F28 im Astra F mit el. Antrieb, zeigt falsch an !???

Diskutiere F28 im Astra F mit el. Antrieb, zeigt falsch an !??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Woran kann es liegen das wenn das F28 Getriebe im Astra F verbaut ist, die Geschwindigkeit zu langsam anzeigt, habe das Signal vorne vom ABS...
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Leon

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Woran kann es liegen das wenn das F28 Getriebe im Astra F verbaut ist, die Geschwindigkeit zu langsam anzeigt, habe das Signal vorne vom ABS genommen, kann es an der Verzahnung der Antriebwellen liegen weil es da feine und grobere gibt?
 
let-vectra

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du brauchst einen Impluswandler.....

oder das ABS neueren Bj.s
 
Roadrunner 16V

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Welches AS hast du? das alte mit 16-poligen stecker oder das neue mit 25 kontakte?
Welchen Tacho? 16V oder Turbo?
 
Scion

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Sorry, aber was zeigt das F28 falsch an (siehe Überschrift) :lol:?


:mega:



Also er wird nen 260er Tacho drin haben. Bei den 260er gibt es auch zwei verschiedene. Einmal den den Irmscher im Astra Caravan verbaut hat mit 16111 Impulsen und einmal den mit 15458 Impulsen aus'm Calli/Vecci Turbo. Ausserdem gibts es noch unterschiedliche ABS Ringe an den AW's. Für den 260er Tacho mit 15458 brauchst Du 29 Zähne. Die andere Zähnezahl weiß ich net. Wird aber bestimmt jemand anderes wissen.

Mehr Info's wären jetzt net schlecht.
 
Frank

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Waren es nicht 43? Kann mich auch irren. Aber ich dachte im *** hätte was von 29 und 43 gestanden, als ich mich mal deswegen erkundigt hatte, weil meine geteile Welle vom Vectra viel zu viele Zähne hatte.
 
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Leon

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Also ich glaube ich habe die rein Tachoeinheit aus einem Calibra V6 bis 260km/h verbaut, welches brauche ich denn und welche Wellen die mit den vielen oder wenigen Zähnen ? Ist org F28 verbaut mit 205/50/16 Bereifung, also wie am turbo!
 
Roadrunner 16V

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@scion. hättest deine blöde bemerkung gelassen würde es jetzt nicht zur verwirrung kommen

:think:
 
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@Leon: V6 kann doch gar nicht gehen, dein Drehzahlmesser zeigt doch falsch an.
 
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RR, schreib net so'n Blödsinn. Hab vorhin geschrieben das ich mehr Info's brauch.


Das sagt der richtige. Was für ne blöde Bemerkung eigentlich?
 
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@ RR


Werr lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat geschrieben das er die reine Tachoeinheit aus nem V6 Tacho genommen hat. Das ist das gleiche in grün nur mit nem weißen Zeiger.
 
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@ Leon


Kannst mir mal die Bosch Nr. geben die auf dem ABS steht. Die letzten drei Zahlen müssen 013 sein.
 
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Leon

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Die reine Tachoeinheit muss aus einem V6 stammen Drehzahlmesser und der rest aus einem 4 Zylinder ! Also muss es ein Calibra turbo Tacho sein aber mit welcher Bezeichnung sollte es verschiedene geben und welche Antriebswellen genau?
 
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Sach ma Leon, haste was an den Augen? Les Dir doch mal das durch. Dann weißte doch schon alles.


Also er wird nen 260er Tacho drin haben. Bei den 260er gibt es auch zwei verschiedene. Einmal den den Irmscher im Astra Caravan verbaut hat mit 16111 Impulsen und einmal den mit 15458 Impulsen aus'm Calli/Vecci Turbo. Ausserdem gibts es noch unterschiedliche ABS Ringe an den AW's. Für den 260er Tacho mit 15458 brauchst Du 29 Zähne. Die andere Zähnezahl weiß ich net. Wird aber bestimmt jemand anderes wissen.


Und deswegen hab ich geschrieben das ich mehr Info's brauche um Dir zu helfen.
 
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