Fahrleistungen? corsa opc+Phase

Diskutiere Fahrleistungen? corsa opc+Phase im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Na endlich kommt mal einer auf die Idee :) Im Speedsterforum sind sie seit Wochen Ihre Diagramme von der Performancebox am posten. Und da trennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Sind das gemessene Werte per Drift-/Performancebox oder mal wieder die typischen "Hab-die-Tachonadel-ganz-genau-gesehen"-Schätzeisenwerte?
Isses denn sooo schwer mal son GPS-Ding in sonen Eimer zu pappen und damit 5x von 0-200 o. 100-200 durchzuziehen, das Diagramm rauszulassen und hier einzustellen?
1x OPC original durchziehen und danach denselben nach dem Remap nochmal wär halt mal ausnahmsweise zu 100% aussagekräftig. Aber da gehen wahrscheinlich noch 10 Jahre ins Land, bevor hier das mal wer auf die Reihe kriegt. :roll:

Na endlich kommt mal einer auf die Idee :)
Im Speedsterforum sind sie seit Wochen Ihre Diagramme von der Performancebox am posten. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Die mit der höchsten Leistung (zumindest auf dem Papier) sind da nicht unbedingt die schnellsten :lol:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Die mit der höchsten Leistung (zumindest auf dem Papier) sind da nicht unbedingt die schnellsten :lol:

Also Entschuldigung, das wussten wir auch schon vor den Diagrammen :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Sind das gemessene Werte per Drift-/Performancebox oder mal wieder die typischen "Hab-die-Tachonadel-ganz-genau-gesehen"-Schätzeisenwerte?
Isses denn sooo schwer mal son GPS-Ding in sonen Eimer zu pappen und damit 5x von 0-200 o. 100-200 durchzuziehen, das Diagramm rauszulassen und hier einzustellen?
1x OPC original durchziehen und danach denselben nach dem Remap nochmal wär halt mal ausnahmsweise zu 100% aussagekräftig. Aber da gehen wahrscheinlich noch 10 Jahre ins Land, bevor hier das mal wer auf die Reihe kriegt. :roll:

Na, da jeder, inkl. dir, so ein GPS -Ding, inkl. einem GSI, inkl. einem OPC und inkl. einem Phase OPC/GSI vor der Tür stehen hat und dazu noch 1-2km unbefahrene gerade Strecke wo man auch 200 fahren kann, sollte das ja kein Problem sein. Wieso machst es denn nicht selber Corsa666? :D

Und das nur zu dem Zweck, das andere Leute, so wie du, sich das Maul zerreißen können :lol:

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
das ja kein Problem sein. Wieso machst es denn nicht selber Corsa666? :D

Und das nur zu dem Zweck, das andere Leute, so wie du, sich das Maul zerreißen können :lol:

Ich hab leider keinen Corsa OPC. Da gehts weniger ums "Maul zerreißen" als darum, zu sehen, was die Büchse kann. Bzw. was der Tuner kann. Aber im C20LET-Forum wird man wahrscheinlich noch im Jahr 2028 sich irgendwelche Pfrüstandsprotokolle mit immer denselben Totschlagargumenten um die Ohren hauen, ohne daß dabei was rumkommt außer böses Blut.

Wieso will das hier keiner schnallen, daß es scheißunwichtig ist, was der Prüfstand ausspuckt, die Karre muß drücken und sonst garnix! Und das find ich halt nur per GPS raus, wie die Karre geht und auf keiner Rolle. Die Rolle gibt vielleicht nen Anhaltspunkt, aber das wars dann.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Gerade eben sagtest du noch, sollte ja kein Problem sein, weil hat ja jeder - jetzt bin ich enttäuscht von dir :( :D

Ich glaub du schnallst es nicht, dass es für manche unwichtig ist wie die Karre auf der Straße geht, so lange sie zufrieden sind und wollen anderen auch nichts beweisen. Und so lange du Leistung hast und das ermittelt ja eigentlich ein Prüfstandslauf, sollte sich das ja auch auf der Straße irgendwie wiederspiegeln. Wie gut das dann Vorwärtsgeht, hängt ja wohl noch vielen anderen Faktoren, wie Gewicht, Traktion, Fahrwerk, ... ab und da kannst jetzt ein richtiges Faß mit aufmachen.

Und ich weiß jetzt schon, wenn das jemand macht, dass die Werte angezweifelt werden, so lange sie nicht von Hochoffiziellen abgenommen wurden. Übrigens, ich glaub für sowas haben wir hier auch die SpeedDB oder die 1/4 Meile Rennen.

