F23SRT Schaltprobleme

Diskutiere F23SRT Schaltprobleme im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab ein Problem beim Schalten und zwar: Bei mir ist das so, der 1.Gang lässt sich nicht einlegen, nach mehrmaligen versuchen klappt es...
L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab ein Problem beim Schalten und zwar:
Bei mir ist das so, der 1.Gang lässt sich nicht einlegen, nach mehrmaligen versuchen klappt es dann.
Meist aber erst wenn ich im Stand in den 2. Gang Schalte und dann zurück in den ersten.
Es ist auch Temperatur unabhängig. Dazu kommt noch, das der Ganghebel nicht in die Neutralstellung springt sondern an der Position
der jeweiligen Gänge stehen bleibt.
Hatte das schon wer oder weiss was es ist?

Danke und Gruß

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
die Welle am Schaltturm wird wohl festgegammelt sein ;)

Schaltseile auf dem Schaltturm entfernen, Seegerring entfernen, Welle austreiben und mal mit schmörgel reinigen anschließens fetten und wieder rein das ganze...

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Ok danke werde mich der Sache mal annehmen.

C

Corsa A 16V

Guest
und, Ölwechsel auf Castrol SMX und überfüllen ;)

Da streiten sich die Geister, aber so ging mein SRT damals wieder Butterweich

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auf das castrol multivehicle 75w90 gewechselt seit zerlegung und instandsetzung meines F23SRT schaltet es mit dem Öl Butterweich (Im Kalten zustand zwar etwas schwerer wie wenn man bsp. 20km gefahren ist aber dies ist Bauartbedingt beim F23)

Beim zerlegen des alten F23SRT zeigten sich nach 170tkm laufleistung schon heftige verschleißerscheinungen und sogar auf mangelhafte Schmierung zurück zu führende Schäden

Thema:

F23SRT Schaltprobleme

F23SRT Schaltprobleme - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
M32 Getriebeproblem Rückfahrlicht und PTC fällt aus: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Astra H GTC 1.9 cdti mit 150 PS 145000km zugelegt und erste bei der längeren Heimfahrt ist mir...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Verkaufe Z20LET Motor + Getriebe + Kupplung: Verkaufe Z20LET Motor + Getriebe Verkaufe hier mein Z20LET (ohne Anbauteile) und meine F23SRT Getriebe mit Sachs Performance Kupplung -...
Oben