f28:gänge lassen sich nicht mehr schalten

Diskutiere f28:gänge lassen sich nicht mehr schalten im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi leute meine gänge lassen sich nicht mehr schalten 1.gang ist im rückwärts gang.bin gestern abend autobahn gefahren habe dann den sechsten...
B

black_let

Punkte Reaktionen
0
hi leute

meine gänge lassen sich nicht mehr schalten 1.gang ist im rückwärts gang.bin gestern abend autobahn gefahren habe dann den sechsten gang weil die autobahn schön frei war so auf 270km/h hoch gezogen und bin halt so 5km so schnell gefahren und dann habe ich gas los gelassen und das auto auf 160km/h runter kommen lassen und bin mit 160km/h weiter gefahren bis zu nächsten ausfahrt bin dann runter und plötzlich habe ich bemerkt das ich den gang nicht mehr rausbekomme.biin dann tehen geblieben und dann habe ich ihn irgendwie rausbekommen und dann ging nur noch der 1.gang aber da wo rückwärts ist?das gtriebe hat so 115tkm runter öl habe ich von opel geholt und erneuert.
was kann das sein ist mein getriebe kaputt??

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Guck mal nach ob die Schaltung verstellt ist. Und wechsel das Öl. Besser als das Opel Öl ist das Castrol SMX-S.

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
kann die sich verstellen wen alles fest ist habe heute mal nur ein blick drauf geworfen und da ist alles fest!!!kann das den einfach so sich verstellen weil hab ihn nur hoch gejagt wie gesagt und bin dann normal weiter gefahren!!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
hätt ja sein können,war nur so ne idee. Denn hast wohl ein größeres Problem. Wieviel Öl hast denn beim wechsel eingefüllt?

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
ja bis das öl da an der seite raus gelaufen ist!!!an der einfüll schraube!!
die gänge lassen sich vorne nicht mal von hand schalten!!aber morgen mach ich das alles mal ab dann schau ich mal ansonsten wird mir nichts anderes übrigbleiben als neues getriebe oder

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
das hatte ich bei meinem astra let aber ich denke mal beim calibra kann das nicht passieren oder?ich weiß es nicht genau???aber ich werde es mir mal anschauen kann natürlich auch sein!!!aber wenn ich das schaltgestänge aushänge musste es sich von hand schalten lassen oder nicht???

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
was ich noch fragen wollte gits hier im forum jemanden im raum münchen der sich mit f28 getriebe auskennt und es eventuell zerlegen und zusammen bauen kann

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Fahr runter inne Schweiz zu Reto oder Walter Hürlimann oder fahr hoch nach Hannover zu GEMA-Motorsport.

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Hatte fast die gleichen Symptome - nur 1. und 6. Gang waren einzulegen, mit erhöhtem Kraftaufwand, und es war die Kupplung ! Nun Sachs und Ruhe ! Oder du verbaust gleich ´ne Sinter.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Zur Vervollständigung;

Hier die Tel-Nr. von Hürlimann Motorsport (Reto) ++41 419170335 oder Mobil ++41 79412 33 04

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hannover muss man sicherlich nicht vergessen;
Hier der Link von GEMA Motorsport www.gema-motorsport.de

Frank kann ein F28 ebenfalls komplett korrekt revidieren (auch wenn mehr kaputt sein sollte als nur Synchronringe), da wir im Bezug F28 miteinander zusammenarbeiten :wink:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
:roll:

kann dir auch nur empfehlen zum Walter in die Schweiz zu fahren. Ist aber nur mein Tipp und du kannst es natürlich machen wie du willst dass ist deine Sache. Telefonier aber am besten vorher mit den Leuten und such dir dann selbst aus was du denkst dass es das beste für dich ist.

Thema:

f28:gänge lassen sich nicht mehr schalten

f28:gänge lassen sich nicht mehr schalten - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Getriebesurren: Hallo Freunde :), ich habe mir vor 1 Jahr einen Astra H z20lel mit 149 000 km gekauft, nach 3 Tagen hat sich herausgestellt das der Lader im...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Oben