f28 getriebe großes problem

Diskutiere f28 getriebe großes problem im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo leute hab da so ein problem und zwar ist mir vor wochen der getriebehalter gebrochen :shock: hab einen anderen eingebaut und mußte...
vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
hallo leute hab da so ein problem und zwar ist mir vor wochen der getriebehalter gebrochen :shock: hab einen anderen eingebaut und mußte feststellen das was am getriebe gebrochen ist und zwar dort wo die zweite schraube (von oben) rein kommt die gewinde bohrung oder wie man es nennt :?: möchte nächste woche meine kupplung machen und wenn ich es halt draußen haben dieses gleich beheben :oops: weil die schraube hält nicht drin denke mir mal nur mit zwei schrauben ist auf dauer nicht ganz gesund

ist der hintere halter der auf der achse verschraubt wird
werd noch ein foto reinstellen

danke für jede antwort

• f28 getriebe großes problem

Anzeige

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Stell mal ein Foto rein..Aber wenn der dort gebrochen ist kannst wohl höchstens einen suchen der es dir schweißt oder du tauschst gegen eine intakte Getriebe hälfte. Wenn nur das Gewinde rausgerissen ist kannst des durchn Gewindereperatur instandsetzen.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
mh fehler von mir ist die untere schraube:-(
mache mal eben die fotos aufn rechner

sicon:würd sagen das es damit nicht geht :(

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Hm da erkennt man jetzt nicht viel. Aber verstehe ich das richtig? Der riss ist im Gehäuse nähe der untersten schraube und die unerste schraube hält nicht mehr?
Also 2 probleme? Wenn das Gewinde im Getriebe rausgerissen ist kannst du dort einen M12 "Helicoil" einsetzen. Den riss könnte man höchstens schweissen. Aber das kann man anhand der Bilder nicht sagen. Und wenn kann es auch sein das du dafür das Getriebe auf machen mußt.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
ja richtig genau so der riss ist auf der anderen seite auch noch sag ich mal so ca 10 und 13 uhr so in der richtung
und die schraube hält einfach nicht
wenn ich das schweißen muß ist doof
kenne keinen der das richtig kann,und so ein getriebe hab ich noch nie auf gemacht oh oh gibt wohl richtig arbeit

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
mh ist das mies.ne ne kann ich echt nicht gebrauchen.muß ich mich mal
schlau machen ob das ihr einer schweißen kann. :evil:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
669
was denn das für ein Halter?noch nie gesehen
man sieht recht wenig...
vielleicht kannst du das F28 so aufhängen wie vom 4x4...der Halter für die Schaltumlenkung muß so nicht viel halten,damit wäre dann die Bohrung mit dem Riß entlastet...
ist ja kein Wunder wenn das irgendwann rausreisst mit diesem Halter.Keine Ahnung ob alle 2WD so aufgehängt haben.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
meiner ist ja ein umbau auf turbo :oops:
kurz gesagt ist die achse wie beim ne oder xe :D
ist die achse vorne gleich?also ne,xe zu cali,vectra 4x4??
das weiß ich nicht.sonst nehme ich diesen :lol:

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
VA träger kannst du schon nehmen... muss aber etwas angepasst werden. die getriebehalter vom hürlimann wäre noch ne lösung. da wird das getriebe an den origignal verschraubungen aufgehängt, und die gibt es für 2 und 3 loch halter :wink:

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
kurz gesagt würd der halter bei mir nicht passen??(foto cali-faucher)
müßte ich die achse vom 4x4 nehmen und diesen halter dann dürfte es was werden richtig??

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
ne der würde passen (isst ja extra gebaut für frontfräsen) und angeschraubt wird er da wo das alu zwischen ding am getriebe isst(pic von califaucher)

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
ja ok verstehe.jetzt muß ich mir überlegen was ich mache
danke euch allen erstmal für die antworten und tipps!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich brauch mir das alles gar nicht durch lesen hier. Nachdem ich die Bilder gesehen habe weiß ich was passiert ist. Die Leute lernen aber auch nicht. Ich schreib das jetzt bestimmt schon 486381270320 mal das das so nicht geht. Das F28 hat hinten dran befestigt zu werden. Seitlich ist es nur eine Frage der Zeit bis alles rausbricht.

Wenn man das F28 auf 2WD fährt, dann muss ein dicker Flachstahl hinten ans F28 geschraubt werden. Dann muss der Flachstahl mit dem Halter verschweißt werden. Anders funktioniert das nicht.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
fahre jetzt damit ca 1 1/2 jahren und nicht gerade langsam :lol: gut wohl eine frage der zeit und die ist jetzt wohl da :cry:
dann werd ich es jetzt so machen dann sollte es wohl länger halten :lol:

mfg björn

Thema:

f28 getriebe großes problem

f28 getriebe großes problem - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben