F28 im Astra F mit el. Antrieb, zeigt falsch an !???

Diskutiere F28 im Astra F mit el. Antrieb, zeigt falsch an !??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Woran kann es liegen das wenn das F28 Getriebe im Astra F verbaut ist, die Geschwindigkeit zu langsam anzeigt, habe das Signal vorne vom ABS...
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Woran kann es liegen das wenn das F28 Getriebe im Astra F verbaut ist, die Geschwindigkeit zu langsam anzeigt, habe das Signal vorne vom ABS genommen, kann es an der Verzahnung der Antriebwellen liegen weil es da feine und grobere gibt?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
du brauchst einen Impluswandler.....

oder das ABS neueren Bj.s

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Welches AS hast du? das alte mit 16-poligen stecker oder das neue mit 25 kontakte?
Welchen Tacho? 16V oder Turbo?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sorry, aber was zeigt das F28 falsch an (siehe Überschrift) :lol:?

:mega:

Also er wird nen 260er Tacho drin haben. Bei den 260er gibt es auch zwei verschiedene. Einmal den den Irmscher im Astra Caravan verbaut hat mit 16111 Impulsen und einmal den mit 15458 Impulsen aus'm Calli/Vecci Turbo. Ausserdem gibts es noch unterschiedliche ABS Ringe an den AW's. Für den 260er Tacho mit 15458 brauchst Du 29 Zähne. Die andere Zähnezahl weiß ich net. Wird aber bestimmt jemand anderes wissen.

Mehr Info's wären jetzt net schlecht.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Waren es nicht 43? Kann mich auch irren. Aber ich dachte im *** hätte was von 29 und 43 gestanden, als ich mich mal deswegen erkundigt hatte, weil meine geteile Welle vom Vectra viel zu viele Zähne hatte.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube ich habe die rein Tachoeinheit aus einem Calibra V6 bis 260km/h verbaut, welches brauche ich denn und welche Wellen die mit den vielen oder wenigen Zähnen ? Ist org F28 verbaut mit 205/50/16 Bereifung, also wie am turbo!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
@scion. hättest deine blöde bemerkung gelassen würde es jetzt nicht zur verwirrung kommen

:think:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
@Leon: V6 kann doch gar nicht gehen, dein Drehzahlmesser zeigt doch falsch an.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
RR, schreib net so'n Blödsinn. Hab vorhin geschrieben das ich mehr Info's brauch.

Das sagt der richtige. Was für ne blöde Bemerkung eigentlich?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ RR

Werr lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat geschrieben das er die reine Tachoeinheit aus nem V6 Tacho genommen hat. Das ist das gleiche in grün nur mit nem weißen Zeiger.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ Leon

Kannst mir mal die Bosch Nr. geben die auf dem ABS steht. Die letzten drei Zahlen müssen 013 sein.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Die reine Tachoeinheit muss aus einem V6 stammen Drehzahlmesser und der rest aus einem 4 Zylinder ! Also muss es ein Calibra turbo Tacho sein aber mit welcher Bezeichnung sollte es verschiedene geben und welche Antriebswellen genau?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sach ma Leon, haste was an den Augen? Les Dir doch mal das durch. Dann weißte doch schon alles.

Also er wird nen 260er Tacho drin haben. Bei den 260er gibt es auch zwei verschiedene. Einmal den den Irmscher im Astra Caravan verbaut hat mit 16111 Impulsen und einmal den mit 15458 Impulsen aus'm Calli/Vecci Turbo. Ausserdem gibts es noch unterschiedliche ABS Ringe an den AW's. Für den 260er Tacho mit 15458 brauchst Du 29 Zähne. Die andere Zähnezahl weiß ich net. Wird aber bestimmt jemand anderes wissen.

Und deswegen hab ich geschrieben das ich mehr Info's brauche um Dir zu helfen.

Thema:

F28 im Astra F mit el. Antrieb, zeigt falsch an !???

F28 im Astra F mit el. Antrieb, zeigt falsch an !??? - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Tausche evtl meinen astra f turbo gegen kadett e turbo (3türer): Mahlzeit spiele mit den Gedanken meinen astra f turbo gegen einen kadett e turbo zu tauschen grobe Daten : eds Phase 3 (299,7ps)461nm, f28 ...
Oben