F28 im Astra F mit el. Antrieb, zeigt falsch an !???

Diskutiere F28 im Astra F mit el. Antrieb, zeigt falsch an !??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich nicht und DU? Ich sehe da nichts vom V6 Tachoeinheit geschrieben stehen nur 16V und turbo , aber was hat der V6 für Impulse ???
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ich nicht und DU? Ich sehe da nichts vom V6 Tachoeinheit geschrieben stehen nur 16V und turbo , aber was hat der V6 für Impulse ???

A

AstraGSI06Turbo

Guest
der V6 Tacho dürfte der selbe wie ausm Irmscher astra 16v sein...also 16111 IP....wichtig bei dem umbau vom V6 auf R4 ist nebenbei immer der DZM weil der dann nimmer funzzt...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
NEIN, der V6 TAcho hat die gleichen Impulse wie der Turbo Tacho. Nur der Irmscher Tacho hat im Astra 16111.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Es kann aber auch an der Wellen liegen, also ich beschreib es mal kurz.
Der Tacho hat erst nicht funktioniert, habe beim tausch der kompletten Antriebswelle auf der Fahrerseite festgestellt das rechte und linke Seite beide verschiedene ABS Kränze verbaut haben, nun sind 2 drin die gleich sind aber mit weniger Zähnen und der Tacho funktionierte danach soagr wieder aber zeigt ungefähr nun alles in Meilen an , wenn ich es umrechne, denke wenn ich die Kränze mit mehr Zähnen dran mache funktioniert er richtig , was denkt ihr ?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na dann haste nen Tacho mit 16111 Impulsen. Was steht denn auf dem Tacho? K=16111 oder K 15458?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
aber faktisch...wegen der 600 impulse die da fehlen würden,wieviel kmh würde das ausmachen ?? *dummfrag*

nun würd ich nebenbei gern wissen aus welchen auto der 260er Tacho mit welle(!!!) ist,den ich liegen hab...aber das konnt mir noch nie einer verraten...spar ich mir also auch an dieser stelle :lol:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Gibt keinen 260er mit Wellen Anschluss. Muss einer dann die Tachoblätter vertauscht haben.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
So habe nachgeschaut K 15458 hat der Tacho , nur die Frage welcher ABS Ring an Der Welle passt jetzt dazu oder kann es an noch was anderem liegen ?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hab ich auch schon geschrieben welcher Zahnkranz dazu gehört. Da muss ein Zahnkranz mit 29 Zähnen dran sein.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Kannst aber net wild da ABS Ringe tauschen. Das muss alles zusammen mit den Radnaben hinten passen, ansonsten geht das ABS in Störung da eine Achse immer mehr bzw weniger Impulse liefert.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Aber ich hatte vorher einen mit vielen und einen mit wenigen Zähnen vorne drauf und komischerweise ging das ABS trozdem, wie kann das sein ? Aber der Tacho ging nicht, habe jetzt den Kranz vorne mit wenigen Zähnen auf beiden Seiten montiert und seit dem funktioniert der Tacho, aber zeigt ungefähr in Meilen an, wie gehe ich am besten vor jetzt ?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was is'n das jetzt für'n Auto? Ist es nen Astra F GSi 16V ohne irgendwas dran rumgeschnibbelt oder ist es nen Irmscher 16V?

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ist ein Eigenbau Astra , da ist nichts mehr original dran !

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Au man, das vereinfacht die Sache nun net grad. Ich weiß jetzt auch net genau ob das Irmscher ABS jetzt nich ne andere Nummer hat. Was steht denn auf dem ABS Block für ne Nummer? Fängt mit 0 280 an.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ich guck morgen nach, auf jeden Fall geht ein dünnes Kabel vom ABS in denn Innenraum und an den Stecker vom Tacho !

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, das ist ja auch richtig so. Das ist das Wegstreckensignal. Das Signal kommt vom linken vorderen Sensor. Geht durch's ABS und dann zum Tacho. Vom ABS kommend ist es blau und am Tacho ist es dann blau/rot.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Auf dem ABS Block steht 0265 208 13 und auf dem Stecker 1 928 401 697

Thema:

F28 im Astra F mit el. Antrieb, zeigt falsch an !???

F28 im Astra F mit el. Antrieb, zeigt falsch an !??? - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Tausche evtl meinen astra f turbo gegen kadett e turbo (3türer): Mahlzeit spiele mit den Gedanken meinen astra f turbo gegen einen kadett e turbo zu tauschen grobe Daten : eds Phase 3 (299,7ps)461nm, f28 ...
Oben