Ganz nebenbei, wir sind hier alle etwas Älter und bitten um entsprechende Ausdruckweise. Deine ungehobelten Mannieren, bzw. Ausdrucksart kannst du bitte daheim abgeben bevor du an dein Rechner sitzt - ich und paar andere wären dir bestimmt sehr dankbar darüber.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Gerade eben sagtest du noch, sollte ja kein Problem sein, weil hat ja jeder - jetzt bin ich enttäuscht von dir :( :D
Komische Argumentation, hier gibts doch genug Tuner, die Corsa OPCs machen, die sollten doch Auskunft geben, da hat man Prüfstände für x-tausend EUR und dann keine Performancebox??! Wieso denn ich?? Bin ich Opeltuner? Ich bin vielleicht höchstens mal Opel(tuner)-Kunde, um das aber zu werden müßte man erstmal wissen, was der Eimer läuft. Außderdem handelt der Threadtitel von "Corsa OPC Fahrleistungen". 6 Seiten lang und in KEINEM Beitrag irgendeine nachprüfbare Fahrleistung. :D
Ich glaub du schnallst es nicht, dass es für manche unwichtig ist wie die Karre auf der Straße geht, so lange sie zufrieden sind und wollen anderen auch nichts beweisen. Und so lange du Leistung hast und das ermittelt ja eigentlich ein Prüfstandslauf, sollte sich das ja auch auf der Straße irgendwie wiederspiegeln. Wie gut das dann Vorwärtsgeht, hängt ja wohl noch vielen anderen Faktoren, wie Gewicht, Traktion, Fahrwerk, ... ab und da kannst jetzt ein richtiges Faß mit aufmachen.
Siehe oben bzw. Threadtitel. Begriff "FAHRLeistung"... :roll: BTW hat ein Corsa OPC dieselben Werte Gewicht, Traktion, Fahrwerk wie ein gemappter Corsa OPC. :lol: :lol:

Ganz nebenbei, wir sind hier alle etwas Älter und bitten um entsprechende Ausdruckweise. Deine ungehobelten Mannieren, bzw. Ausdrucksart kannst du bitte daheim abgeben bevor du an dein Rechner sitzt - ich und paar andere wären dir bestimmt sehr dankbar darüber.
Ach das LET-Forum macht einen auf "gebildet"? DER war gut! :lol: :lol: :lol:
Ich werde natürlich zukünftig versuchen, dem allgemein hohen "Niveau" gerecht zu werden, man möge mir meine Entgleisung vergeben! Sollte ich einen zartbesaiteten Userkollegen durch meinen üblen Jargon verletzt haben, so bitte ich doch beim nächsten Mal sofort weiterzuklicken und lieber die vor Rechtschreibfehler strotzenden, satzbautechnisch auf Vorschulniveau liegenden und argumentativ nicht nachvollziehbaren Beiträge vieler Kollegen hier zu lesen. >>Den dieh habän halt MaNNieren.<< :idea: :lol:

@Ticar: Gibts nen speziellen Grund mich anzustänkern? Internet-Tagebuch kaputt? :wink:

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Also bitte Kinder kommts mal wieder runter!

Danke und Gruß Ben

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre einen Corsa opc und ich bezeichne deinen Evo auch nicht als Reisskocher oder Nipponschleuder!Ich denke das er diese Ausdrucksweise meinte.Also halt den Ball flach!
Zu den Fahrleistungen ein Corsa Opc brauch auf der Meile mit 3/4 vollem Tank in Luckau eine 15,3 (getestete Werte von auto bild sportscars liegen bei 15,6)!
Mit VKER bei gleichem Wetter und gleichem Tankinhalt 15,0!
Und auf ner 1/8 Meile in Jüterbog glatte 9.5s!
Das VKER merkt man deutlich da das Auto besser hochdreht.Hat mich auch verwundert hätte nicht gedacht das es spürbar ist.
Und Sissi ist mit ihrem und Phase glaube ich ne 14,6 auf der meile gefahren man sollte aber bedenken das da nen 100? liter Gastank hinten drin hängt.
Hoffe das gibt einen kleinen Ausblick auf die Fahrleistungen.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute , ich habe alles schön mit gelesen !!!!

Ich kann nur sagen das ich niemals ************* Kunde werde.

Aber jeder möge für sich entscheiden .

Der eine kann gut Reden , der andere gut Programmieren .

Beide Tuner werden immer Kunden haben und der ist entweder gut Beraten worden oder hat die wahre Qualität erkannt.

Denn eines steht beiden dem der Redet immer im Vordergrund " Meiste Leistung "

der andere " guck mal schöne Kurve echt gut Fahrbar"

also was will ich nun ?? einen Bums der nix bringt und alles Kaputt macht oder ne Leistungskurve die einfach Spass macht und alles schön dosierbar ist und Hält.

Gruß an alle die mich kennen und die die mich noch nicht kennen

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
Ist nur die Frage, wer wer ist bzw. wer gut reden und wer gut programmieren kann...

