Fahrleistungen? corsa opc+Phase

Diskutiere Fahrleistungen? corsa opc+Phase im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maggi001

Punkte Reaktionen
0
Finde nur den Kontakt von EDS mit den Kunden etwas dreist, oder?

Hallo !

....
Also ... wer mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden ist , der erhält
seine Fahrkosten erstattet , diesen Service bietet niemand sonst !

....

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Finde ich ja interessant :roll:
Ich habe schon etliche Mail, PN etc. an EDS geschrieben das wir mit unserer Phase1 im Meriva OPC nicht 100% zufrieden sind.

- Spritverbrauch nach Phase1 gestiegen
- Immer noch zu viel zu aggresive Gasannahme

Aber die Erstatung der Fahrtkosten haben wir noch nicht angeboten bekommen!!
Waren ja immerhin 850km.

maggi001

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
und ich finds nur interessant wieviel personen unter "ASH" hier posten ;)

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
hat denn nu vieleicht jemand mal erfahrungen mit einer leistungssteigerung beim corsa OPC, wäre mal interessant???????

ich glaub darum gings hier ja irgendwann mal :roll:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Finde nur den Kontakt von EDS mit den Kunden etwas dreist, oder?

Hallo !

....
Also ... wer mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden ist , der erhält
seine Fahrkosten erstattet , diesen Service bietet niemand sonst !

....

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Finde ich ja interessant :roll:
Ich habe schon etliche Mail, PN etc. an EDS geschrieben das wir mit unserer Phase1 im Meriva OPC nicht 100% zufrieden sind.

- Spritverbrauch nach Phase1 gestiegen
- Immer noch zu viel zu aggresive Gasannahme

Aber die Erstatung der Fahrtkosten haben wir noch nicht angeboten bekommen!!
Waren ja immerhin 850km.

maggi001

Man muss schon Arnos Aussage etwas relativiert sehen. Es wird sicher alles getan, um den Kunden zufrieden zu stellen. Allerdings kommt es auch auf die Aspekte an, die vom Kunden ins Treffen geführt werden. Die Aussage mit dem Spritverbrauch trifft ja auch nur auf den Teillastbereich unter gleichen Vorraussetzungen zu. Ist aber doch logisch, dass der Motor sich in dem getunten Bereich, also in dem Bereich Serien-LD + Delta X Tuning-LD sich auch die Spritmenge in Proportion zum LD erhöhen muss. Und daher muss ja der Spritverbrauch für Delta x (wenn abgerufen) ja zwangsläufig höher sein als bei Serie. Heißt ja nicht um sonst "Kraft"stoff :wink: Alle beklagen die unaufregende Gaspedal-Kennlinie der Seriensoftware. Deshalb ist es ja klar, dass das Tuning-File eine aggressivere Kennung verpasst bekommen hat. Wenn du das individueller abgestimmt haben willst, führt dich leider kein Weg um einen Besuch in Marl herum. Aber das ist eher ein Sonderwunsch, und Wunschapplikationen bedürfen eben einer Sonderbearbeitung, die natürlich auch kostenpflichtig ist. Was anderes wäre es, wenn irgendwelche grawierenden Mängel vorliegen, wie z.B. sw - bedingte Leistungseinbrüche, dann würde Arno sicher sein Versprechen sofort einlösen. Red noch mal mit Arno, vielleicht gibt es ja eine Lösung auf Kulanzbasis, auf die ihr beide euch einigen könnt.

M

maggi001

Punkte Reaktionen
0
Man muss schon Arnos Aussage etwas relativiert sehen. Es wird sicher alles getan, um den Kunden zufrieden zu stellen. Allerdings kommt es auch auf die Aspekte an, die vom Kunden ins Treffen geführt werden. Die Aussage mit dem Spritverbrauch trifft ja auch nur auf den Teillastbereich unter gleichen Vorraussetzungen zu. Ist aber doch logisch, dass der Motor sich in dem getunten Bereich, also in dem Bereich Serien-LD + Delta X Tuning-LD sich auch die Spritmenge in Proportion zum LD erhöhen muss. Und daher muss ja der Spritverbrauch für Delta x (wenn abgerufen) ja zwangsläufig höher sein als bei Serie. Heißt ja nicht um sonst "Kraft"stoff :wink: Alle beklagen die unaufregende Gaspedal-Kennlinie der Seriensoftware. Deshalb ist es ja klar, dass das Tuning-File eine aggressivere Kennung verpasst bekommen hat. Wenn du das individueller abgestimmt haben willst, führt dich leider kein Weg um einen Besuch in Marl herum. Aber das ist eher ein Sonderwunsch, und Wunschapplikationen bedürfen eben einer Sonderbearbeitung, die natürlich auch kostenpflichtig ist. Was anderes wäre es, wenn irgendwelche grawierenden Mängel vorliegen, wie z.B. sw - bedingte Leistungseinbrüche, dann würde Arno sicher sein Versprechen sofort einlösen. Red noch mal mit Arno, vielleicht gibt es ja eine Lösung auf Kulanzbasis, auf die ihr beide euch einigen könnt.

Bzgl. des Kraftstoffverbrauches:
Dies wurde über mehrer Hundert Kilometer (meist mit Tempomat) gemessen.
Ich fahre noch eine Zafira-A OPC auch mit EDS-P1 da ist der Spritverbrauch zurück gegangen. Also liegt es wohl nicht am Fahrer bzw. der Fahrweise.

Agressive Gasannahme:
... Alle beklagen die unaufregende Gaspedal-Kennlinie der Seriensoftware..
Eben nicht!!![\B]
Wir sind auch nach Marl gefahren um sie im unteren Drehzahlbereich abzuflachen weil die Gasannahme mit der Seriensoftware zu aggresiv war. Wir wollten im unteren Drehzahlbereich eine etwas "unaggresivere" Gasannahme als mit der Seriensoftware. Hr. Schindler hat ja einige mal versucht die Software anzupassen.
Das die Seriensoftware zu aggresiv war ist ja bekannt. Deshalb gibt es beim FOH ja auch eine neue weniger aggresiver Version.

Auf Wunsch kann ich auch gern mal das Leistungsdiagramm einstellen.

maggi001

calibabaV6

calibabaV6

Punkte Reaktionen
0
@Ticar:
meiner Meinung nach sollte ein Forums-Admin nicht für irgendwen oder gegen irgendwas Partei ergreifen, sondern mehr ein unabhängiger Schiedrichter sein.

Ich lese hier im Forum schon lange mit und muss sagen, dass mir genau das nicht nur in diesem Thread negativ aufgefallen ist, sondern in vielen anderen Threads auch schon, wenn es um EDS geht.

Ich war schon mehrmals bei EDS und war immer sehr zufrieden. Ist ja auch egal, ich schreib das nicht pausenlos. Ticar hat auch seine Meinung. Darf er ja auch haben. Aber er schreibt sie bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit (Hunderte) in jedem Thread. Das sollte ein Admin nicht machen. Ein souveräner Admin sollte neutral bleiben. Die User sollten die Beiträge und den Inhalt eines Forums schreiben. Ein Admin sollte neutral regeln und moderieren, aber Diskussionen nicht beeinflussen.

Es gibt auch einige andere User hier im Forum, die noch weitaus offener und penetranter bei jeder Gelegenheit gegen EDS hetzen. Es sind immer die selben, eigentlich recht wenige, aber durch ihre Fleißigkeit machen sie starke Stimmung gegen EDS. Obwohl real viel viel viel mehr Leute mit EDS zufrieden sind als unzufrieden! Ich will keine Namen nennen, es macht sowieso keinen Sinn alles wieder durchzudiskutieren.

Ist ja auch nur meine Meinung. Ich schreibe eigentlich eher selten zu solchen Fragen. Aber vielleicht ist es ja auch für euch Poweruser hier und für die Verantwortlichen des Forums mal interessant zu erfahren, wie solche Diskussionen - wie hier oben - auf Aussenstehende, wie mich und auf viele andere ansonsten relativ unbeteiligte aber dennoch sehr interessierte User hier in diesem Forum wirkt. :wink:

Nur meine Meinung.

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
Naja, aber auch die Admins und Mods haben ihr Meinung und es ist gut, wenn sie diese in einen Diskussion miteinbringen! Solange sie nicht moderieren sieh sie eben als normale User wie jeder andere auch!

