasen bin
ich mir nun nicht mehr so schlüssig wenn ich von beiden nun den Zuschlag
geben soll?! Was habt Ihr füe Erfahrungen bzw. Meinungen dazu?

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
am besten du gehst zu beiden hin und läst dich beraten und am ende des Tages nimmst den der dir besser gefällt....
hier die leute zu fragen zu welchem der beiden du gehen sollst wird mal wieder einen KLEINKRIEG auslösen.

Ich würde sagen das ist einfach geschmackssache...

beide verstehen ihr Handwerk sehr sehr gut!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
KLEINKRIEG - ich bin schon hier :wink:

Nein, damit ist niemanden geholfen! :wink:

@ selli

Vergleiche beide Tuner und entscheide dich dann für den, der dir die meiste Leistung/Drehmoment bietet und das zum besten Preis. Du kannst dich auch beraten lassen und die daraus resultierenden Sympathie-Werte in deine Entscheidung miteinfließen lassen.

Qualitative Ausagen über einen der beiden Tuner sind immer nur rein subjektiv und selten objektiv :roll:

selli

selli

Punkte Reaktionen
0
Da habt Ihr wohl recht. Das beide Ihr Handwerk verstehen steht außer Frage! Also mal schauen wer von beiden mir mehr Honig ums Maul schmiert! :lol:

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo fahr mit Daniel zu EDS!Aber wie gesagt denk an die Garantie!!!Und mach endlich den ATU Luftfilter raus!

selli

selli

Punkte Reaktionen
0
Hallo fahr mit Daniel zu EDS!Aber wie gesagt denk an die Garantie!!!Und mach endlich den ATU Luftfilter raus!

Das wird das beste sein. Am We mal mit dem Turboguru aus Sonneberg reden. Wobei ich irgendwie schon zu Klasen tendiere...
Der Filter ist noch am Sonntag abend raus geflogen! :!:
War ja auch nur zu testzwecken! :oops:

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
Unabhängig vom Sympathiewert würde ich auch mal schauen, bei wem man im Falle des Falles auf der sicheren sprich legalen Seite ist... Gemeint ist ein TüV Gutachten - daher EDS (wenn auch noch nicht verfügbar)

selli

selli

Punkte Reaktionen
0
Deswegen am besten mal abwarten bis einer die Leistungssteigerung mit "TÜV" segen anbietet.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Eine Versprechung auf TÜV Gutachten heißt noch lange nicht das auch eins in den nächsten Jahren kommt bei EDS. Hatten wir ja schon an anderer Stelle, d.h. das würde ich nicht als Argument zählen lassen.

Wenn du zuerst zu EDS fährst wirst du bei Klasen nicht mehr ankommen, dafür wird Arno schonp sorgen - mehrfach so geschehen. Deine Objektivität wird dadurch extrem beeinflusst.

Nur mal so vorab - EGAL WAS DIR DER TUNER ÜBER DEN ODER DIE ANDEREN SAGT, GEH WIRKLICH ZU BEIDEN ODER MEHREREN!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ TiCar

Also ich glaube Lars, wenn er zu erst zu Klasen fährt, wird man ihn wohl auch nicht unbeeinflusst zu EDS lassen oder ihn gar hinschicken. Wenn doch, ist Stephan ein schlechter Geschäftsmann :wink:

selli

selli

Punkte Reaktionen
0
Will schon wenn von beiden hören was geht und was am Ende auch wirklich für Leistung bei raus kommt.
Mal von EDS und Klasen abgesehen, was haltet Ihr von den ganzen andern
die Leistungs optimierte Software anbieten, z.B. Lexmaul usw. :?:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Da du nicht weißt um was es da konkret geht würde ich mich aus der Geschichte raushalten oder mal mit bestimmten EDS Kunden unter 4 Augen reden ;) :p

Du hast meine Aussage jedenfalls nicht so verstanden wie es gemeint war - aber wie auch, du kennst die Hintergründe ja nicht ;)

@Selli: Einfach selber ein Bild machen und hier dann objektiv berichten ;) Aber sag nicht wer du bist hier im Forum, sonst ist das Verhalten geringfügig anders :D

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Du hast meine Aussage jedenfalls nicht so verstanden wie es gemeint war - aber wie auch, du kennst die Hintergründe ja nicht ;)

Ok, Lars, ich habe deine Aussage von oben als ganz allgemein gedeutet. In diesem Kontext ist auch mein Posting zu verstehen. Wenn da was Konkretes vorliegt und in deinem Posting eine sich darauf beziehende, versteckte Message enthalten ist, kann ich das natürlich nicht wissen 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrleistungen? corsa opc+Phase

Fahrleistungen? corsa opc+Phase - Ähnliche Themen

Corsa A x20xev Umbau: Hi alle zusammen, ich möchte in meinen Corsa a einen x20xev einbauen und wäre über Infos dankbar. Wie und was ich brauche
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Ex Klasen Corsa Opc: Ich hab gestern im zwei Ecken gehört das der damalige Käufer des Klasen corsa zwei Mptorschäden hatte und das Teil jetzt mehr oder minder...
Oben