Denn ob du es glaubst oder nicht - es gibt auch Leute, die genau die gegensätzliche Erfahrung gemacht haben - gerade auf das Stichwort "einen Bums der nix bringt und alles kaputt macht" hin...

Denn nach meinen Erfahrungen gibt es aufjedenfall denjenigen, der gut reden, besser programmieren und mehr leistung herausholen kann, wobei man die Mehrleistung gut spürt und die man super dosierbar fahren kann...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nur messen kann man diese mehrleistung nicht oder ?????

ist wohl gut getarnt :gg:

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Ja messen kann man die nicht.... wurde ja bewiesen.... die ist streng geheim... :gg:

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
Was wurde bewiesen??

Das die Phase der direkten Konkurrenz auf dem Klasenprüfstand nicht die Leistung erbracht hat?

Das die NR-Version der Phase 1 nur 200 PS drückt und die heilige Klasen-Diesel-Phase gute 10-15 PS mehr?

Ist schon komisch...

Was noch komischer ist: Auf zwei von einander unabhängigen Prüfständen wurde die versprochene Leistung erbracht (und sogar noch etwas mehr...)

Da ich beide Phase gefahren habe, bin ich mit meinem Wechsel zu EDS mehr als zufrieden, da...

...wirklich spürbar mehr Leistung geboten wird! (nicht nur spürbar - auch die Vmax ist höher...) und nicht nur gelabert wird!
...trotz der Mehrleistung eine harmonischere Leistungsentfaltung erreicht wurde!
...es kein Geruckel und keine Ladedruckspitzen gibt, die unangenehm sind und den Antriebsstrang nur unnötig belasten!
...ich keine "Diesel-Abstimmung" mehr haben wollte - untenrum hui, obenrum pfui!
...der Service einfach nur top ist! Wenn mir was an der Phase nicht passt (wie beim Thema Ladedruckspitzen), dann wird das sofort und schnellst möglich ausgebessert und nicht gesagt: "Das ist normal!"

Überall (Z.B. in der Schweitz, England und beim heimischen Bosch-Service) wird falsch gemessen, nur in Oberhausen nicht...

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
Das nur in Oberhausen richtig gemessen wird ist doch schon fast Gesetz :D

Alle anderen die Ihren Job schon 5x so lange machen haben doch keine Ahnung.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Das nur in Oberhausen richtig gemessen wird ist doch schon fast Gesetz :D

Alle anderen die Ihren Job schon 5x so lange machen haben doch keine Ahnung.

das stimmt so ja nicht wenn man den prüftand von mtb nimmt das sind die ergebnisse fast die gleichen wie beim klasen !!

bei einem focus-treffen wurde eine vergleichsmessung gemacht erst beim klasen dann ist der kunde sofort zum mtb gefahren und hatte 3-4ps unterschied , was wohl messtolleranz ist !! software war von code-red !!!

ebenso kann man beim mtb auf der homepage sich die diagramme von verschiedenen autos anschauen und beim opc liegen dort 213ps an , welches sich auch mit den angaben vom klasen deckt !!! :evil:

W

wallace

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und werde nun langsam immer unschlüssiger, wen man denn nun als Tuner wählen sollte / kann.
Ich habe einen Meriva OPC und mir fehlt eigentlich nur noch ein bischen mehr Leistung "von unten raus" zu meinem Glück. Ich bin auch nicht der, der dauernd mit Drehzahlen unterwegs ist, weil ich das Drehmoment des kleinen Turbos so schon schön finde.
Aber wie gesagt ich persönlich, als Neuling, sehe zwei Tuner die nahezu das gleiche Geld nehmen und unterschiedliche Leistungsangaben machen. Sie scheinen sich hier gegenseitig nicht grün zu sein, was ich persönlich ein wenig albern finde - aber ok, geht mich nix an.
schade nur, dass dabei die Objektivität auf der Strecke zu bleiben scheint...
gibt es denn den einen Tuner, der es besser macht? oder ist der andere auf die Langlebigkeit des Motors bedacht? schlau werd ich aus dem Thema jedenfalls nicht. Man kann sich nur die Internetseiten der beiden (und noch vieler anderer...) anschauen und hoffen, dass das, was die da anbieten, Hand und Fuß hat und man an den richtigen gerät... :roll:

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
@ wallace

wenn du dir die anderen Anbieter mal so angeschaut hast was haben denn die für Angaben z.Bsp. Lexmaul oder Speed Concept oder Kreis oder MTB oder wer auch immer!?

Wenn du diese Angaben vergleichst wird sich rausstellen daß alle Angaben sich nahezu gleichen. Nur einer hebt sich extrem ab wobei ich mich dann frage ob er zaubern kann.... kann er nicht.... er kocht auch nur mit Wasser.... also woher nehmen?