Ist wie mit der Rennleitung: Nur bei Sireneneinsatz haben die Vorrang, ansonsten sind sie ganz normale Verkehrsteilnehmer :)

Da ich mich hier durch fast jeden Thread "gegraben" habe, habe ich einen anderen Eindruck von Ticar - nämlich das er sachlich und fundiert seine Meinung vertritt und vondaher ist es schon in Ordnung...

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ich hätte auch noch ne frage zu den fahrleistungen.
folgendes:ich fahre momentan astra-h mit vorkatersatz und stufe 1, liebäugle aber mit einem corsa opc (der würde dann auch ne software bekommen).sind die fahrleistungen etwa identisch?
möchte da nicht unbedingt nen rückschritt machen,bin ganz zufrieden......

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Der Astra H hat was für ein Turbomotor? 1,6 Oder 2,0?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
2,0 turbo...dazu noch ziemlich vollausstattung,also ein wonneproppen mit leer ca 1400kg......was hat denn ein opc?

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Corsa OPC um die 1350 Kg.... fahr auch ne Stufe 1 aus Oberhausen mit VKER....
hatte vorher nen Astra Coupe mit EDS Ph 2 der Corsa geht im vergleich mit Stufe 1 gleich wie der Astra (reines Fahrgefühl). Macht aber vom fahren her mehr Spaß....
Serienmäßig ist der Corsa etwas entäuschend

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
wiegt der auch schon so viel?boa,ich dachte, der hat n paar pfunde weniger.....

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Noch nich eine Zeit hiergewesen oder? Kann nicht mal jemand 100 auf 200 messen?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Da sich die Phasen sehr unterscheiden, bringt das nicht allzuviel....

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Naja, teilweise wird hier von 220PS geschrieben da sollte schon richtig was gehen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Warum sollte da richtig was gehen?? Der hat 1.4 Tonnen!!

220 PS sind schon nicht schlecht aber richtig was gehen tut mit der leistung erst was wenn du nur so 5-600 kg bewegen mußt :lol:

gruß Flo

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
Naja, teilweise wird hier von 220PS geschrieben da sollte schon richtig was gehen.

Tut es auch!

Aber was sagen die Werte 0-100 bzw. 0-200 aus...?

Auf den Durchzug kommt es an!

60-160 km/h

GSI-Serie: ca. 14 sek.
OPC-Serie: ca. 11-12 sek.
GSI/OPC-mit Phase: ca. 9-10 sek.

100-130 km/h

GSI-Serie: ca. 5-6 sek.
GSI/OPC-mit Phase: ca. 3 sek.

Und der Topspeed:

GSI-Serie: 210-215 km/h
OPC-Serie: 225-230 km/h
GSI/OPC-mit Phase: ~235 km/h

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Sind das gemessene Werte per Drift-/Performancebox oder mal wieder die typischen "Hab-die-Tachonadel-ganz-genau-gesehen"-Schätzeisenwerte?
Isses denn sooo schwer mal son GPS-Ding in sonen Eimer zu pappen und damit 5x von 0-200 o. 100-200 durchzuziehen, das Diagramm rauszulassen und hier einzustellen?
1x OPC original durchziehen und danach denselben nach dem Remap nochmal wär halt mal ausnahmsweise zu 100% aussagekräftig. Aber da gehen wahrscheinlich noch 10 Jahre ins Land, bevor hier das mal wer auf die Reihe kriegt. :roll:

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Warum sollte da richtig was gehen?? Der hat 1.4 Tonnen!!

220 PS sind schon nicht schlecht aber richtig was gehen tut mit der leistung erst was wenn du nur so 5-600 kg bewegen mußt :lol:

gruß Flo
Ok, so schwer hab ich ihn nicht geschätzt und richtig gehen ist ja auslegungssache...
Topspeed ist natürlich mau, mit ner Phase genauso schnell wie ein 5er Golf GTI Serie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrleistungen? corsa opc+Phase

Fahrleistungen? corsa opc+Phase - Ähnliche Themen

Corsa A x20xev Umbau: Hi alle zusammen, ich möchte in meinen Corsa a einen x20xev einbauen und wäre über Infos dankbar. Wie und was ich brauche
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Ex Klasen Corsa Opc: Ich hab gestern im zwei Ecken gehört das der damalige Käufer des Klasen corsa zwei Mptorschäden hatte und das Teil jetzt mehr oder minder...
Oben