@ Z16LEL
Wo hatte denn die Klasen Phase 10-15 PS mehr? Die NR Variante hatte 200 statt 230 PS und Klasen hatte 208 PS....
Schön das du mit deiner Leistung dem Service zufrieden bist. So solls auch bleiben.
Es gibt aber auch Leute die erst Klasen hatten dann EDS getestet haben und wieder zu Klasen zurück gegangen sind. Warum nur? weil Klasen so schlecht ist und EDS mehr Leistung hat!? :|
An deinem Beispiel sehen wir ja das auch welche bei EDS geblieben sind. Ist ja auch gut so....
Wenn ich mich recht erinnere hattest du Probleme mit deiner Software also lief dein Auto nicht richtig. Den Fehler hat Stephan eingeräumt aber nie die Chance gehabt zu korrigieren oder warst du nochmal vor Ort? Wenn dein Auto nicht richtig lief, aufgrund des Fehlers, wie willst du denn dann beurteilen wie dein Auto ohne Fehker gelaufen wäre.....????

Und auch Arno macht mal Fehler..... wie jeder andere auch.....

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Das ist so zum brechen das ganze Forum wird immer mit dem gleichen Dreck vollgemüllt.Hier soll es um Fahrleistungen vom opc mit ner Phase gehen und nicht drum welcher Tuner welche ps Versprechen abgibt. :evil:

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere hattest du Probleme mit deiner Software also lief dein Auto nicht richtig. Den Fehler hat Stephan eingeräumt aber nie die Chance gehabt zu korrigieren oder warst du nochmal vor Ort? Wenn dein Auto nicht richtig lief, aufgrund des Fehlers, wie willst du denn dann beurteilen wie dein Auto ohne Fehker gelaufen wäre.....????

reneblue, da du die Geschichte ja in jedem Forum so vollmundig von dir gibst, müsstest du doch wissen, dass ich von der Klasen-Phase am Anfang echt begeistert war, doch dann fingen die Fehler an (wie von dir auch schon im anderen Forum angesprochen: Lernwerte - am Anfang lief ja alles richtig und nach dem Abklemmen der Batterie auch wieder für ein paar Kilometer...)

Und dann beim Wechsel auf die EDS-Phase habe ich gemerkt, dass die anfängliche Begeisterung noch ein ganzes Stück übertrumpft wurde!

Lt. Prüfstand hatte ich beim Stephan 220 PS (unkorrigiert) und die Vmax lag (bei mehreren Läufen - an verschiedenen Stellen) bei maximal 231 km/h lt. Navi!

Mit der NR schafft der Kleine nun 236-237 km/h - sind zwar "nur" 5-6 km/h aber jeder hier weiß ja, dass man für diesen kleinen Sprung schon einen gewissen "Nachschlag" an Leistung braucht...

Jetzt kommen zwar wieder die "alles Messertolleranz"-Stimmen und "nicht-vergleichbar" Gegenargumente, aber er braucht definitiv weniger Zeit um auf Vmax zu kommen, als mit der Klasen-Phase und mit weniger Leistung?? Dann meinen herzlichen Glückwunsch an den Arno - er kann doch zaubern! Mit weniger Leistung schafft man trotzdem eine höhere Vmax und ein besseren Durchzug... lol?

Und reneblue, wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich nie etwas davon gehört, dass Stephan irgendeinen Fehler überhaupt eingeräumt hat (siehe Aussage: "Das ist normal!" oder "Das Ruckeln bekommt man über die Software nicht weg - guck dir mal ein Diagramm von einem Serien OPC an, da sieht das genauso aus...") Daher wollte ich ihm auch keine Chance zur Nachbesserung mehr geben - da ich solche Antworten bekommen habe...

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
@ Z16LEL
Hab ich in "jedem" Forum ein Thema Erstellt was glaub ich hieß Probleme mit dem GSI? Und den Fehler hat Stephan sogar in diesem Forum eingeräumt.... Thema Z 16 LET - Motorklingeln....

Und zum Thema hoch loben und andere lächerlich machen würd ich an deiner Stelle vorsichtig sein.....

Ich dreh mein Kopf jedenfalls nicht mit der Windrichtung.....

Und bitte persönliches ab sofort über PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrleistungen? corsa opc+Phase

Fahrleistungen? corsa opc+Phase - Ähnliche Themen

Corsa A x20xev Umbau: Hi alle zusammen, ich möchte in meinen Corsa a einen x20xev einbauen und wäre über Infos dankbar. Wie und was ich brauche
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Ex Klasen Corsa Opc: Ich hab gestern im zwei Ecken gehört das der damalige Käufer des Klasen corsa zwei Mptorschäden hatte und das Teil jetzt mehr oder minder...
Oben